Leserunde

Vorab-Leserunde zu "Trauma" (Christoph Wortberg)

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Trauma" (Christoph Wortberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Katja Sands erster Fall​

Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt?
Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand. Doch je tiefer Katja gräbt, desto mehr wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

ÜBER DEN AUTOR:

Christoph Wortberg studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte und ist ausgebildeter Schauspieler. Verschiedene Rollen am Theater und im Fernsehen, daneben Hörbuchsprecher. Seit vielen Jahren Drehbuchautor, u.a. für den Kölner »Tatort«, sowie Autor von Jugendromanen. Christoph Wortberg lebt in Köln.

06.03.2021

Thema: Hibbel-Runde

Thema: Hibbel-Runde
Steliyana kommentierte am 05. Februar 2021 um 07:50

Hier hibbelt noch keiner? O_O

Thema: Hibbel-Runde
lesebrille kommentierte am 05. Februar 2021 um 08:44

Ich stelle mal Kaffee für die Hibbelrunde hin. :)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:06

Das ist nett - von mir gibts ein paar Kekse dazu...

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:51

Ich setz mich zu euch, Platz ist ja noch genug. Dann drücken wir mal die Daumen für uns alle. 'TRAUMA' wär schon ne super Lektüre - ein Traum ;-).

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Februar 2021 um 09:55

Eigentlich bin ich noch viel zu müde zum Hibbeln. Ich setze mich nur mal aufs Sofa. Bin auch ganz leise ;)

Thema: Hibbel-Runde
Aline Kappich kommentierte am 05. Februar 2021 um 11:21

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen dieser Leserunde werden am Montag, den 8.02., bekanntgegeben. Bis dahin ein fröhliches Hibbeln und wunderschönes Wochenende! :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Hibbel-Runde
Claudias Bücherhöhle kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:10

Liebe Aline,

gut, dass noch nicht ausgelost ist - ich möchte meine Bewerbung für dieses Buch gerne zurückziehen.

Danke und dir ein schönes Wochenende!

 

LG, Claudia :)

Thema: Hibbel-Runde
sunrise kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:20

Danke für die Info und auch dir ein schönes WE

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:23

Oh, danke für die Info und Dir auch ein schönes Wochenende.

Thema: Hibbel-Runde
Sabrina26788 kommentierte am 05. Februar 2021 um 12:52

Ich bin gespannt auf die Auslosung

Thema: Hibbel-Runde
book.cat.love kommentierte am 05. Februar 2021 um 16:08

Ich hibbel mit

Thema: Hibbel-Runde
Samara42 kommentierte am 08. Februar 2021 um 02:27

Ich bin so aufgeregt!  Zu gerne wäre ich dabei!
Mein akutelles Buch habe ich gestern zu Ende gelesen. Ach wär das toll!

Thema: Hibbel-Runde
Annithrill kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:31

Montag Morgen und ich hibbel schon das ganze Wochenende...bei dieser Runde dabei zu sein wäre ein Traum für mich :-)

Thema: Hibbel-Runde
Magnolia-sieben kommentierte am 08. Februar 2021 um 08:49

Ich setz mich wieder zu euch. Am Wochenende immer wieder an TRAUMA gedacht und jetzt drücken wir uns allen die Daumen. Wünsch euch nen schönen Montag.

Thema: Hibbel-Runde
High Dee kommentierte am 08. Februar 2021 um 09:11

Heute ist Montag.... *hibbel*

Thema: Hibbel-Runde
Bibliomarie kommentierte am 08. Februar 2021 um 09:15

Jetzt kann es nicht mehr lange dauern, die Spannung steigt.

Thema: Hibbel-Runde
stefanb kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:09

Ich hibbel auch schon arg ;)

Thema: Hibbel-Runde
Gartenliebhaber kommentierte am 08. Februar 2021 um 10:50

Ich komme zu euch auf die Couch und bringe meine Wolldecke mit nebst Tee.

Thema: Hibbel-Runde
Minzeminze kommentierte am 08. Februar 2021 um 11:27

Na dann auf die Vorfreude.  Wir sind gespannt. 

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch