Leserunde

Vorab-Leserunde zu "Trauma" (Christoph Wortberg)

Trauma - Kein Entkommen
von Christoph Wortberg

Bewerbungsphase: 21.01. - 04.02.

Beginn der Leserunde: 11.02. (Ende: 04.03.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Trauma" (Christoph Wortberg) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Katja Sands erster Fall​

Die tiefsten Abgründe der menschlichen Seele

Zwei Tote, der eine ertrunken in einem See, der andere erstickt in einem Kühlschrank. Die Parallelen zwischen den Fällen sind frappierend: Hier wie dort stirbt ein schwer traumatisierter Mann unter Umständen, die an jenes Erlebnis erinnern, das die Traumatisierung ausgelöst hat. Handelt es sich wirklich um Suizide, wie es die Obduktion nahelegt und der Psychoanalytiker Dr. Hanning bestätigt?
Genau das bezweifelt die Münchner Mordermittlerin Katja Sand. Doch je tiefer Katja gräbt, desto mehr wird sie von ihrer eigenen Vergangenheit eingeholt.

ÜBER DEN AUTOR:

Christoph Wortberg studierte Philosophie, Germanistik und Geschichte und ist ausgebildeter Schauspieler. Verschiedene Rollen am Theater und im Fernsehen, daneben Hörbuchsprecher. Seit vielen Jahren Drehbuchautor, u.a. für den Kölner »Tatort«, sowie Autor von Jugendromanen. Christoph Wortberg lebt in Köln.

06.03.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:41

Ihr Lieben,

das Warten hat ein Ende: Die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Wie immer sind natürlich auch alle anderen herzlich eingeladen, dabei zu sein. Und an alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

anna1965 
Belamour 
Bibliomarie 
chatty68 
Diana Pegasus 
esmeralda19 
florinda 
heike_e 
High Dee 
Hobee77 
Krimine 
LaraD 
Lialuna 
Rebecca1120 
Samara42 
Sonja_Sonnenschein 
Stardust 
sunrise 
Tabagana 
xdemon_hunterx 

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! Und natürlich einen guten Wochenstart für alle! :-)

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
stefanb kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:03

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:44

Habt viel Spaß in de LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 08. Februar 2021 um 16:38

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
heike_e kommentierte am 08. Februar 2021 um 20:03

Das ist ja toll. Ich freu mich schon sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
chatty68 kommentierte am 13. Februar 2021 um 16:25

Hui, gerade erst entdeckt. Vielen Dank der lieben Losfee.

Nun warte ich sehnsüchtig auf das Buch, nachdem hier schon ein paar Leute lesen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 14. Februar 2021 um 13:00

Ich warte auch noch. Kommt bestimmt bald nächste Woche. Euch allen einen schönen Sonntag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 15. Februar 2021 um 17:37

Lieben Dank, ich hatte heute mein Buch im Briefkasten. Ich freu mich sehr. Dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
memory-star kommentierte am 08. Februar 2021 um 13:50

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:04

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Minzeminze kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:06

Leider nicht gewonnen, aber allen Gewinnern viel Spaß beim lesen. 

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:28

Toll, die Losfee war mir hold - freue mich sehr.

Thema: Wer hat gewonnen?
wiechmann8052 kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:28

Viel Spaß beim Lesen und diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:36

Ich freue mich sehr, dabei zu sein.

Vielen Dank.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:41

Super! Ich bin dabei - freunde mich auf die LR und den Austausch mit Euch! Bis denne.

Thema: Wer hat gewonnen?
Belamour kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:49

Ich habe soeben gesehen, dass ich dabei bin, das ist ja toll. Das ist meine erste Leserunde bei WLD, wie läuft das den hier genau ab?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:56

Herzlich willkommen zu deiner ersten Leserunde! Wie aufregend!! :D 

Wenn du das Buch erhalten hast, markierst du dir die Leseabschnitte (ich mache es immer mit einem Post-it. Aline wird dann später noch die jeewiligen Seitenzahlen eintragen. Und wenn du einen Abschnitt gelesen hast, kommentierst einfach deine Meinung zum jeweiligen Abschnitt und diskutierst mit den anderen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Belamour kommentierte am 08. Februar 2021 um 18:44

Danke, für deine schnelle Antwort. Das hört sich ja toll an, ich bin schon ganz aufgeregt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 22:00

Ich wünsche dir viel Spaß!! :D

Und wenn du Fragen hast, immer her damit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Februar 2021 um 14:52

Herzlichen Glückwunsch an alle  - ich mache ja mit meinem eigenen Exemplar mit und freu mich schon auf einen regen Austausch ! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Tabagana kommentierte am 08. Februar 2021 um 15:13

Danke liebe Loosfee! Ich freue mich dabei zu sein 

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 08. Februar 2021 um 16:02

Glückwunsch an die Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 08. Februar 2021 um 16:34

Glückwunsch an alle Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
herrzett kommentierte am 08. Februar 2021 um 17:18

Glückwunsch an die GewinnerInnen! Ich beobachte dann jetzt mal gespannt und steige dann vielleicht etwas später, sofern denn die Mehrheit begeistert ist, noch mit ein. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 08. Februar 2021 um 18:45

Ich freue mich sehr, hier in der Runde dabei zu sein und hoffe mal auf ein sehr spannendes Lesevergnügen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 08. Februar 2021 um 19:43

Glückwunsch an die Gewinner, viel Spaß beim gemeinsamen Lesen

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 08. Februar 2021 um 21:16

Gratulation meinen MitgewinnerInnen und Dank an (in alphabetischer Reihenfolge*g*)

Aline für die Organisation,

dtv für die Bereitstellung des Buches,

Fortuna für ihre Mitwirkung und den 

GratulantInnen für ihre Gratulationen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 09. Februar 2021 um 09:21

Super, das Warten und Hibbeln hat sich gelohnt. Die Losfee wr mir hold. Ich freue mich sehr auf das Buch und bin schon sehr gespannt.

Thema: Wer hat gewonnen?
Diana Pegasus kommentierte am 09. Februar 2021 um 12:44

Ich hab gerade gesehen, dass ich bei der Leserunde mitmachen darf. Ich freu mich sehr. Vielen lieben Dank

Thema: Wer hat gewonnen?
High Dee kommentierte am 09. Februar 2021 um 13:46

Oh, ich bin dabei. Wie schön! Ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 11. Februar 2021 um 15:23

Das ist ja fix. Heute ist bei mir das Buch schon angekommen. DTV hat es auch als Päckchen geschickt, das geht immer schneller als die Bücher/Warensendung.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lialuna kommentierte am 16. Februar 2021 um 16:40

Dann wohnst du wohl nicht in BW :D . Meins kam erst heute als Warensendung mit der BW-Post. Aber jetzt kanns losgehen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliomarie kommentierte am 16. Februar 2021 um 16:53

Nein, in NRW. Aber das zwei verschiedene Versandformen gewählt werden, ist schon ungewöhnlich. Aber gut, dass es nun bei dir angekommen ist.

Thema: Wer hat gewonnen?
Krimine kommentierte am 18. Februar 2021 um 22:20

Mein Buch kam als Büchersendung und das pünktlich zum Wochenende. Dann kann es Morgen mit dem Lesen losgehen.:)

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch