Leserunde

Vorableserunde "Das Chalet" (Ruth Ware)

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 12.12.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Chalet" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Klaustrophobisch, nervenzerfetzend, tödlich.« USA Today

Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

11.12.2021

Thema: Alle

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Morlin kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:26

Das Buch steht schon seit dem Sommer auf meiner Wunschliste. Da hüpfe ich doch mit großer Freude in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 30. Oktober 2021 um 15:37

Ein sehr spannender Roman, den ich unbedingt lesen möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sandra66 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 16:12

Klingt super, ein bisschen nach Agatha Christie, die perfekte Winterlektüre, da versuche ich gerne mein Glück :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ascora kommentierte am 30. Oktober 2021 um 16:27

Ich bin durch Zufall über dieses Buch gestolpert, aber es klingt so super und spannend, dass ich hier gerne mein Glück probieren möchte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hobee77 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 16:52

Ich liebe den Winter und ich liebe Thriller, das scheint also das ideale Buch für mich zu sein!

Da wäre ich sehr gerne bei der Leserunde dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tabagana kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:24

Klingt spannend und gruselig zugleich... und die richtige Einstimmung auf kalte Tage, ein Setting im Schnee. Wäre toll, dabei zu sein. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:29

Erinnert an Agatha Christie-Settings. Reizt mich sehr!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celebra kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:40

Das hört sich nach langen Lesenächten an. Spannung und Nervenkitzel pur. Ich wäre nur zu gerne mit im Schnee eingeschlossen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Celebra kommentierte am 30. Oktober 2021 um 17:42

Ein wirklich gelungenes Cover, passt gut zu dem Klappentext. Eine einzelne Person, umgeben vom kalten Schnee. Der Hintergrund ist abweisend in schwarz-weiß gehalten. Das Chalet strahlt im Zentrum Geborgenheit und Wärme aus... doch der Schein kann so trügerisch sein. Der Titel als blutroter Kontrast. Hier erkennt man sofort, dass es sich um einen Thriller handelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
anna1965 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:01

Scheint spannend zu sein. Vielleicht hat meine Losfee mal Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:06

Die Daten der Bewerbungsphase sind falsch ;).

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annabell95 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:24

Das hört sich nach einem verdammt spannenden Thriller an. Da das Buch auch schon länger auf meiner Wunschliste steht, hüpfe ich doch hier direkt mal mit ins Lostöpfchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leia Walsh kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:39

Ich mag die Bücher von Ruth Ware und ihre Twists sind klasse. Dazu ein bisschen was von "Zehn kleine Negerlein" (wie ist das jetzt eigentlich wg. political correctness?). Das wird sicher spannend und gut! Da wäre ich wahnsinnig gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LESERIN kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:41

Ruth Ware ist für mich eine Spannungsgarantin! Das Chalet muss ich unbedingt lesen, im Winter mag ich Krimis und Thriller sehr. Toll, wenn es auch unvorhergesehene Wendungen gibt. Hoffe auf eine anregende Lektüre. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Leia Walsh kommentierte am 30. Oktober 2021 um 18:43

Auf den ersten Blick ist das Cover ein bisschen langweilig. Berge, Schnee, Chalet, einzelne Person - ein bisschen vorhersehbar. Aber ich vermute, dass das Cover bei näherer Betrachtung noch das eine oder andere Detail bietet und vor allem in Zusammenhang mit der Story am Ende dann ein ganz anderes Bild ergibt.

Es ist nicht total daneben, aber auch nicht überraschend.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Biene101 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:12

Das klingt gut. Ich mag solche Szenerien. Würde gerne mit auf Mördersuche.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Susi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:21

Oh, das klingt richtig spannend. Das würde ich gerne lesen. Zeitlich passt es auch.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:23

Berge und Schnee mag ich nicht, daher gefällt mir das Cover nicht so gut. ABer es passt gut zum Inhalt. Also stimmig und durchdacht.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
La Tina kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:29

Die Idee ist schon ganz gut, diesen leichten Graurahmen zu nutzen, als würde man irgendwo durchsehen,  aber dann bitte konsequent und nicht rund um den Untertitel wieder aufhellen, so wirkt es albern. Schade, ansonsten angenehm dreidimensional, als würde der Titel auf der Straße stehen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 30. Oktober 2021 um 19:33

Der Plot erinnert ein wenig an den Roman Offline von Strobel.  Generell mag ich Thriller im Kammerspiel-Format, und das vorherige Buch war auch nicht schlecht. Wär gern dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Baerbel82 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 20:26

Als Fan der 1. Stunde von Ruth Ware wäre ich hier sehr gerne dabei. 
Ich mag klaustrophobische Settings und die Schweiz sowieso...

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
stefanb kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:00

"Hinter diesen Türen" konnte mich richtig begeistern. Auch "Das Chalet" hört sich wieder sehr spannend an. Da bewerbe ich mich sehr gerne.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
stefanb kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:05

Ich finde das Cover gut. Der Fokus liegt hier auf dem Chalet. Es ist stimmig und auch die Farbgebung gefällt mir.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:11

Winter, Schnee und ein Chalet - das klingt ja total romantisch oder eben mörderisch. Ach so ein bsichen Winterstimmung wäre schon nicht schlecht. Eine Lawine muss es ja nicht gerade sein, aber so ein paar Morde zur Einstimmung;) ich würde sehr gern mitzittern (aber nicht vor Kälte;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Krimine kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:11

Ich liebe Thriller mit eingegrenzten Personenzahlen, abgeschnittenen Orten und perfiden Morden. Sie sind immer so herrlich subtil und laden zum Mitraten ein. Deshalb hoffe ich, dass sich bei der Verlosung von "Das Chalet" meine Glücksfee ordentlich ins Zeug legt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerlisch kommentierte am 30. Oktober 2021 um 21:47

Ich wollte schon lange einen Thriller von Ruth Ware lesen und hüpfe hier schnell in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 30. Oktober 2021 um 22:10

Die Idee ist nicht ganz neu, trotzdem klingt es wieder super spannend und ich würde das Buch gerne lesen, da die französischen Alpen eine tolle Kulisse für so einen Plott bieten.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
JoanStef kommentierte am 31. Oktober 2021 um 02:26

Gern bewerbe ich mich. Ich habe letztes Jahr ein thematisch ähnliches Buch gelesen. Ich würde gerne dabei sein um zu erfahren, welche Wendungen die britische Autorin hier eingebunden hat. Eine Leserunde ist perfekt um den eigenen Leseeindruck zu festigen. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
JoanStef kommentierte am 31. Oktober 2021 um 02:30

Das Cover :

Der kreative Ansatz bleibt hier etwas " außen vor". Die kalte Schneelandschaft, einzelne Frau und blutroter Titel sind nicht innovativ. Aber: es ist für den Betrachter sicher absolut klar, um welches Genre es sich handelt. Somit erfüllt es absolut seinen Zweck.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hobble kommentierte am 31. Oktober 2021 um 02:50

das buch möchte ich rezensieren

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 31. Oktober 2021 um 06:24

Das klingt spannend. Ich würde auch ohne Mörder nicht so angelegen im Schnee wohnen wollen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Marta kommentierte am 31. Oktober 2021 um 07:31

Passt gut zum Winter, ich bin gespannt, wie das bekannte Thema (immer eine:r weniger) hier umgesetzt wurde,und würde gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Theaterfreundin kommentierte am 31. Oktober 2021 um 07:37

Das klingt ja sehr spannend und passt in die kommende kalte Jahreszeit. Ich würde mich freuen dabei sein zu dürfen. Ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lesebrille kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:28

Das Buch möchte ich gerne in einer Leserunde lesen,es scheint spannend zu werden. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:28

Nachdem ich nun einige Zeit nicht  so recht was für mich gefunden habe, sind diese Woche wieder drei tolle Bücher für mich dabei, die ich am liebsten alle lesen würde.

Hier bewerbe ich mich jetzt nun mal.
Das Prinzip der "Zehn kleinen N...." bei denen es immer einer weniger wird ist schon spannend. Und wenn man dann von der Außenwelt abgeschnitten ist;: gefährlich.........
Super gerne würde ich hier mitlesen.

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesebrille kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:29

Ich war auch gerade ganz verwirrt,die Zeit um einen Monat zurückgestellt und nicht nur eine Stunde. :) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
La Tina kommentierte am 03. November 2021 um 00:12

Aufgrund der Papierknappheit hat der Weihnachtsmann um eine Zeitverschiebung von einem Monat gebeten. Der bekommt sonst die ganzen Geschenke nicht rechtzeitig eingepackt. Oder die Buchgeschenke zum Einpacken geliefert... 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 03. November 2021 um 12:16

Das ist eine schöne Idee,die du da hast ,und das Team um Aline kann sich ums verpacken mit kümmern (um den roten Mann zu entlasten)und muss hier nicht antworten.;) 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gelinde kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:31

Das Cover gefällt imir gut. Es stahlt ein Kalte aus die Angst machen kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:52

Ein Thriller, der ein bisschen an die Bücher von Agatha Christie erinnert Ich würde gerne in die Geschichte eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lex kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:05

Schnee, abgelegene Hütte, kein Handyempfang. Klingt nach perfekter Ausgangssituation für einen Thriller. Von Ruth Ware wollte ich schon immer mal was lesen. Ich bewerbe mich gerne.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buecherwurm1310 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:34

Ein Luxus-Chalet und Menschen, die sich nicht grün sind, da jeder nur seine eigenen Interessen im Sinn hat. Dann sind sie abgeschlossen von der Welt und es gibt Tote. Der Plot ist zwar nicht ganz neu, aber immer wieder spannend. Ich möchte mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:39

Für dieses Buch würde ich gern mein Freiticket einsetzen, das ich von Alina kürzlich bekam. Klingt schön spannend!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 09:51

Ein sehr passendes Cover für diesen spannenden Thriller. Mir gefällt es gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Celi_love_books kommentierte am 31. Oktober 2021 um 10:29

Dieses Buch klingt sehr spannend, ein Chalet in der Schweiz und ein Social Media Unternehmer. Verspricht sher spannend zu werden! 

Das bewerbe ich mich sehr gerne um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
karin1966 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 11:29

Ich mag die Schriftstellerin und habe gerade ein Buch von ihr mit Begeisterung gelesen. Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 31. Oktober 2021 um 11:37

Spannend und Business!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MoniBo89 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 15:00

Von der Außenwelt abgeschnitten ist immer eine gute Story. Versuche wieder mein Glück

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nina90 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 16:27

Ruth Wares bisherige Bücher haben mich alle begeistert, daher steht Das Chalet schon lange auf meiner Wunschliste. Außerdem lese ich sehr gerne Thriller, die in den Bergen spielen. Daher muss ich natürlich mein Glück versuchen.  

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
petroel kommentierte am 31. Oktober 2021 um 17:25

Das ist ein Buch ganz nach meinem Geschmack. Ich möchte mit lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Glüxklaus kommentierte am 31. Oktober 2021 um 17:31

Von Ruth Ware habe ich bereits zwei überzeugende, spannende Krimis gelesen, "Woman in Cabin 10" und "Im dunklen, dunklen Wald". "Das Chalet" klingt dem Klappentext nach auch sehr vielversprechend, wie eine moderne Version von Agatha Christies "Und dann gab's keines mehr". Hier würde ich sehr gerne mitlesen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
vronika22 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 18:00

Obwohl ich mich momentan bei Leserunden sehr zurück halte, muss ich mich hier bewerben, weil die Bücher von Ruth Ware genau meinen Vorlieben entsprechen.

Tja und so hat mich auch diesmal die Leseprobe wieder richtig begeistert und neugierig auf mehr gemacht. Der Schreibstil ist diesmal etwas ungewöhnlich, so im Drehbuchstil. Aber dies lässt sich wieder richtig gut lesen.

Der Titel gefällt mir nicht so gut wie der Untertitel. "Mit dem Schnee kommt der Tod" klingt richtig klasse. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei der Leserunde dabei sein könnte.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
vronika22 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 18:02

Ich finde das Cover gut getroffen. Es passt sehr gut zum Inhalt und man sieht schon so richtig die Einsamkeit des Chalet. Es lässt direkt winterliche Gefühle aufkommen und vielleicht etwas Spannung erwarten.

Auch die Farbwahl finde ich gut und die Schrift in rot sticht ins Auge.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tauriel kommentierte am 31. Oktober 2021 um 18:46

Bei dieser Autorin muss ich mich einfach bewerben! Ich liebe die Bücher von Frau Ware.Dieses hier erinnert ein wenig an Agatha Christie und ich bin gespannt , wie diese Autorin diesen Thriller umsetzt . Gerne würde ich hier mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Cat83 kommentierte am 31. Oktober 2021 um 19:50

Das klingt genau nach meinem Geschmack! Locked-Room-Case und Who-Dunnit in einem. Die Story klingt richtig spannend. Ich wäre gern bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LindaRabbit kommentierte am 31. Oktober 2021 um 20:19

Schnee, Chalet, Alpen... damit kenne ich mich aus... SNOOPS, da kann ja nichts schiefgehen...

also, Lostrommel, empfange meine Bewerbung, und bleibe sie am Finger der Glücksfee kleben...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 31. Oktober 2021 um 20:35

Ich finde es absolut stimmig.Einsames Chalet , graue Berge, blutroter Titel , da weiß man was man hat ! Oder?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 01. November 2021 um 00:24

Das beschriebene Szenario ist wohl allen von uns aus diversen Filmen und Büchern bekannt und ich finde solche Storys persönlich immer sehr spannend. Daher wäre ich gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 01. November 2021 um 06:30

Das Buch hört sich sehr spannend ann, da möchte ich sehr gern mitlesen. Die Leute wissen, dass sie mit einem Mörder unter einem Dach wohnen und sie können ihm nicht entfliehen. Da bekomme ich sofort Gänsehaut........

Da stimmt etwas mit dem Bewerbungsschluss nicht, sicher nur ein Zahlendreher?!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sandra66 kommentierte am 01. November 2021 um 10:17

Mir gefällt es, lässt Raum für Phantasie, wirkt durch die Einsamkeit und die Berge aber durchaus etwas bedrohlich, aber vielleicht nur, weil man/ ich schon etwas über den Inhalt weiß.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
sunrise kommentierte am 01. November 2021 um 10:21

Bei dieser LR wäre ich zu gern dabei.

Die Handlung und der Schauplatz sind gut gewählt für einen spannenden Thriller und lassen mein Thriller-Herz doch gleich höher schlagen...

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
sunrise kommentierte am 01. November 2021 um 10:23

In Bezug auf die Handlung finde ich das Cover echt gelungen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 01. November 2021 um 10:37

Das hört sich nach einem richtig spannenden Thriller an! Passend zur Jahreszeit auch noch in einem Ski-Chalet. Ich habe schon "Hinter diesen Türen" und "Der Tod der Mrs. Westaway" von Ruth Ware geliebt. Daher versuche ich mein Glück und hüpfe in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DanySunny kommentierte am 01. November 2021 um 11:39

Das Buch klingt spannend und ich versuche mal mein Glück! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Schattengrund kommentierte am 01. November 2021 um 12:39

Das klingt wahnsinnig spannend. Ich würde mich freuen mitlesen zu dürfen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hobee77 kommentierte am 01. November 2021 um 13:30

Ich finde das Cover gelungen, es passt zum Titel, jemand ist im rauen Winter unterwegs auf dem Weg zu einem gemütlichen Chalet in den Bergen. 

Auf dem Cover ist das Chalet in einladenden warmen Farben gehalten, wohingegen der Rest in kalten, grauen Farben gehalten ist. 

Die rote Schrift zeigt, dass es hier einige Überraschungen geben wird und Spannung geboten ist. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 01. November 2021 um 14:54

Oh ja! Eine geschlossene Gesellschaft, in der ein Mörder umgeht. Das erinnert sehr an Agatha Christie. Ich liebe diese Krimis und rate für mein Leben gerne mit. Also bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineSzar kommentierte am 01. November 2021 um 15:40

Der Klappentext zu dem Buch hört sich ja richtig spannend an. Ein richtiger Thriller, der unter die Haut geht. Da muss ich mich einfach für melden. Es wäre toll, wenn ich an der Leserunde teilnehmen dürfte und mich mit den Mitlesern über das spannende Buch austauschen kann

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
easymarkt33 kommentierte am 01. November 2021 um 17:03

Nach diesem Vorgeschmack, hervorgerufen durch obige Zusammenfassung, ist die spannende, gefährliche Situation im Chalet sehr gut vorstellbar.

Ich liebe spannende Lektüre und tausche mich sehr gern darüber aus.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina0604 kommentierte am 01. November 2021 um 20:00

Der Klappentext klingt so gut das ich mich mal bewerbe..

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
grünerfisch kommentierte am 01. November 2021 um 20:15

Das klingt so gut nach Thriller, da hüpfe ich in den Lostopf. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
XesLady kommentierte am 01. November 2021 um 23:35

Ein Cover, das einen zu einer spannenden Geschichte in die Kälte einlädt.
Die Leseprobe gibt Einblick in eine moderne und packende Story.
Eine vorherige Vorstellung der Charaktere bietet einen Überblick über die Figuren und ihre besonderen Eigenschaften. In den einzelnen Kapiteln, die jeweils aus der Sicht der Figuren erzählt werden, lernt man sie noch besser kennen. Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Aufmachung in Verbindung mit der App ist interessant und besonders. Ich bin sehr auf die Geschehnisse rund um die Gruppe gespannt!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stefanie Blochmann kommentierte am 02. November 2021 um 06:34

Dir Geschichte klingt wirklich spannend und nach einem Buch, das man nicht so schnell wieder aus der Hand legt.

Gerne würde ich an der Leserunde teilnehmen <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salome kommentierte am 02. November 2021 um 07:02

Da ich ein großer Fan von den Büchern von Ruth Ware bin und von ihrer Art zu schreiben, möchte ich gerne mitlesen obwohl ich finde- dass es schon fast zuviele Bücher in der Art gibt, wo sich eine Gruppe von Leuten in den Bergen aufhält und die dann abgeschnitten von der Außenwlt plötzlich verschwinden oder getötet werden. Aber ich lasse mich gerne überraschen von dem Zugang zu diesem Thema von Ruth Ware.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 02. November 2021 um 10:05

Klassische Thriller (jemand stirbt/verschwindet, Polizei ermittelt) ist mittlerweile gar nicht mehr mein Ding, diese Geschichte hört sich aber tatsächlich ganz anders an und erinnert mich etwas an eine Miniserie, die vor Jahren im Fernsehen kam und die ich sehr mochte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Nusser kommentierte am 02. November 2021 um 12:08

Klingt spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CynthiaM kommentierte am 02. November 2021 um 15:17

Ich hatte beim Lesen der Inhaltsangabe kurze "Offline"-Assoziationen. Aber schließlich gibt es auch wenig wirklich neue Themen. Ich finde die Grundidee des eingeschneiten, abgeschnittenen Hotels erstmal total gut und glaube das ist ein tolles Setting für einen Thriller. Hätte auf jeden Fall dieses Buch zu lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Dimity74 kommentierte am 02. November 2021 um 18:56

Sehr typisches Krimi/Thriller Setting, bin gespannt, wie es weiter umgesetzt wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ladybug kommentierte am 03. November 2021 um 06:26

Die Inhaltsangabe erinnert mich etwas an "Frostgrab".... Bin gespannt ob dieses Werk ähnlich ist und würde deshalb gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 03. November 2021 um 08:50

Mega spannend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Crazy-Cat-Lady kommentierte am 03. November 2021 um 09:30

Klingt total spannend. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
c-bird kommentierte am 03. November 2021 um 13:49

Perfekt! Endlich mal ein wieder klassischer whodunit. Noch dazu angesiedelt im tiefsten Winter, zu dem es ja bald nicht mehr weit ist. Die Bücher von Ruth Ware sind sowie super spannend, also nichts wie ab in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 03. November 2021 um 15:31

Liebe Aline

Versuche hier mein "Freiticket "einzulösen ,da mir diese Geschichte besonders gut gefällt 

sprich :Gute Unterhaltung und eine durchgehende Spannung .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Betzi8383 kommentierte am 03. November 2021 um 16:03

Gänsehaut-Feeling - genau das Richtige für mich!

Bereits die Rezi von der USA Today hat mich sehr neugierig gemacht - gerne wäre ich bei dieser Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gabriele Marina Jabs kommentierte am 03. November 2021 um 16:20

Ein tolles Buch mit einem interessanten Setting - erinnert an Agatha Christie - das finde ich super. Über dieses Buch habe ich schon einiges gehört, ich wäre gern dabei, weil es auch gut in diese Zeit passt. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Winterzauber kommentierte am 03. November 2021 um 22:59

Das hört sich so gut und spannend an. Hier würde ich gern mitlesen. Erinnert mich an Agatha Christie.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 04. November 2021 um 07:13

Der Klappentext klingt schon einmal sehr spannend. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Galladan kommentierte am 04. November 2021 um 09:16

Nachdem ich "hinter diesen Türen" gelesen habe ist das neue Buch von Ruth Ware ein must have. Jedem dem ich das Buch empfohlen habe, war genau so begeistert wie ich. Ich springe mal schnell in den Lostopf und hoffe auf einen Gewinn.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 04. November 2021 um 11:32

Spannender Plot, tolle Location, illustrues Start-up. Beste Voraussetzungen für einen spannenden Thriller.

Wie Liz dort hinein passt, möchte ich zu gern herausfinden!

Die Leseprobe erzeugt bereits ein spannendes Knistern im Nacken...und überzeugt hat sie mich durch das "Kopfhörer teilen" - so vermittet Ruth Ware auch älteren Lesern oder denjenigen, die es lieber oldschool mögen, bestens, was snoop genau macht :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Ki_ki kommentierte am 04. November 2021 um 14:35

Die Geschichte kommt mir bekannt vor aus dem Buch "Offline" von Arno Strobel. Den Vergleich würde ich gerne in dieser Leserunde anstreben und bewerbe ich hier gerne um ein Freiexemplar!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
whatbabsreads kommentierte am 04. November 2021 um 16:12

Mir gefällt das Cover gut! Es erzeugt direkt eine kalte und schaurige Stimmung. Trotzdem reicht es nicht ganz an das Cover der englischen Ausgabe heran. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
KristallKind kommentierte am 05. November 2021 um 08:06

Oh ja, da würde ich gerne mitlesen! Ich hüpfe mit Elan in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 05. November 2021 um 08:17

Der Klappentext klingt schon mal sehr spannend! Ich könnte es mir sogar als Film vorstellen. Daher probiere ich mal mein Glück.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
darkiis_buechertipps kommentierte am 05. November 2021 um 08:20

Ich mag das Cover sehr. Ich liege das etwas düstere und dann diese große rote Schrift. Ein ganz tolles Cover, welches zum Klappentext passt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tanja_liest kommentierte am 05. November 2021 um 14:13

Das Buch hört sich ja sehr spannend an !!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 05. November 2021 um 14:48

Das klingt ja mal total spannend und nervenaufreibend. Da muss ich glattweg mit in den Lostopf springen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
siko71 kommentierte am 05. November 2021 um 14:49

Finde ich gelungen. Passend zum Titel, hat was spannedes.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Skadi kommentierte am 05. November 2021 um 18:13

Das klingt verdammt spannend! Da muss ich mein Glück einfach versuchen und hoffe, dass ich vielleicht mitlesen darf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yesterday kommentierte am 05. November 2021 um 22:06

Ihr habt aktuell sooo viel tolle Auswahl! Ich versuchs auch hier :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dru07 kommentierte am 06. November 2021 um 10:20

das hört sich spannend an. hüpfe in den lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 06. November 2021 um 11:23

Das Buch habe ich hier für mich entdeckt und allein das Cover passt sehr gut in die Jahreszeit. Da würde ich mir wünschen, dass die Geschichte mir das gleiche Gefühl geben kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 06. November 2021 um 14:13

Wow, das klingt so richtig spannend. Perfekt für lange Winterabende

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 06. November 2021 um 15:51

Passt zu Ort und Genre und gefällt.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Schlaflosleser kommentierte am 07. November 2021 um 00:55

Das Cover gefällt mir richtig gut, die Stimmung und die Wirkung. Die Tiefe des Bildes und der Schriftzug  sind gut gewählt. Ich würde es in der Buchhandlung sofort in die Hand nehmen, um mehr über den Inhalt zu erfahren.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Sonja_Sonnenschein kommentierte am 07. November 2021 um 07:17

Das Cover passt auf jeden Fall zum Inhalt. Es spiegelt Abgeschiedenheit, Kälte und zu erwartende Spannung wieder. Die Farbwahl des Titels steht perfekt im Kontrast zum Hintergrund. Es gefällt mir gut.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 07. November 2021 um 11:23

Oh, das klingt sehr spannend und nach einem Film den ich mal gesehen habe. Da wäre ich an der Umsetzung interessiert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Caröchen kommentierte am 07. November 2021 um 16:15

Da würde ich gerne mitlesen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SusanK kommentierte am 07. November 2021 um 16:44

Wow, das klingt nervenaufreibend - da ich lange an der Schweiz gewohnt habe, würde ich sehr gerne mitlesen!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wacaha kommentierte am 07. November 2021 um 17:57

Ruth Ware mag ich als Autorin sehr gerne und auch ihr neuestes Buch verspricht mal wieder Spannung pur - da hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cebra kommentierte am 07. November 2021 um 18:59

Oh, das klingt beängstigend gut. Nach einem Winterthriller, den man sich im gemütlichen, warmen Wohnzimmer auf dem Sofa verschlingen kann.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Leawin kommentierte am 07. November 2021 um 21:05

Der Klappentext klingt spannend und genau nach meinem Geschmack, da wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 08. November 2021 um 07:17

So ein schönes Winterbuch und dann auch noch spannend, da wäre ich sehr gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
my_melody kommentierte am 08. November 2021 um 09:48

Das klingt nach einem spannenden Buch, mit dem man sich im Winter auf die Couch kuscheln möchte. Bei dieser Leserunde wäre ich gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookHook kommentierte am 08. November 2021 um 14:55

Wow, die Kurzbeschreibung liest sich dermaßen spannend! Nachdem ich von Ruth Ware auch schon "Woman in Cabin 10" und "Hinter diesen Türen" mit Begeisterung gelesen habe, bewerbe ich mich nur allzu gerne um einen Platz in dieser Leserunde!

LB,

BookHook

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2021 um 15:10

Ich liebe Thriller, wo eine Gruppe von Menschen abgeschieden ist, und somit nur einer der Anwesenden der Mörder sein kann.

Außerdem erinnert mich die Geschichte an "Frostgrab", welches mir sehr gut gefallen hat und mich frösteln hat lassen - deshalb bin ich auf diese Ausführung eines kalten Winter-Thrillers aus der Feder von Ruth Ware sehr gespannt! 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. November 2021 um 15:14

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es durch die schwarz-weiß Töne die Kälte und das Frösteln noch besser herausbring. Und nur der Titel in einem knalligen Rot sowie das besagte Chalet in einem knalligen Gelb stechen dadurch sehr hervor.

Mir wird richtig kalt, wenn ich das Cover betrachte ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Coribookprincess kommentierte am 08. November 2021 um 16:34

Die Leseprobe war einfach so fesselnd, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.

 

Da versuche ich mein Glück mal hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
pegchen80 kommentierte am 08. November 2021 um 18:49

Hier würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 08. November 2021 um 19:29

Spannung pur! Ich versuche mein Glück!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
buecherwurm_01 kommentierte am 08. November 2021 um 21:57

Das Cover gefällt mir gut. Es passt sehr gut zum Klappentext und zum Buchtitel. Wenn man den Klappentext dazu liest, fröstelt man förmlich. Es ist ein Cover, das schon einen guten Eindruck der Geschichte vermittelt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 09. November 2021 um 06:45

Wow - das klingt aber super spannend - ich liebe die Alpen und den schnee und würde mich so gerne in diese Geschichte vertiefen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
cs73728 kommentierte am 09. November 2021 um 06:45

Wow - das klingt aber super spannend - ich liebe die Alpen und den schnee und würde mich so gerne in diese Geschichte vertiefen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buechertraumzeiten kommentierte am 09. November 2021 um 10:03

Das Buch klingt düster und super spannend. Genau richtig für die kalte Jahreszeit. Gerne hüpfe ich in den Lostopf :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 09. November 2021 um 12:51

Spannung! Dieses Buch verspricht einen packenden Thriller!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
AnneW kommentierte am 09. November 2021 um 18:08

Uhh, ich mag so Thriller, wo einer nach dem anderen tot aufgefunden wird, aber niemand eine Chance hat, den Ort zu verlassen. Gerne wäre ich bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chris-Drache kommentierte am 09. November 2021 um 19:22

Nach dem Klapptext bin ich sehr gespannt.
Ich kenne einige solcher Geschichten, doch da sind die Figuren zuerst durch eine Lawine eingeschlossen und dann geschehen Morde.
Andersherum erweckt es meine Thriller zum Leben. Daher wartet mein Bücherregal nun auf diese Leserunde

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 10. November 2021 um 08:12

Oh, wieder ein neues Buch von Ruth Ware. Ihre Thriller sind immer gut gemacht. Auch dieses Mal klingt die Story sehr spannend. Sehr gerne wäre ich bei der Leserunde dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
gerald0205 kommentierte am 10. November 2021 um 12:39

Der Klappentext und die Leseprobe haben auf jeden Fall mein Interesse geweckt. Die Umgebung, in der der Thriller spielt, passt perfekt zur kommenden Jahreszeit, daher reizt mich die Leserunde umso mehr!

Thema: Hibbelrunde
Schlaflosleser kommentierte am 10. November 2021 um 16:28

Ich bin schon gespannt wer von diesen vielen Bewerbern zu den Gewinnern gehört...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ech kommentierte am 10. November 2021 um 17:15

Die Autorin ist mir bislang noch nicht untergekommen und die Kurzbeschreibung zu diesem Buch lässt bei mir den Verdacht aufkommen, das dies ein Fehler sein könnte. Aber noch ist es nicht zu spät, ihn zu korrigieren.

Daher würde ich hier sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 10. November 2021 um 17:24

Ein eiskalter Winterthriller - da wird mir ja schon beim Klappentext kalt.

Thema: Hibbelrunde
sandra66 kommentierte am 10. November 2021 um 17:36

Diesmal hibbel ich auch gerne mit und bin gespannt auf die Auslosung :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesemone kommentierte am 10. November 2021 um 19:56

Sehr spannender Klappentext. Ich würde gerne hier mitlesen! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 10. November 2021 um 20:20

Herbstzeit - Schmöckerzeit! Ab ins Lostöpchen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Furby kommentierte am 10. November 2021 um 20:28

Auf dem letzten Drücker würde ich auch gerne mitmachen! Der Klappentext wirkt auf mich sehr interessant, nichts geht über ein solides ,,Wer war es,,Konzept!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lektorat kommentierte am 10. November 2021 um 20:53

Geht das in die Richtung von

Neuschnee von Lucy Foley

oder

Wer Wem Wen von Simon Borowiak?

Die Beschreibung klingt ähnlich. Bin sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
ph.reischer kommentierte am 10. November 2021 um 21:13

Ruth Ware hat mich bisher noch nie enttäuscht, daher bin ich auf ihren neuen Thriller sehr gespannt. Außerdem lese ich sehr gerne Thriller, in denen die Charaktere von der Außenwelt abgeschnitten sind. Wer von ihnen wohl der Mörder ist?

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 10. November 2021 um 21:35

Perfekte Mischung an Themen und schon der Klappentext wirkt spannend. Auch das Cover macht Lust auf den Inhalt. 

Thema: Hibbelrunde
whatbabsreads kommentierte am 10. November 2021 um 21:52

Ich bin schon ganz aufgeregt und hibbel eine Runde mit :)

Thema: Hibbelrunde
Biene101 kommentierte am 11. November 2021 um 07:05

Dann hibbel ich auch mal. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Azyria_Sun kommentierte am 11. November 2021 um 07:33

Von dem Buch habe ich auf anderen Plattformen schon viel gehört und allein der Klappentext - mega! Kein Handyempfang, abgeschnitten von der Außenwelt und ein Killer unter uns. Was bietet mehr Spannungspotenzial und Gänsehaut ohne Ende! Das klingt so vielversprechend und ich wäre supergerne bei dieser Leserunde mit dabei :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kikiwee17 kommentierte am 11. November 2021 um 08:18

Ich war von "Hinter diesen Türen" so begeistert und muss meine Chance hier einfach nutzen.
Ich mag die Stimmung und den Schreibstil in den Büchern und hoffe wieder auf einen genialen Plottwist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 11. November 2021 um 10:23

Ein von der Außernwelt abgeschnittenes Haus und ein Mörder der sein Unwesen treibt. Spannender kann es eigentlich nicht mehr werden. Mir gefällt der Klappentext super gut und ich würde sehr gerne an der Leserunde teilnehmen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 11. November 2021 um 13:37

Oh, ein neues Buch von Ruth Ware! Mit Woman in Cabin 10 und Hinter diesen Türen hat sie mich total überzeugt und gehört seitdem zu meinen Lieblingsautorinnen! Das Buch muss ich unbedingt lesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sabrina26788 kommentierte am 11. November 2021 um 14:10

Ich würde mich sehr freuen, bei der Leserunde dabei zu sein.

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 11. November 2021 um 15:23

Ja ich hibble auch schon den ganzen Tag

Thema: Hibbelrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 11. November 2021 um 15:50

Bisschen müssen wir uns noch gedulden, man darf sich ja heute noch bewerben ;)

Ich bin heute also noch gechillt und hibble dann morgen ;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 11. November 2021 um 16:44

Spannung für kalte Herbstabende! Da bin ich dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Buchglueck kommentierte am 11. November 2021 um 16:45

Die Idee ist keine Neue, trotzdem macht mich es neugierig auf die Umsetzung, da micb ähnliche Bücher bereits sehr spannend unterhalten konnten. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
dreamlady66 kommentierte am 11. November 2021 um 16:51

Boah, was für ein Cover, was für ein Plot einer hoch-dotieren Spiegel-Bestseller-Autorin.
Genau der richtige einheizende Stoff für kalte & frostige WinterTage - hier wäre ich sehr gerne selbstermittelnd mit dabei undmal schnell ab in den Lostopf!

Die Thematik erinnert mich ein wenig an die sehr gerne gelesenen Bücher von Monika Mansour (Die Tote vom Titlis) sowie Christof Gasser (Blutlauenen).

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Snowcat kommentierte am 11. November 2021 um 17:06

Ich bin ein großer Fan der Autorin, insbesondere ihre letzten 3 Thriller haben mir sehr gut gefallen, sodass ich ihren neuen Thriller unbedingt lesen will!

Die Leseprobe hat mich begeistert, denn sie ist in vielerlei Hinsicht vielversprechend!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jenny1401 kommentierte am 11. November 2021 um 17:09

Das klingt spannend. Da würde ich gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 11. November 2021 um 17:21

Das klingt toll und bringt einen in  Winterstimmung! Da hüpfe ich doch noch schnell in den Lostopf!

 

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 11. November 2021 um 18:12

Wer wird denn wohl den Gewinn erhalten? Ich drücke allen Bewerbern beide Daumen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lydia.lin kommentierte am 11. November 2021 um 19:01

Da springe ich auch noch schnell in den Lostopf. Ruth Ware lese ich sehr gerne, das Cover spricht mich sehr an und auch die Leseprobe hat mir gut gefallen. Die perfekte Einstimming auf die kommende kalte Winterzeit. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 11. November 2021 um 20:36

Das neue Buch von Ruth Ware kann ich mir natürlich nicht entgehen lassen. Mit ihrer letzten Geschichte hat sie mich sowohl gefesselt als auch begeistert. Auch "Das Chalet" werde ich bestimmt wieder regelrecht verschlingen. Es würde mir wirklich große Freude machen es hier mit anderen Lesebegeisterten diskutieren zu dürfen. Im Anschluss an die Leserunde würde ich meine Rezension dann bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB, wasliestdu, goodreads und Lesejury teilen. Jetzt hoffe ich auf Losglück und hüpfe noch schnell in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Perle26 kommentierte am 11. November 2021 um 20:43

Der Klappentext hört sich so mega spannend an, genau mein Geschmack und genau richtig, wenn man es richtig, wenn man ordentlich Gänsehautfeeling mag.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 11. November 2021 um 20:53

Schnell noch mein Los einwerfen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 11. November 2021 um 20:57

Spannendes Buch! Das würde ich gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 11. November 2021 um 21:02

Ich brauche ein bisschen Spannungin meinem Leben! Das wäre genau die richtige Dosis!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 11. November 2021 um 21:05

Solche spannenden Geschichten liebe ich. Und da war es nur noch einer....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mannomania kommentierte am 11. November 2021 um 22:05

Sehr gerne probiere auch ich hier mein Losglück unter internationalen Thrillerfans!
Betrete hier - autorentechnisch - noch absolutes Neuland aber habe von dem ein oder anderen fulminanten Titel schon gehört/gelesen...und wäre hier sehr gerne mit dabei, denn die kommenden Winterabende sind lang und hart...ab ins Nachbarland - bin bereit :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kommentierte am 11. November 2021 um 22:20

Das Buch ist in meinem Wunschregal und es wäre toll jetzt schon zu lesen, regulär erscheint es ja erst Ende Dez.!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whiterose1 kommentierte am 11. November 2021 um 23:14

Puh, jetzt gilt's!

Es knistert & raschelt schon und der rasante, perfide aber auch noch unbekannte Plot (mit einem sehr zeitgenössischen Thema, aktueller denn je) konnte mich einfach nur begeistern = gut so, oho :)

Hier wäre ich gerne uneingeschränkt, gar bedingungslos mit dabei ❤

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Magnolia-sieben kommentierte am 11. November 2021 um 23:16

Besser spät als nie... 

Eine knappe Stunde habe ich noch Zeit und erst jetzt ist mir dieses Buch, das ich unbedingt lesen möchte, aufgefallen. Sowas aber auch! Das Luxus-Chalet in den französischen Alpen - davon möchte ich schon lesen, aber dort sein? Nein, da würden meine Nerven nicht mitspielen. Lesend schon. Ich weiß, ein Widerspruch der Extraklasse. Sind wir nicht alle so, wir Thriller-Krimi-Fans. Wir blutrüstigen Abenteurer?

Klaustrophobisch, nervenzerfetzend, tödlich.« Das schreibt USA Today. Und hier werde ich sowas von hellhörig, da muss, da möchte ich doch dabei sein.Diese Social-Media-Start-ups haben sich natürlich eine super Location ausgewählt, um hier was... dem Grauen ins Auge zu sehen?! Der Killer lässt grüßen.

Gerne wäre ich dabei, würde dem Killer aber unbedingt aus dem Weg gehen. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 11. November 2021 um 23:55

Ein von der Zivilisation abgeschnittener Ort, viel Schnee und verschwundene Leute - das klingt nach einer hochspannenden Geschichte, die ich definitiv lesen möchte.

Thema: Hibbelrunde
XesLady kommentierte am 12. November 2021 um 00:26

Ich hibbel auch ganz doll mit. So ein spannendes Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tina M. kommentierte am 12. November 2021 um 06:28

Das könnte genau das Richtige für mich sein , ich würde gerne mitlesen und rätseln wer der Mörder ist . Ausserdem habe ich schon Bücher von Ruth Ware gelesen , und fand sie gut.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tina M. kommentierte am 12. November 2021 um 06:33

Ich finde es passt sehr gut ,zum Thema .Es strahlt Kälte und Bedrohung aus.

Thema: Hibbelrunde
dru07 kommentierte am 12. November 2021 um 08:21

bin dabei beim hibbeln

Thema: Hibbelrunde
Gelinde kommentierte am 12. November 2021 um 08:31

Dann wird heujte weiter gehibbelt ☺

Thema: Hibbelrunde
stefanb kommentierte am 12. November 2021 um 08:43

so, ich hibbel jetzt auch kräftig mit. ;)

Thema: Hibbelrunde
vronika22 kommentierte am 12. November 2021 um 09:35

Guten Morgen, dann setze ich mich auch mal zur Hibbelrunde dazu und stelle Tee und Kekse in die Runde. Eigentlich bin ich nicht soooo oft bei Leserunden hier dabei..aber Ruth Ware ist genau meins....

Thema: Hibbelrunde
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 10:04

Wieder ein Hibbelfreitag,aber ich muss gleich arbeiten,hoffe ich denke heute Abend daran hier wieder reinzuschauen.

Thema: Hibbelrunde
Kleenkram kommentierte am 12. November 2021 um 11:19

Ich wäe soo gerne auch mal dabei. Und gerade bei diesem buch!

Thema: Hibbelrunde
Tabagana kommentierte am 12. November 2021 um 12:04

Echt spannend jetzt....

Thema: Hibbelrunde
Kikiwee17 kommentierte am 12. November 2021 um 12:54

Ich hibbel auch kräftig mit. Ich würde mich riesig freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein.

Thema: Hibbelrunde
BookHook kommentierte am 12. November 2021 um 12:55

Ich hibbel gerne mit Euch und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

Thema: Hibbelrunde
buecherwurm1310 kommentierte am 12. November 2021 um 13:34

Die Spannung steigt und steigt und...

Thema: Hibbelrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 12. November 2021 um 13:39

Komm zu euch zum gemeinsamen hibbeln.

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2021 um 14:08

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge

BookHook

Chris-Drache

dru07

Galladan

Glüxklaus

Jukeboxhero

Königin_der_Nacht

Lenny

lesebrille

Lisa_V

Magnolia-sieben

milkysilvermoon

nina90

Skadi

Snowcat

Susi

Tauriel

westeraccum

whatbabsreads

Hinweis: Die Leserunde startet am 22.11.2021. 

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 12. November 2021 um 14:49

So schade, kein Glück gehabt! Dennoch allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 12. November 2021 um 15:07

Schade, bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 12. November 2021 um 17:08

Yippieh - ich freue michriesig! Was für eine tolle Nachricht zum Wochenende, ein ganz, ganz dickes Dankeschön! :-)

LG & Euch allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2021 um 17:40

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 13. November 2021 um 15:57

Wie schön, ich darf mitlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 13. November 2021 um 18:36

Herzliche Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 13. November 2021 um 19:05

Ich hatte gestern kaum Zeit zum Hibbeln, aber ich freue mich riesig, dass ich mitlesen darf. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 01:07

Oh, gerade erst gesehen, dass die Gewinner:innen schon feststehen. Ich freu mich mega, dabei sein zu dürfen! Und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:innen - auf eine tolle Leserunde <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:44

Da bist du ja! Ich konnte deinen Beitrag erst nicht finden! Mir wäre es auch so gegangen. Ich fände es schön, hier überhaupt  eine Nachricht zu bekommen ob gewonnen oder nicht. Ich hätte es nur an den häufigen Mails gemerkt!!;)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 18:40

Jaaa, so eine Benachrichtigung wäre manchmal echt nicht schlecht. Aber wahrscheinlich merkt man es spätestens, wenn das Buch dann akommt :D

Ist das hier eigentlich schon mal jemandem passiert?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. November 2021 um 21:39

Ja, das kam schon vor, das User(innen) überrascht waren, als plötzlich ein Buch vor der Tür lag *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 16. November 2021 um 22:29

Oh je :D Dann bin ich immerhin nicht die verpeilteste die hier unterwegs ist :D

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 17. November 2021 um 19:52

Leider nicht dabei. Den Gewinnern ❤️ lichen Glückwunsch und eine gute Zeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 12. November 2021 um 14:14

Schade, bei mir hat es nicht geklappt. Herzliche Glückwünsche den glücklichen Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 12. November 2021 um 14:33

Oh danke, das freut mich riesig :-)). Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die anderen sind dann bestimmt beim nächsten Mal dabei. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 12. November 2021 um 14:36

Ups, zu schnell gedrückt. Jetzt war mein Kommentar zweimal da....

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:35

Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:36

Angesichts der riesigen Berge eine sehr kleine Hütte. Ansonsten gefällt es mir. Fröstelig.

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 12. November 2021 um 14:41

Allen Glückspilzen viel Spaß in der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. November 2021 um 14:44

Danke dir vielmals

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. November 2021 um 14:43

Danke vielmals, die Freude ist grad riesengroß. Allen Gewinnern sende ich herzliche Glückwünsche und all denen, die diesmal nicht dabei sind, drücke ich für ihr nächstes Wunschbuch die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. November 2021 um 14:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 12. November 2021 um 15:00

Ich bin dabei! Vielen Dank! Ich freue mich riesig auf das Buch und die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 15:08

Bedanke mich schon im Voraus für das schöne Buch !

Wünsche allen anderen glücklichen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und spätestens in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 15:08

Bedanke mich schon im Voraus für das schöne Buch !

Wünsche allen anderen glücklichen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und spätestens in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 12. November 2021 um 15:24

es hat geklappt super ich freu mich - glückwunsch auch den anderen gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 12. November 2021 um 16:13

Es kann nicht immer klappen. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 12. November 2021 um 16:31

Meinen Glückwunsch und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 16:41

Ach schade, da hab ich heute ganz vergessen zu hibbeln, und dann hat es natürlich nicht geklappt ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an adlerauge, dru und Galladan

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 12. November 2021 um 18:19

vielen dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 16:41

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 16:43

Für einen Thriller  ein angemessenes Foto, drückt gut die Velassenheit der Gegend aus.

Da kann viel passieren  ; )

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 12. November 2021 um 17:28

Oh wie schade, bei mir hat es leider auch nicht geklappt....aber Gratulation an die GewinnerInnen und eine schöne Leserunde.

Bestimmt gibt es in den nächsten Monaten mal wieder eine Leserunde, die mich so sehr interessiert dass ich mich bewerbe...dann auf ein Neues! Ich bin aber gespannt auf eure Rezis!

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 12. November 2021 um 17:31

Viel Vergnügen beim Lesen an alle Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 17:44

Oh da freue ich mich sehr auf die Leserunde und das Buch. Meine Glückwünsche an die Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 12. November 2021 um 18:02

Ich selber bin leider nicht mit dabei, aber ich wünsche jedem ganz viel Spaß in der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:17

Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde, und viel Spaß bei der Lektüre! :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:20

Ha! dieser Abschnitt der LEserunden scheint derjenige zu sein, der die kalten udn eisig frostigen Cover bringt. Wie shcon beim fallenden Schnee und bei Kant, ist auch hier die Kälte und der Schnee erkennbar, und auch diesmal PASST es, weil es natürlich die Einsamkeit ausdrückt, die auch gut rüberkommt für einen Thriller. Und trotzdem wollte ich auch hier nicht tauschen und dort sein, sondern das Ganze lieber unter meiner warmen Decke im Buch beobachten :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 12. November 2021 um 18:42

Vielen Dank das ich dabei sein darf :-) Ich hatte vorhin als ich es entdeckt habe schon einen grooooßen Freudenauspruch auf der Arbeit und freue mich nun nochmal mit euch andern Gewinner*innen mit. Für alle die nicht gewonnen haben, klappt es hoffentlich beim nächsten Mal.

Thema: Wer hat gewonnen?
whatbabsreads kommentierte am 12. November 2021 um 18:44

Wow, das ist ja unglaublich! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :) Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner*innen! Und ein schönes Wochenende an alle!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 12. November 2021 um 20:38

Ich freue mich riesig. Ich liebe die Bücher der Autorin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 12. November 2021 um 22:35

Ganz herzliche Glückwünsche an alle LR-TN und GewinnerInnen; ganz besonders an Adlerauge und westeraccum! Bin auf eure Meinungen schon sehr gespannt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Furby kommentierte am 12. November 2021 um 23:23

Glückwunsch an alle und viel Spaß wünsche ich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 13. November 2021 um 00:19

Wow,da hab ich gar nicht mit gerechnet...Kalt erwischt,aber ich freue mich sehr (aufs Buch sowie auf die Runde).;)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. November 2021 um 02:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 13. November 2021 um 08:39

Schade, ich wäre gerne Mitleser(in) gewesen, freue mich aber für alle Gewinner und bin gespannt auf Eure Kommentare :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 13. November 2021 um 09:01

Hier hatte ich kein Glück, aber ich darf bei einer anderen LR mitmachen.

Wünsche euch eine schöne LR

Thema: Hibbelrunde
JoanStef kommentierte am 13. November 2021 um 18:43

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:36

Moin,ich habe grad eine Nachricht von Skadi bekommen (als Kommentar-Mail) finde sie leider beim darauf tippen nicht.Deshalb hier und weil es auch das Team betrifft,: Es gibt keine Benachrichtigungs-Mail , ob es geklappt hat.Aber da ich hier ja sowieso aktiv bin ,hatte ich es schon gesehen.Vielleicht kann das geändert werden?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. November 2021 um 11:48

Mails, dass man in einer Leserunde gelost wurde, gab es ja noch nie.

Aber anscheinend hast du eh die Benachrichtigungs-Funktionen ("Kommentar-Mail") eingestellt, sodass du ja Mails zu dieser Leserunde erhältst. 
Somit also auch die Kommentar-Mail, in der Aline die Gewinner verkündet.

Abgesehen davon finde ich es sowieso seltsam, wenn man sich bei Leserunden bewirbt, und nach Ablauf der Frist gar nicht nachschaut, ob man zu den Gewinnern gehört. Da wäre ich ja vieeel zu neugierig und hibbel ja schon immer auf die Verlosung hin...

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 11:53

War nur n Vorschlag...Ich habe es sehr früh mitbekommen.Schönen Sonntag :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 18:50

Meine Verpeiltheit ist manchmal leider größer als meine Neugierde :D

Aber umso mehr freu ich mich dann, wenn ich dann zwei Tage später sehe, dass ich ja doch dabei sein darf^^

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:47

Herzlich willkommen,Skadi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 14. November 2021 um 13:49

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 07:22

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
kommentierte am 16. November 2021 um 17:17

Einerseits finde ich es nichtssagend, andererseits drückt es wohl die Stimmung der Handlung aus: Abgeschiedenheit wird zu gefährlicher Isolation, Idylle zu Leere und Schnee-Winterromantik zu Beklemmung!

Thema: Vorstellungsrunde
kommentierte am 16. November 2021 um 17:23

Ich bin neu hier und dürfte gleich bei meiner ersten Bewerbung bei einer Leserunde ein Buch gewinnen. So ein Glück!

Ich bin Englischdozentin, alterslos, lebe in einer 2erWG, wo ich es mir gern mit Büchern oder Filmen und Serien gemütlich mache. Psychologische Thriller lese ich am liebsten.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 17:49

Herzlich Willkommen,da war die Glücksfee doch schnell:) Frage:Ab wann ist man alterslos? Da gehöre ich wohl auch zu diesem Personenkreis ;)

 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Snowcat kommentierte am 16. November 2021 um 17:42

Da bekommt man richtig Gänsehaut: es hat etwas Bedrohliches, Unheilvolles, Feindseeliges!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chris-Drache kommentierte am 16. November 2021 um 18:51

Vielen Dank und ich bin begeistert über die kleine Überraschung. Dann freue ich mich jetzt auf meine erste Leserunde hier und wünsche alle Mitleser:innen auch viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. November 2021 um 19:01

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Leserunde!! :D

Thema: Vorstellungsrunde
Chris-Drache kommentierte am 16. November 2021 um 18:59

Guten Abend
Für mich ist es hier auch die erste Leserunde und ich freue mich auf regen Austausch.

Ich falle da wohl eher nicht in die Kategorie "alterslos", da ich zu dem letzten Jahrgang der DDR zähle.
Als Lokführer im Rangierdienst und in Schichtarbeit, bin ich zur Zeit etwas knapp an Zeit, aber für die Leserunde nehme ich sie mir.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 19:32

Moin,da bin ich wieder.Bin fast (alterslos )60 Jahre,fühle mich "noch "nicht so ,und arbeite im sogenannten "systemrelevanten" Job.Lebe schon immer im Tal an der Wupper und blieb vorm Hochwasser verschont.Freue mich schon sehr auf die Runde hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 19:35

Text erschien nochmal:(

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 16. November 2021 um 20:43

Ich bin fast 40 und arbeite in der Veranstaltungsbranche. Ich liebe Katzen, Bücher, Musik, Filme und Serien!

 

Thema: Vorstellungsrunde
kommentierte am 16. November 2021 um 20:55

Man ist (meiner Meinung nach) alterslos

Wenn man eine alte Seele hat, aber als erwachsene Person immer noch Nuss-Nougat-Creme Brote zum Frühstück hat, Jugenbücher verschlingt, nicht "sesshaft" werden will (Ehe & Kinder - was ein Stress ;-) ), aber dennoch verantwortungsbewusst und reflektiert durchs Leben geht!

Wenn man sich wie ein Kind für Dinge begeistern kann, ohne zu viel zu erwarten...

Wenn man aufgeschlossen bleibt, unkonventionell, und nicht "spießig" wird...

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Man kann, finde ich, auch als Kind alterslos sein, von wegen: "kleine Erwachsene".

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 21:23

Nuss Nougat Creme,da bin ich ganz bei Dir! Ansonsten hab ich Mann,zwei erwachsene Söhne und einen lieben Labby-Mix.Lese auch gerne Junge-Erwachsenen-Literatur und Thriller sind auch meins.Das wäre mein drittes Buch von dieser Autorin.

Thema: Vorstellungsrunde
Skadi kommentierte am 16. November 2021 um 22:37

Guten Abend,

dann bin ich bislang mit äh ... nicht-alterslosen 22 Jahren (den Begriff übernehm ich dann wohl in 5-10 Jahren sehr gerne) wohl bislang das Kücken in der Runde, studiere in Osnabrück und lese querbeet verschiedene Genres (vor allem, um die Fachliteratur mal für eine Weile zu verdrängen).

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 22:49

Da ist dieser Thriller wohl genau das richtige für Dich:)

Thema: Vorstellungsrunde
kommentierte am 17. November 2021 um 06:43

Als ich so jung wie Du war, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mich alterslos zu nennen ;-)

Ja, Du kannst noch mindestens 10 Jahre damit warten, dein Alter mit mit dem Wort alterslos zu verschleiern ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 17. November 2021 um 17:17

Oh, wie schön ! Ich freu mich. Dankeschön !

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa.booklove.97 kommentierte am 17. November 2021 um 17:23

Ich möchte an der Leserunde teilnehmen, da ich das Cover direkt ansprechend fand. Ich würde wirklich gern wissen, ob es wirklich einer der Gäste ist, der als Mörder aufgedeckt wird. Ich hoffe auf eine spannende und fesselnde Geschichte und würde sie soo gerne lesen wollen.

Thema: Vorstellungsrunde
Lenny kommentierte am 18. November 2021 um 06:34

Ich bin auch dabei und stelle mich gern vor. Bin Single, nicht allein, lebe mit einem roten Tiger zusammen. Über das Alter wurde hier ja viel geschrieben, zähle zu den alterslosen... wenn ich mich hier richtig einordne. Es ist nicht meine erste Leserunde hier, ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam das Buch zu lesen. Macht immer viel Spass! Ich lese Thriller, Krimis und Fantasy, Jugendbücher immer quer Beet! 

Thema: Vorstellungsrunde
Aline Kappich kommentierte am 18. November 2021 um 12:13

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde. Die Bücher sind verschickt und sollten euch ganz bald erreichen. 

Viel Freude beim Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 14:47

Ruth hat mich gerade schon im Treppenhaus begrüßt.Ist heil und gesund aus Aachen hier gelandet,unverletzt.DANKE ,freue mich aufs gemeinsame lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
whatbabsreads kommentierte am 19. November 2021 um 14:43

Mein Buch ist gerade eingetroffen, vielen Dank :-) 

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:12

Oh, ich freu mich <3 

Vielen Dank für die Möglichkeit! Ich freu mich schon aufs gemeinsame Lesen :)

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Stefanie Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:15

Das Cover sticht durch die rote, dicke Schrift direkt ins Auge und alles wirkt irgendwie bedrohlich.Perfekt für einen Thriller. Die Hütte, die Berge und der Schnee passen perfekt zum Klappentext und lassen einen gleich wissen, an welchem Ort man sich befindet. 

Das Cover an sich ist an manchen Stellen etwas rau, was es für mich ganz besonders macht. Alles in allem ein wirklich gutes Cover. 

Thema: Vorstellungsrunde
Glüxklaus kommentierte am 18. November 2021 um 14:04

Hallo Ihr!
Ich passe hier altersmäßig auch ganz gut rein, bin mitten in den besten Jahren ;-). Ich wohne in Mittelfranken und bin großer Krimifan. Das Buch war heute schon in der Post. Vielen Dank! Muss wirklich sehr an mich halten, nicht gleich loszulegen....

Thema: Vorstellungsrunde
Galladan kommentierte am 18. November 2021 um 14:23

Ich habe noch keine grauen Haare, dafür Lachfalten um die Augen. Ich wohne am schönen Niederrhein und bin von Büchern umgeben da ich ehrenamtlich in unserer Gemeindebibliothek arbeite. 

Ich suche schon mal Decke, Tee und Katze zusammen und freue mich auf die LR mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 14:51

Beneidenswert 8)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 18. November 2021 um 16:30

Huch, das Buch ist schon da und fühlt sich besonders an. Danke schön für den schnellen Versand.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
vronika22 kommentierte am 18. November 2021 um 20:41

Ich stehe nicht auf der Gewinnerliste, aber ich habe das Buch heute erhalten...ich stehe jetzt gerade vor einem Rätsel...habe ich was übersehen oder ist was schief gelaufen?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 21:07

Freu dich einfach und les mit :)

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
vronika22 kommentierte am 18. November 2021 um 21:19

Klar freue ich mich und zwar mega....und noch dazu so unerwartet...ich habe mich nur gewundert und hoffe jetzt dass das Buch niemandem fehlt

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:43

Ich würde an deiner Stelle Aline benachrichtigen,nicht das jemand vergeblöich auf sein Buch wartet. (ich warte auch noch) .

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lenny kommentierte am 18. November 2021 um 21:05

Ich habe das Buch heute erhalten und muss sagen, ein tolles Cover! Gefällt mir sehr! Freu mich jetzt sehr in Kürze zu starten! 

Thema: Vorstellungsrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 18. November 2021 um 23:37

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber auch für mich Zeit, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Auch ich reihe mich in die alterslose Riege ein ;-) passt perfekt. In Bayern bin ich zuhause, lese querbeet, greife aber immer wieder zu spannenden Thrillern. Von diesem Genre kann ich einfach nie genug kriegen, jedes Buch ist anders, grausamer, mysteriöser, blutiger oder furchteinflößender. Bin mal gespannt, was uns im Chalet so alles erwartet. Naja, wir können uns ja gegenseitig stützen, wir sind ja viele.

Übrigens ist mein Buch heute angekommen, danke dafür Aline, das ging richtig schnell.

Bis bald, wir lesen uns - Hanne

Thema: Vorstellungsrunde
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:39

Das Vorstellen hier ist ja reletiv neu,hätte ich fast vergessen. Gefällt mir aber auch.  Also, ich gehöre auch zu den Alterslosen,lebe im Ruhrgebiet und arbeite an einer Grundschule. Ich lese fast alles querbeet,außer SiFi und nur wenig Fantasy. Bücher,Buchhandlungen und Büchereien haben mich schon immer fasziniert,ich versuche auch die Lust zum Lesen weiterzugeben.Mal gelingt es ,mal  weniger. Neben dem Lesen bin ich oft draußen in unserem Garten, inder Natur und verreise gerne. 

Thema: Vorstellungsrunde
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:40

Achso, mein Buch ist noch nicht angekommen,ich hoffe es kommt nicht wieder zu Problemen.

Thema: Vorstellungsrunde
whatbabsreads kommentierte am 19. November 2021 um 11:52

Hallo in die Runde, 

ich schließe mich den Alterslosen nahtlos an ;) Ich wohne in der Nähe von München und habe durch Corona meine Lieben zum Lesen wieder entdeckt. Am Liebsten lese ich Thriller und aktuelle Romane, ab und zu auch ein bisschen Fantasy! Ansonsten gehe ich oft wandern und verreise gerne (vor allem Roadtrips in den USA/Kanada, was hoffentlich bald wieder guten Gewissens möglich sein wird). Ich hoffe, dass mein Buch heute noch ankommt und freue mich sehr auf die Leserunde mit euch! 

 

Thema: Vorstellungsrunde
BookHook kommentierte am 19. November 2021 um 13:28

Moin,

ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf! Ich bin ü40, komme aus dem Herzen Niedersachsens und liebe einfach gute Bücher, insbesondere Krimis, Thriller und Fantasy.

Daher bin ich nun ganz gespannt auf die Leserunde und offiziell startklar, da mein Buch heute angekommen ist! :-)

LG & Euch allen ein schönes Wochenende!

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 19. November 2021 um 21:40

Ich hoffe mein Exemplar kommt morgen! Das würde mein WE retten! Man kann ja schon lesen, die Leserunde darf halt erst ab Mo. "erfüllt" werden...

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 19. November 2021 um 21:43

Daumendrück

Thema: Vorstellungsrunde
dru07 kommentierte am 20. November 2021 um 09:56

ich bin 41 und komme aus dem münchner umland. ich freu mich schon auf das buch (ist auch gestern schon angekommen - und mein sohn hat sich total gefreut und wollte die sendung gleich aufmachen da er dachte, es sei ein buch für ihn).

ich habe schon ein buch dieser autorin gelesen und bin gespannt, wie mir jetzt dieses gefallen wird.

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 20. November 2021 um 17:24

Das Daumendrücken hat geholfen, mein Buch kam heute an! Danke!!!

Thema: Vorstellungsrunde
kommentierte am 20. November 2021 um 17:51

Danke, meins Buch kam auch an!

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
kommentierte am 20. November 2021 um 17:53

Darf man die Rezi eigentlich auch an anderer Stelle veröffentlichen, also vor der Veröffentlichung des Buches, am. 22.12.21?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Galladan kommentierte am 21. November 2021 um 16:05

Der Hauch gelb holt es aus der Krimifarbgebung ab. Es wirkt bedrohlich, eng. Die Haptik fand ich sehr ansprechend. Mehr als nur ein Bild.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Tauriel kommentierte am 21. November 2021 um 16:24

Ja,die Haptik..Fällt auf dem ersten Blick nicht auf,aber wenn man mit dem Finger am Rand des Covers langfährt,merkt man es! Verstärkt den eisigen Blick !

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
lesesafari kommentierte am 28. November 2021 um 18:41

Stimmt, das Buch friert ein. :D

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Galladan kommentierte am 21. November 2021 um 22:47

Wie immer bei der Autorin bin ich am Beginn etwas verwirrt.
 

10 Leute kommen im Chalet an. Davon werden am Ende 4ermordet sein und zwei reif fpr das Krankenhaus. Evtl. zählen Erun und Danny auch dazu. 
 

Liz scheint diesen "ich kann das nicht" abgesprochen oder geplant zu haben. Sie ist eine der Personen, die alleine ohne Zeugen unterwegs waren. Ani und Carl haben jemanden gesehen der gekleidet war wie Eva, aber eigentlich reagieren sie nur auf die Kleidung. Ob Inigo wirklich Empfang hatte? 

 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
BookHook kommentierte am 22. November 2021 um 15:21

Spannend, gell? Dieser Plot erinnert mich ein bisschen an die Klassiker von Agatha Christie!

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Glüxklaus kommentierte am 25. November 2021 um 07:49

Ja, eine ähnliche Konstellation, aber noch ein bisschen verwirrender und unübersichtlicher. Aber vielleicht war ich früher, als ich Agatha Christie gelesen habe, geistig einfach noch fitter. Ist schon soooo lange her bei mir. Ich nehme mir schon lange vor, mal wieder einen Agatha Christie zu lesen. Ich glaube ja, dass ich fast alle schon mal gelesen habe und wäre sehr gespannt drauf, ob ich mich an die Mörder noch erinnere.....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
BookHook kommentierte am 25. November 2021 um 11:39

ZITAT: "Ich nehme mir schon lange vor, mal wieder einen Agatha Christie zu lesen."

Gute Idee, das könnte ich auch mal wieder machen!  :-)

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
lesebrille kommentierte am 02. Dezember 2021 um 07:54

Das möchte cih auch gerne mal machen,ich habe immer nur die Filme früher gesehen.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Tauriel kommentierte am 25. November 2021 um 07:32

Ich hab auch meine Probleme,mich mit den verschiedenen Figuren zu orientieren. Aus der Sicht von Erin und Liz wird der Fortgang dieses Thrillers "häppchenweise " serviert.Eine bunte Truppe,genauso unterwegs ,zur besseren Unterscheidung.Eva,mittlerweile vermisst,hatte wohl ein auffälliges  rotes Oberteil an(wie mehrmals bestätigt wurde).Für mich ist es absolut unverständlich,wie sich so eine "Gemeinschaft "dermaßen aufteilt,das Liz sowie Eva allein sich auf den Weg machen können.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Glüxklaus kommentierte am 25. November 2021 um 07:50

Bei der Gefahrenlage ist Evas Alleingang wirklich nicht ganz nachvollziehbar...

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Lisa_V kommentierte am 27. November 2021 um 15:52

Bei der Gefahrenlage ist Evas Alleingang wirklich nicht ganz nachvollziehbar...

Eigentlich waren sie ja in Gruppen unterwegs. Ob die Beiden mit denen Eva unterwegs war wirklich die Wahrheit sagen wissen wir ja nicht. Vielleicht ist Eva gar nicht alleine los gefahren, sondern wurde angegriffen... Die rote Jacke der Person die die Piste nach unten fuhr reicht mir nicht als Beweis das es Eva war.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Glüxklaus kommentierte am 28. November 2021 um 21:07

Da hast Du natürlich recht. Scheinen ja alle nicht so wirklich vertrauenswürdig diese Personen....

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
BookHook kommentierte am 25. November 2021 um 11:41

ZITAT: "wie sich so eine "Gemeinschaft "dermaßen aufteilt,das Liz sowie Eva allein sich auf den Weg machen können."

Ich glaube, das ist genau der Punkt: es ist keine Gemeinschaft, sondern eher eine Ansammlung von ausgeprägten Individualisten.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Tauriel kommentierte am 25. November 2021 um 11:58

Das ist das Problem!So jemanden in die Hände fallen,oh jeh 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Magnolia-sieben kommentierte am 25. November 2021 um 17:14

Individualisten ist ein viel zu positiv besetzer Begriff, ich würde weitergehen, sie sind Egozentriker, Egomanen - allen voran Topher. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Susi kommentierte am 27. November 2021 um 13:04

Ich finde die Figuren fast alle unsympathisch wegen ihrer Arroganz und Überheblickeit.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
lesebrille kommentierte am 02. Dezember 2021 um 07:56

Stimmt, nur Erin kommt gut rüber. 

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Dezember 2021 um 21:47

MIr sind bis jetzt auch nur Erin und Danny sympatisch. Wobei Erin ja auch irgendwas Schlimmes zu verbergen hat - dadrauf bin ich schon sehr gespannt

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
lesesafari kommentierte am 28. November 2021 um 18:44

Stimme ich zu. Mir scheint, dass das echt gut dargestellt wird und mit der Realität übereinstimmt. Jeder hat seinen eigenen Kopf und seine eigenen Ziele.

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Petzi_Super_Maus kommentierte am 31. Dezember 2021 um 17:24

Ich schließe mich der LR etwas verspätet mit eigenem Exemplar an.

Ich finde jedenfalls den Anfang auch verwirrend, also den Zeitungsausschnitt. Die Vorstellung der handelden Personen von Snoop finde ich hingegen sehr hilfreich.Nur dann musste man sich erst wieder neu orienterien: WER ist Liz? und Erin und Danny? (das hatte man aber schnell heraußen)

Gut gefällt mir, dass jeweil in ich-Form aus Sicht von Liz und Erin berichtet wird und man das Geschen aus deren Augen mitbekommt.
Was haben die beiden jeweils zu verbergen?

Und was haben Ani und Carl zu verbergen? Die haben ja seltsam reagiert, als sie aussagten, dass Eva vor ihnen in die Gondel gestiegen ist. Und wie kam sie auf die gesperrte schwarze Piste? Haben sie WIRKLICH jemanden in einer roten Jacke dort gesehen?

Thema: Lektüre, Teil l; Seite 1 bis 135
Snowcat kommentierte am 22. November 2021 um 00:37

Ich liebe es ja, wenn ein Buch direkt spannend und rätselhaft beginnt, so wie hier: Der BBC Newsbericht macht neugierig - was genau passierte in dem Chalet, wer ist dafür verantwortlich? Wer hat wie überlebt?

Erin und Liz finde ich richtig interessant und Erin und Danny sympathisch! Liz scheint düsterer zu sein als Erin: warum verreist sie mit Menschen, die sie hasst? Warum hasst sie sie? Ist es „nur“ weil sie ausgeschlossen wurde, oder steckt etwas Düstereres dahinter?

Und bei Erin – was hat es mit der Narbe auf sich? Da sie erwähnt wird, steckt sicher etwas dahinter! Ebenso der Albtraum und den Namen, den sie gerufen hat - sie war wohl schon einmal das Opfer einer Lawine, und sie scheint sich schuldig zu fühlen – war sie damals leichtsinnig? Ist der Mann, dessen Namen sie gerufen hat dabei gestorben?

Ich denke, dass auch die mysteriöse Frau die als „Madeleine die es gar nicht gibt“, ganz am Anfang erwähnt wird, eine Rolle spielten könnte!

Man bekommt einen sehr guten Eindruck wie alle so drauf sind und welche Stimmung unter ihnen herrscht! Tropher ist so ein A…, ich finde solche Aufschneider zum K…

Gut, dass Liz sich letztendlich nicht von ihm überreden ließ bei dem Wetter runterzufahren!

Und plötzlich kommt vieles Schlag auf Schlag: Eva ist verschwunden und eine Lawine kracht auf das Chalet nieder – echt angsteinflößend!

Seiten

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch