Leserunde

Vorableserunde "Das Chalet" (Ruth Ware)

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 12.12.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Chalet" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Klaustrophobisch, nervenzerfetzend, tödlich.« USA Today

Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

11.12.2021

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
mc1965 kommentierte am 30. Oktober 2021 um 23:34

Huhu, 

ich glaube ihr habt Euch bei der Bewerbungsphase bei allen Büchern vertan :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
La Tina kommentierte am 31. Oktober 2021 um 00:06

Das ist die neue Zeitumstellung ;-)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
cebra kommentierte am 07. November 2021 um 18:57

Ja, genau das ist mir auch eben aufgefallen. Um ein Haar hätte ich gar keine Bewerbung losgetreten.

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesebrille kommentierte am 31. Oktober 2021 um 08:29

Ich war auch gerade ganz verwirrt,die Zeit um einen Monat zurückgestellt und nicht nur eine Stunde. :) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
La Tina kommentierte am 03. November 2021 um 00:12

Aufgrund der Papierknappheit hat der Weihnachtsmann um eine Zeitverschiebung von einem Monat gebeten. Der bekommt sonst die ganzen Geschenke nicht rechtzeitig eingepackt. Oder die Buchgeschenke zum Einpacken geliefert... 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 03. November 2021 um 12:16

Das ist eine schöne Idee,die du da hast ,und das Team um Aline kann sich ums verpacken mit kümmern (um den roten Mann zu entlasten)und muss hier nicht antworten.;) 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:36

Moin,ich habe grad eine Nachricht von Skadi bekommen (als Kommentar-Mail) finde sie leider beim darauf tippen nicht.Deshalb hier und weil es auch das Team betrifft,: Es gibt keine Benachrichtigungs-Mail , ob es geklappt hat.Aber da ich hier ja sowieso aktiv bin ,hatte ich es schon gesehen.Vielleicht kann das geändert werden?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. November 2021 um 11:48

Mails, dass man in einer Leserunde gelost wurde, gab es ja noch nie.

Aber anscheinend hast du eh die Benachrichtigungs-Funktionen ("Kommentar-Mail") eingestellt, sodass du ja Mails zu dieser Leserunde erhältst. 
Somit also auch die Kommentar-Mail, in der Aline die Gewinner verkündet.

Abgesehen davon finde ich es sowieso seltsam, wenn man sich bei Leserunden bewirbt, und nach Ablauf der Frist gar nicht nachschaut, ob man zu den Gewinnern gehört. Da wäre ich ja vieeel zu neugierig und hibbel ja schon immer auf die Verlosung hin...

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 11:53

War nur n Vorschlag...Ich habe es sehr früh mitbekommen.Schönen Sonntag :)

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 18:50

Meine Verpeiltheit ist manchmal leider größer als meine Neugierde :D

Aber umso mehr freu ich mich dann, wenn ich dann zwei Tage später sehe, dass ich ja doch dabei sein darf^^

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
vronika22 kommentierte am 18. November 2021 um 20:41

Ich stehe nicht auf der Gewinnerliste, aber ich habe das Buch heute erhalten...ich stehe jetzt gerade vor einem Rätsel...habe ich was übersehen oder ist was schief gelaufen?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 21:07

Freu dich einfach und les mit :)

 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
vronika22 kommentierte am 18. November 2021 um 21:19

Klar freue ich mich und zwar mega....und noch dazu so unerwartet...ich habe mich nur gewundert und hoffe jetzt dass das Buch niemandem fehlt

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:43

Ich würde an deiner Stelle Aline benachrichtigen,nicht das jemand vergeblöich auf sein Buch wartet. (ich warte auch noch) .

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Königin_der_Nacht kommentierte am 20. November 2021 um 17:53

Darf man die Rezi eigentlich auch an anderer Stelle veröffentlichen, also vor der Veröffentlichung des Buches, am. 22.12.21?

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
lesebrille kommentierte am 23. November 2021 um 07:54

Mein Buch ist auch angekommen,aber es dauert bei mir noch etwas,da ich im Kurzurlaub bin. 

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
Tauriel kommentierte am 25. November 2021 um 08:36

Moin,klar kennen alle die Leseabschnitte hier in der Leserunde,würde gerne Spoilerfunktion nutzen wollen,doch leider ist der Button nicht zu sehen !

Thema: Fragen an das "Was liest Du?"-Team
whatbabsreads kommentierte am 01. Dezember 2021 um 14:06

Gab es für externe Rezensionen nicht eine Sperrfrist? Oder habe ich das verwechselt? Ich finde den Beitrag leider nicht mehr.