Leserunde

Vorableserunde "Das Chalet" (Ruth Ware)

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 12.12.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Chalet" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Klaustrophobisch, nervenzerfetzend, tödlich.« USA Today

Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

11.12.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 16. November 2021 um 17:23

Ich bin neu hier und dürfte gleich bei meiner ersten Bewerbung bei einer Leserunde ein Buch gewinnen. So ein Glück!

Ich bin Englischdozentin, alterslos, lebe in einer 2erWG, wo ich es mir gern mit Büchern oder Filmen und Serien gemütlich mache. Psychologische Thriller lese ich am liebsten.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 17:49

Herzlich Willkommen,da war die Glücksfee doch schnell:) Frage:Ab wann ist man alterslos? Da gehöre ich wohl auch zu diesem Personenkreis ;)

 

Thema: Vorstellungsrunde
Chris-Drache kommentierte am 16. November 2021 um 18:59

Guten Abend
Für mich ist es hier auch die erste Leserunde und ich freue mich auf regen Austausch.

Ich falle da wohl eher nicht in die Kategorie "alterslos", da ich zu dem letzten Jahrgang der DDR zähle.
Als Lokführer im Rangierdienst und in Schichtarbeit, bin ich zur Zeit etwas knapp an Zeit, aber für die Leserunde nehme ich sie mir.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 19:32

Moin,da bin ich wieder.Bin fast (alterslos )60 Jahre,fühle mich "noch "nicht so ,und arbeite im sogenannten "systemrelevanten" Job.Lebe schon immer im Tal an der Wupper und blieb vorm Hochwasser verschont.Freue mich schon sehr auf die Runde hier.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 19:35

Text erschien nochmal:(

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 16. November 2021 um 20:43

Ich bin fast 40 und arbeite in der Veranstaltungsbranche. Ich liebe Katzen, Bücher, Musik, Filme und Serien!

 

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 16. November 2021 um 20:55

Man ist (meiner Meinung nach) alterslos

Wenn man eine alte Seele hat, aber als erwachsene Person immer noch Nuss-Nougat-Creme Brote zum Frühstück hat, Jugenbücher verschlingt, nicht "sesshaft" werden will (Ehe & Kinder - was ein Stress ;-) ), aber dennoch verantwortungsbewusst und reflektiert durchs Leben geht!

Wenn man sich wie ein Kind für Dinge begeistern kann, ohne zu viel zu erwarten...

Wenn man aufgeschlossen bleibt, unkonventionell, und nicht "spießig" wird...

Aber das ist natürlich Geschmackssache!

Man kann, finde ich, auch als Kind alterslos sein, von wegen: "kleine Erwachsene".

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 21:23

Nuss Nougat Creme,da bin ich ganz bei Dir! Ansonsten hab ich Mann,zwei erwachsene Söhne und einen lieben Labby-Mix.Lese auch gerne Junge-Erwachsenen-Literatur und Thriller sind auch meins.Das wäre mein drittes Buch von dieser Autorin.

Thema: Vorstellungsrunde
Skadi kommentierte am 16. November 2021 um 22:37

Guten Abend,

dann bin ich bislang mit äh ... nicht-alterslosen 22 Jahren (den Begriff übernehm ich dann wohl in 5-10 Jahren sehr gerne) wohl bislang das Kücken in der Runde, studiere in Osnabrück und lese querbeet verschiedene Genres (vor allem, um die Fachliteratur mal für eine Weile zu verdrängen).

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 16. November 2021 um 22:49

Da ist dieser Thriller wohl genau das richtige für Dich:)

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 17. November 2021 um 06:43

Als ich so jung wie Du war, wäre ich auch nie auf die Idee gekommen mich alterslos zu nennen ;-)

Ja, Du kannst noch mindestens 10 Jahre damit warten, dein Alter mit mit dem Wort alterslos zu verschleiern ;-)

Thema: Vorstellungsrunde
Lenny kommentierte am 18. November 2021 um 06:34

Ich bin auch dabei und stelle mich gern vor. Bin Single, nicht allein, lebe mit einem roten Tiger zusammen. Über das Alter wurde hier ja viel geschrieben, zähle zu den alterslosen... wenn ich mich hier richtig einordne. Es ist nicht meine erste Leserunde hier, ich freue mich darauf, mit euch gemeinsam das Buch zu lesen. Macht immer viel Spass! Ich lese Thriller, Krimis und Fantasy, Jugendbücher immer quer Beet! 

Thema: Vorstellungsrunde
Aline Kappich kommentierte am 18. November 2021 um 12:13

Hallo ihr Lieben,

auch von mir ein herzliches Willkommen in die Runde. Die Bücher sind verschickt und sollten euch ganz bald erreichen. 

Viel Freude beim Lesen & Diskutieren! :-)

Aline vom WLD-Team

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 14:47

Ruth hat mich gerade schon im Treppenhaus begrüßt.Ist heil und gesund aus Aachen hier gelandet,unverletzt.DANKE ,freue mich aufs gemeinsame lesen.

Thema: Vorstellungsrunde
whatbabsreads kommentierte am 19. November 2021 um 14:43

Mein Buch ist gerade eingetroffen, vielen Dank :-) 

Thema: Vorstellungsrunde
Glüxklaus kommentierte am 18. November 2021 um 14:04

Hallo Ihr!
Ich passe hier altersmäßig auch ganz gut rein, bin mitten in den besten Jahren ;-). Ich wohne in Mittelfranken und bin großer Krimifan. Das Buch war heute schon in der Post. Vielen Dank! Muss wirklich sehr an mich halten, nicht gleich loszulegen....

Thema: Vorstellungsrunde
Galladan kommentierte am 18. November 2021 um 14:23

Ich habe noch keine grauen Haare, dafür Lachfalten um die Augen. Ich wohne am schönen Niederrhein und bin von Büchern umgeben da ich ehrenamtlich in unserer Gemeindebibliothek arbeite. 

Ich suche schon mal Decke, Tee und Katze zusammen und freue mich auf die LR mit euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 18. November 2021 um 14:51

Beneidenswert 8)

Thema: Vorstellungsrunde
Magnolia-sieben kommentierte am 18. November 2021 um 23:37

Hallo zusammen,

jetzt wird es aber auch für mich Zeit, hier ein paar Zeilen zu schreiben. Auch ich reihe mich in die alterslose Riege ein ;-) passt perfekt. In Bayern bin ich zuhause, lese querbeet, greife aber immer wieder zu spannenden Thrillern. Von diesem Genre kann ich einfach nie genug kriegen, jedes Buch ist anders, grausamer, mysteriöser, blutiger oder furchteinflößender. Bin mal gespannt, was uns im Chalet so alles erwartet. Naja, wir können uns ja gegenseitig stützen, wir sind ja viele.

Übrigens ist mein Buch heute angekommen, danke dafür Aline, das ging richtig schnell.

Bis bald, wir lesen uns - Hanne

Thema: Vorstellungsrunde
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:39

Das Vorstellen hier ist ja reletiv neu,hätte ich fast vergessen. Gefällt mir aber auch.  Also, ich gehöre auch zu den Alterslosen,lebe im Ruhrgebiet und arbeite an einer Grundschule. Ich lese fast alles querbeet,außer SiFi und nur wenig Fantasy. Bücher,Buchhandlungen und Büchereien haben mich schon immer fasziniert,ich versuche auch die Lust zum Lesen weiterzugeben.Mal gelingt es ,mal  weniger. Neben dem Lesen bin ich oft draußen in unserem Garten, inder Natur und verreise gerne. 

Thema: Vorstellungsrunde
lesebrille kommentierte am 19. November 2021 um 08:40

Achso, mein Buch ist noch nicht angekommen,ich hoffe es kommt nicht wieder zu Problemen.

Thema: Vorstellungsrunde
whatbabsreads kommentierte am 19. November 2021 um 11:52

Hallo in die Runde, 

ich schließe mich den Alterslosen nahtlos an ;) Ich wohne in der Nähe von München und habe durch Corona meine Lieben zum Lesen wieder entdeckt. Am Liebsten lese ich Thriller und aktuelle Romane, ab und zu auch ein bisschen Fantasy! Ansonsten gehe ich oft wandern und verreise gerne (vor allem Roadtrips in den USA/Kanada, was hoffentlich bald wieder guten Gewissens möglich sein wird). Ich hoffe, dass mein Buch heute noch ankommt und freue mich sehr auf die Leserunde mit euch! 

 

Thema: Vorstellungsrunde
BookHook kommentierte am 19. November 2021 um 13:28

Moin,

ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Leserunde mit dabei sein darf! Ich bin ü40, komme aus dem Herzen Niedersachsens und liebe einfach gute Bücher, insbesondere Krimis, Thriller und Fantasy.

Daher bin ich nun ganz gespannt auf die Leserunde und offiziell startklar, da mein Buch heute angekommen ist! :-)

LG & Euch allen ein schönes Wochenende!

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 19. November 2021 um 21:40

Ich hoffe mein Exemplar kommt morgen! Das würde mein WE retten! Man kann ja schon lesen, die Leserunde darf halt erst ab Mo. "erfüllt" werden...

Thema: Vorstellungsrunde
Tauriel kommentierte am 19. November 2021 um 21:43

Daumendrück

Thema: Vorstellungsrunde
dru07 kommentierte am 20. November 2021 um 09:56

ich bin 41 und komme aus dem münchner umland. ich freu mich schon auf das buch (ist auch gestern schon angekommen - und mein sohn hat sich total gefreut und wollte die sendung gleich aufmachen da er dachte, es sei ein buch für ihn).

ich habe schon ein buch dieser autorin gelesen und bin gespannt, wie mir jetzt dieses gefallen wird.

Thema: Vorstellungsrunde
Snowcat kommentierte am 20. November 2021 um 17:24

Das Daumendrücken hat geholfen, mein Buch kam heute an! Danke!!!

Thema: Vorstellungsrunde
Königin_der_Nacht kommentierte am 20. November 2021 um 17:51

Danke, meins Buch kam auch an!

Thema: Vorstellungsrunde
vronika22 kommentierte am 22. November 2021 um 08:47

Ich habe ganz überraschend das Buch im Briefkasten vorgefunden, obwohl ich nicht auf der Gewinnerliste stand. Also werde ich natürlich gerne hier mitmachen. Ich habe die bisherigen Bücher von Ruth Ware mit Begeisterung verschlungen.

Ich bin dieses Jahr 60 geworden und wohne im Raum Mannheim/Ludwigshafen. Meine Kinder sind aus dem Haus und flügge. Ich arbeite wieder ganztags als Bibliothekarin, allerdings in einer wissenschaftlichen Bibliothek. Von daher habe ich überwiegend mit juristischer Literatur zu tun...also eher trocken...grins

Liebe Grüße

Thema: Vorstellungsrunde
Skadi kommentierte am 23. November 2021 um 18:15

Bei mir ist das Buch heute auch (endlich) angekommen :)

(Jetzt versteh ich auch, warum hier alle meinten, dass es sich so gut anfühlt :D)

Thema: Vorstellungsrunde
nina90 kommentierte am 23. November 2021 um 20:59

Hallo zusammen,

ich heiße Nina, bin 31 und wohne in der Nähe von Wien. Ich freue mich sehr, bei der Leserunde dabei zu sein, denn das Buch steht schon lange auf meiner Wunschliste. Leider habe ich mein Exemplar noch nicht erhalten, vermutlich dauert es nach Österreich einfach ein bisschen länger. 
Euch allen wünsche ich aber schon viel Spannung beim Lesen!

Thema: Vorstellungsrunde
Lisa_V kommentierte am 25. November 2021 um 20:01

Hallo ihr Lieben,

mein Exemplar hat mich wohlbehalten erreicht und bevor ich loslese stelle ich mich auch noch rasch vor. Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im nördlichen Bayern. Ich bin auf kein Genre festgelegt und liebe die Abwechslung. Krimis und Thriller mochte ich allerdings schon immer gerne. Miträtseln und bibbern macht einfach super viel Spaß. Nun bin ich sehr gespannt auf dieses winterlich gruselige Lesevergnügen.