Leserunde

Vorableserunde "Das Chalet" (Ruth Ware)

Das Chalet -

Das Chalet
von Ruth Ware

Bewerbungsphase: 29.10. - 11.11.

Beginn der Leserunde: 22.11. (Ende: 12.12.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Das Chalet" (Ruth Ware) zur Verfügung. Eine Leseprobe findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

»Klaustrophobisch, nervenzerfetzend, tödlich.« USA Today

Ein Luxus-Chalet in den französischen Alpen mitten im tiefsten Winter. Die Mitarbeiter eines erfolgreichen Social-Media-Start-ups haben sich hier eingemietet, um über das Übernahmeangebot eines großen Unternehmens zu diskutieren. Die Stimmung ist angespannt. Alle hier haben etwas zu verlieren. Und manche viel zu gewinnen. Dann beginnt das Grauen: Ein Mitglied der Gruppe nach dem anderen wird ermordet oder verschwindet. Nach einem Lawinenabgang ist das Chalet von der Außenwelt abgeschnitten, es gibt keinen Handyempfang. Der Killer muss einer der Gäste sein …

ÜBER DIE AUTORIN:

Ruth Ware wuchs im südenglischen Lewes auf und lebte nach ihrem Studium an der Manchester University eine Zeit lang in Paris. Sie hat als Kellnerin, Buchhändlerin, Englischlehrerin und Pressereferentin für einen großen Verlag gearbeitet und wohnt jetzt mit ihrer Familie in der Nähe von Brighton. Mit ihren raffinierten, atmosphärischen Thrillern ist sie zu einer der erfolgreichsten internationalen Bestsellerautorinnen geworden.

11.12.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 12. November 2021 um 14:08

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Adlerauge

BookHook

Chris-Drache

dru07

Galladan

Glüxklaus

Jukeboxhero

Königin_der_Nacht

Lenny

lesebrille

Lisa_V

Magnolia-sieben

milkysilvermoon

nina90

Skadi

Snowcat

Susi

Tauriel

westeraccum

whatbabsreads

Hinweis: Die Leserunde startet am 22.11.2021. 

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Leia Walsh kommentierte am 12. November 2021 um 14:49

So schade, kein Glück gehabt! Dennoch allen Gewinnern viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
ech kommentierte am 12. November 2021 um 15:07

Schade, bei mir hat es diesmal leider nicht geklappt.

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinnerinnen und Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
BookHook kommentierte am 12. November 2021 um 17:08

Yippieh - ich freue michriesig! Was für eine tolle Nachricht zum Wochenende, ein ganz, ganz dickes Dankeschön! :-)

LG & Euch allen ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 12. November 2021 um 17:40

Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
westeraccum kommentierte am 13. November 2021 um 15:57

Wie schön, ich darf mitlesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 13. November 2021 um 18:36

Herzliche Glückwünsche!

Thema: Wer hat gewonnen?
milkysilvermoon kommentierte am 13. November 2021 um 19:05

Ich hatte gestern kaum Zeit zum Hibbeln, aber ich freue mich riesig, dass ich mitlesen darf. Dankeschön!

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 01:07

Oh, gerade erst gesehen, dass die Gewinner:innen schon feststehen. Ich freu mich mega, dabei sein zu dürfen! Und herzlichen Glückwunsch auch an die anderen Gewinner:innen - auf eine tolle Leserunde <3

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:44

Da bist du ja! Ich konnte deinen Beitrag erst nicht finden! Mir wäre es auch so gegangen. Ich fände es schön, hier überhaupt  eine Nachricht zu bekommen ob gewonnen oder nicht. Ich hätte es nur an den häufigen Mails gemerkt!!;)

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 14. November 2021 um 18:40

Jaaa, so eine Benachrichtigung wäre manchmal echt nicht schlecht. Aber wahrscheinlich merkt man es spätestens, wenn das Buch dann akommt :D

Ist das hier eigentlich schon mal jemandem passiert?

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 14. November 2021 um 21:39

Ja, das kam schon vor, das User(innen) überrascht waren, als plötzlich ein Buch vor der Tür lag *gg*

Thema: Wer hat gewonnen?
Skadi kommentierte am 16. November 2021 um 22:29

Oh je :D Dann bin ich immerhin nicht die verpeilteste die hier unterwegs ist :D

Thema: Wer hat gewonnen?
JoanStef kommentierte am 17. November 2021 um 19:52

Leider nicht dabei. Den Gewinnern ❤️ lichen Glückwunsch und eine gute Zeit!

Thema: Wer hat gewonnen?
Kikiwee17 kommentierte am 12. November 2021 um 14:14

Schade, bei mir hat es nicht geklappt. Herzliche Glückwünsche den glücklichen Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 12. November 2021 um 14:33

Oh danke, das freut mich riesig :-)). Damit hätte ich gar nicht gerechnet. Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und die anderen sind dann bestimmt beim nächsten Mal dabei. 

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Glüxklaus kommentierte am 12. November 2021 um 14:36

Ups, zu schnell gedrückt. Jetzt war mein Kommentar zweimal da....

 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 12. November 2021 um 14:35

Viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
gerlisch kommentierte am 12. November 2021 um 14:41

Allen Glückspilzen viel Spaß in der Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. November 2021 um 14:44

Danke dir vielmals

Thema: Wer hat gewonnen?
Magnolia-sieben kommentierte am 12. November 2021 um 14:43

Danke vielmals, die Freude ist grad riesengroß. Allen Gewinnern sende ich herzliche Glückwünsche und all denen, die diesmal nicht dabei sind, drücke ich für ihr nächstes Wunschbuch die Daumen.

Thema: Wer hat gewonnen?
Langeweile kommentierte am 12. November 2021 um 14:50

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 12. November 2021 um 15:00

Ich bin dabei! Vielen Dank! Ich freue mich riesig auf das Buch und die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 15:08

Bedanke mich schon im Voraus für das schöne Buch !

Wünsche allen anderen glücklichen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und spätestens in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
Adlerauge kommentierte am 12. November 2021 um 15:08

Bedanke mich schon im Voraus für das schöne Buch !

Wünsche allen anderen glücklichen Gewinnern viel Spaß beim Lesen und spätestens in der Leserunde !

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 12. November 2021 um 15:24

es hat geklappt super ich freu mich - glückwunsch auch den anderen gewinnern

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 12. November 2021 um 16:13

Es kann nicht immer klappen. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 12. November 2021 um 16:31

Meinen Glückwunsch und viel Spaß 

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 12. November 2021 um 16:41

Ach schade, da hab ich heute ganz vergessen zu hibbeln, und dann hat es natürlich nicht geklappt ;)

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an adlerauge, dru und Galladan

Thema: Wer hat gewonnen?
dru07 kommentierte am 12. November 2021 um 18:19

vielen dank

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 12. November 2021 um 16:41

Glückwunsch an die Gewinnerinnen und Gewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
vronika22 kommentierte am 12. November 2021 um 17:28

Oh wie schade, bei mir hat es leider auch nicht geklappt....aber Gratulation an die GewinnerInnen und eine schöne Leserunde.

Bestimmt gibt es in den nächsten Monaten mal wieder eine Leserunde, die mich so sehr interessiert dass ich mich bewerbe...dann auf ein Neues! Ich bin aber gespannt auf eure Rezis!

Thema: Wer hat gewonnen?
grünerfisch kommentierte am 12. November 2021 um 17:31

Viel Vergnügen beim Lesen an alle Gewinner! 

Thema: Wer hat gewonnen?
lesebrille kommentierte am 12. November 2021 um 17:44

Oh da freue ich mich sehr auf die Leserunde und das Buch. Meine Glückwünsche an die Mitgewinner

Thema: Wer hat gewonnen?
Celi_love_books kommentierte am 12. November 2021 um 18:02

Ich selber bin leider nicht mit dabei, aber ich wünsche jedem ganz viel Spaß in der Leserunde. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 12. November 2021 um 18:17

Glückwunsch an die Gewinner der Leserunde, und viel Spaß bei der Lektüre! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Lisa_V kommentierte am 12. November 2021 um 18:42

Vielen Dank das ich dabei sein darf :-) Ich hatte vorhin als ich es entdeckt habe schon einen grooooßen Freudenauspruch auf der Arbeit und freue mich nun nochmal mit euch andern Gewinner*innen mit. Für alle die nicht gewonnen haben, klappt es hoffentlich beim nächsten Mal.

Thema: Wer hat gewonnen?
whatbabsreads kommentierte am 12. November 2021 um 18:44

Wow, das ist ja unglaublich! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde dabei sein darf :) Herzlichen Glückwunsch auch an alle anderen Gewinner*innen! Und ein schönes Wochenende an alle!

 

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 12. November 2021 um 20:38

Ich freue mich riesig. Ich liebe die Bücher der Autorin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 12. November 2021 um 22:35

Ganz herzliche Glückwünsche an alle LR-TN und GewinnerInnen; ganz besonders an Adlerauge und westeraccum! Bin auf eure Meinungen schon sehr gespannt und wünsche euch viel Spaß beim Lesen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Furby kommentierte am 12. November 2021 um 23:23

Glückwunsch an alle und viel Spaß wünsche ich!

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 13. November 2021 um 00:19

Wow,da hab ich gar nicht mit gerechnet...Kalt erwischt,aber ich freue mich sehr (aufs Buch sowie auf die Runde).;)

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 13. November 2021 um 02:04

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
sandra66 kommentierte am 13. November 2021 um 08:39

Schade, ich wäre gerne Mitleser(in) gewesen, freue mich aber für alle Gewinner und bin gespannt auf Eure Kommentare :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 13. November 2021 um 09:01

Hier hatte ich kein Glück, aber ich darf bei einer anderen LR mitmachen.

Wünsche euch eine schöne LR

Thema: Wer hat gewonnen?
Tauriel kommentierte am 14. November 2021 um 09:47

Herzlich willkommen,Skadi :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Schlaflosleser kommentierte am 14. November 2021 um 13:49

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß bei der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 15. November 2021 um 07:22

Gratulation den glücklichen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
Chris-Drache kommentierte am 16. November 2021 um 18:51

Vielen Dank und ich bin begeistert über die kleine Überraschung. Dann freue ich mich jetzt auf meine erste Leserunde hier und wünsche alle Mitleser:innen auch viel Spaß.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 16. November 2021 um 19:01

Ich wünsche dir ganz viel Spaß bei deiner ersten Leserunde!! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Susi kommentierte am 17. November 2021 um 17:17

Oh, wie schön ! Ich freu mich. Dankeschön !

Thema: Wer hat gewonnen?
Stefanie Blochmann kommentierte am 18. November 2021 um 13:12

Oh, ich freu mich <3 

Vielen Dank für die Möglichkeit! Ich freu mich schon aufs gemeinsame Lesen :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Galladan kommentierte am 18. November 2021 um 16:30

Huch, das Buch ist schon da und fühlt sich besonders an. Danke schön für den schnellen Versand.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch