Leserunde

Vorableserunde zu "Die Überlebenden" (Alex Schulman)

Die Überlebenden -

Die Überlebenden
von Alex Schulman

Bewerbungsphase: 01.07. - 22.07.

Beginn der Leserunde: 29.07. (Ende: 19.08.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Die Überlebenden" (Alex Schulman) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Bitte beachtet folgenden Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 20. August 2021 veröffentlicht werden.

ÜBER DAS BUCH:

»Ein Roman, der es wert ist, bewundert zu werden.« Expresse

Über Hoffnung. Über Versöhnung. Über Leben

Nach zwei Jahrzehnten kehren die Brüder Benjamin, Pierre und Nils zum Ort ihrer Kindheit – ein Holzhaus am See – zurück, um die Asche ihrer Mutter zu verstreuen. Eine Reise durch die raue, unberührte Natur wie auch durch die Zeit. Im Kampf um die Liebe der Mutter, die abweisend und grob, dann wieder beinahe zärtlich war, haben die Jungen sich damals aufgerieben bis zur Erschöpfung. Heute fühlen sie sich so weit voneinander entfernt, dass es kein Aufeinanderzu mehr zu geben scheint. Und doch ist da dieser Rest Hoffnung, den Riss in der Welt zu kitten, wenn sie sich noch einmal gemeinsam in die Vergangenheit vorwagen.

ÜBER DEN AUTOR:

Alex Schulman, 1976 in Hemmesdynge geboren, ist Autor und Journalist. Er hat mehrere autobiografische Bücher veröffentlicht, sein Memoir ›Glöm mig‹ wurde in Schweden 2017 zum Buch des Jahres gekürt. ›Die Überlebenden‹ ist sein erster Roman.

21.08.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 23. Juli 2021 um 16:23

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Bitte beachtet folgenden Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 20. August 2021 veröffentlicht werden. Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

alasca

Anja123

Benne

buecherwurm1310

Caro01

Das Buchzuhause

Estrelas

Fromme Helene

gagiju

Heidi

Herbstrose

Kleine_Raupe

leseratte54

lorixx

meg

misery3103

parden

siko71

Stardust

ysmn

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 24. Juli 2021 um 14:47

  • Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß bei der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 24. Juli 2021 um 17:57

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Nil kommentierte am 26. Juli 2021 um 16:52

Herzliche Glückwünsche an alle Gewinner! Viel Spaß beim Lesen! 

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 23. Juli 2021 um 16:28

Gratulation zu dem Buch

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:04

Ich hatte Glück, wie toll.

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:13

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 23. Juli 2021 um 17:55

Ich sehe meinen Namen und ein paar bekannte. Das freut mich sehr!

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 23. Juli 2021 um 19:10

Glückwunsch an die Gewinner und viel Spaß mit dem Buch und in der LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Stardust kommentierte am 23. Juli 2021 um 20:49

Wunderbar, ich freue mich sehr auf das Buch und die Runde hier! Herzlichen Glückwunsch auch den anderen hier.

Thema: Wer hat gewonnen?
Kleine_Raupe kommentierte am 23. Juli 2021 um 20:53

Oh wie schön, ich hab gewonnen! Ich freu mich sehr! :) Glückwunsch an die anderen Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:16

Glückwunsch an die Gewinner! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 23. Juli 2021 um 21:37

Herzliche Glückwünsche an alle, die dieses Buch gewonnen haben. Viel Freude in der Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 23. Juli 2021 um 23:24

Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner*innen und viel Spaß bei der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 24. Juli 2021 um 07:21

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner 

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 24. Juli 2021 um 08:16

Jubel, ich bin mit dabei. Allen aMitgewinnern und nicht Gewinnern ein schönes sonniges Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Herbstrose kommentierte am 24. Juli 2021 um 10:01

Ich bin auch dabei! Freue mich sehr auf meine erste Leserunde hier. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 24. Juli 2021 um 20:59

Oh, wie toll - ich bin dabei! Ich freue mich gerade knubbelig. Herzlichen Glückwunsch allen anderen Gewinnern!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 24. Juli 2021 um 21:29

Schade! Aber: Gratulation den Glückspilz*innen"!:-)

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 24. Juli 2021 um 22:51

Super. Ich freu mich riesig. Danke.

Thema: Wer hat gewonnen?
alasca kommentierte am 24. Juli 2021 um 23:36

Yay! Ich freu mich! 1000 Dank an die Losfee! Das wird sicher eine spannende Leserunde. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesemama kommentierte am 25. Juli 2021 um 10:30

Auch hier herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 25. Juli 2021 um 14:38

Auch von mir noch Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn, und eine schöne Leserunde für euch alle :)

Thema: Wer hat gewonnen?
misery3103 kommentierte am 29. Juli 2021 um 21:40

Mein Buch ist heute angekommen. Starte dann am Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
kommentierte am 30. Juli 2021 um 07:00

Das Buch ist gestern angekommen, ich freue mich! 

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 30. Juli 2021 um 08:36

Ich warte noch drauf!

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 30. Juli 2021 um 11:20

Dann warten wir gemeinsam.

Thema: Wer hat gewonnen?
Heidi kommentierte am 30. Juli 2021 um 21:07

Meins ist heute im Laufe des Tages angekommen. Am Sonntag gehts los bei mir. Ich freu mich.

Thema: Wer hat gewonnen?
Herbstrose kommentierte am 30. Juli 2021 um 10:25

Meins war heute auch noch nicht im Briefkasten! 

Thema: Wer hat gewonnen?
leseratte54 kommentierte am 31. Juli 2021 um 06:53

Mega :) und Glückwunsch an alle Gewinnenden! Das hibbeln hat sich gelohnt :)

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 31. Juli 2021 um 13:35

Das Buch ist heute angekommen. Vielen Dank für das Leseexemplar!

Thema: Wer hat gewonnen?
Estrelas kommentierte am 01. August 2021 um 09:54

Mein Buch ist gestern angekommen, und ich habe eben damit angefangen. :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 04. August 2021 um 13:38

Mein Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank. Ich habe direkt angefangen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch