Leserunde

Vorableserunde zu "Ehemänner" (Holly Gramazio)

Ehemänner -

Ehemänner
von Holly Gramazio

Bewerbungsphase: Bis zum 13.06.

Beginn der Vorableserunde: 20.06. (Ende: 11.07.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Ehemänner" (Holly Gramazio) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Er könnte der Richtige für sie sein. Der Nächste aber vielleicht auch?

Lauren sucht den richtigen Mann. Doch woher soll sie jemals wissen, ob sie ihn gefunden hat, und nicht noch ein besserer wartet?

So unterhaltsam wie Gabrielle Zevins ›Morgen, morgen und wieder morgen‹, so zeitgeistig wie Dolly Alderton und Taylor Jenkins Reid

Wenn Lauren eines genau weiß, dann: dass sie nicht verheiratet ist. Doch eines Nachts steht ein völlig fremder Mann in ihrem Flur und behauptet, ihr Ehemann zu sein. Als er auf dem Dachboden verschwindet und wenig später ein ganz anderer Mann herunterkommt, beginnt sie an ihrem Verstand zu zweifeln. Laurens Dachboden scheint einen endlosen Vorrat an potenziellen Ehemännern hervorzubringen. Und das ist gar nicht so schlecht – oder?

»Dieser Roman beleuchtet auf kluge und großartige Weise, wie wir heute Entscheidungen treffen – kaleidoskopisch, schlau und sehr, sehr unterhaltsam.« Claire Lombardo

»Ich mag alle Ehemänner in diesem cleveren und originellen Roman, sogar die schrecklichen. Ein zeitloses Juwel darüber, wie wir heutzutage Leben.« Gabrielle Zevin

»Eines der lustigsten Debüts der letzten Jahre! Holly Gramazio hat nicht nur eine geniale Idee, sondern auch den entsprechenden Humor und Scharfsinn. Eine brillante Satire auf die Bindungsprobleme der Tinder-Generation!« Johanna Thomas-Corr, Sunday Times

ÜBER DIE AUTORIN:

Holly Gramazio ist gebürtige Australierin, arbeitet als Game-Designerin und lebt in London. Sie liebt Städtereisen, Gärten und Videospiele, die die Menschen um sie herum inspirieren und ihnen neue Welten und Perspektiven aufzeigen. ›Ehemänner‹ ist ihr erster Roman, der 2024 in 14 Ländern erscheinen wird.

11.07.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
nessabo kommentierte am 24. Juni 2024 um 21:39

Ich war ganz begeistert und hoffnungsvoll, weil der Roman mit "Morgen, morgen und wieder morgen" verglichen wurde. Letzteres war ein absolutes Jahreshighlight für mich und zwar gerade wegen der vielen Emotionen bei den Protagonist*innen. Eben das fehlte mit bei "Ehemännern" leider weitestgehend. Die witzige Idee verläuft sich zunehmend und ich fand einige Ehen zu skurril in ihren Ausgängen. Ich hatte eine gute Lesezeit, weil sich der Text gut lesen lässt, aber meine Erwartungen konnten trotzdem nicht erfüllt werden.

https://wasliestdu.de/rezension/witzige-idee-die-mich-in-ihrer-umsetzung...

Thema: Deine Meinung zum Buch
emmasbuecherecke kommentierte am 30. Juni 2024 um 13:55

Dito. Dank des ›Morgen, morgen und wieder morgen‹ Vergleichs, hatte ich viel zu hohe Erwartungen und frage mich ernsthaft, wie man die beiden Bücher vergleichen kann.

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 26. Juni 2024 um 22:16

Eine Enttäuschung

https://wasliestdu.de/rezension/tinderverschnitt

Thema: Deine Meinung zum Buch
PeWie kommentierte am 26. Juni 2024 um 22:17

Eine Enttäuschung

https://wasliestdu.de/rezension/tinderverschnitt

Thema: Deine Meinung zum Buch
Esliest kommentierte am 27. Juni 2024 um 12:40

Alles in allem ist "Ehemänner" von Holly Gramazio dennoch ein unterhaltsames Buch mit einer originellen Idee und einigen humorvollen Momenten. Wer sich nicht an der Langatmigkeit und der eher unsympathischen Protagonistin stört, wird sicherlich seine Freude an der Lektüre haben.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanne7 kommentierte am 27. Juni 2024 um 20:05

Der Anfang war ziemlich witzig, über einige Stellen habe ich mich sehr amüsiert. Jaaaa, nicht alles war schlüssig und logisch, aber die Story hat mich gut unterhalten. Ich muss nicht alles hinterfragen, manchmal ist leichte Kost mit Spaßfaktor gut für die Seele. 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sanne7 kommentierte am 28. Juni 2024 um 04:53

https://wasliestdu.de/buch/9783423284264/holly-gramazio/ehemaenner

Thema: Deine Meinung zum Buch
emmasbuecherecke kommentierte am 30. Juni 2024 um 13:53

Für mich leider auch enttäuschend. Zur Rezension.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sursulapitschi kommentierte am 03. Juli 2024 um 11:55

Mir hat das Buch sehr gefallen, es ist unterhaltsam und bringt ohne erhobenen Zeigefinger eine wichtige Botschaft an die Frau, das ist wirklich gute Unterhaltung mit Mehrwert. Vielen Dank für das Leseexemplar, ich habe es gerne gelesen. 

https://wasliestdu.de/rezension/originelle-geschichte-mit-moral-und-einem-augenzwinkern

Thema: Deine Meinung zum Buch
yokioooo kommentierte am 05. Juli 2024 um 15:18

Starker Anfang, schwaches Ende
https://wasliestdu.de/rezension/einmal-tief-durchatmen

Thema: Deine Meinung zum Buch
Azyria_Sun kommentierte am 07. Juli 2024 um 06:25

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein durfte. Ich gestehe, ich hatte mir das Buch etwas lustiger vorgestellt, aber es hat mich auf jeden Fall gut unterhalten und war mal etwas anderes.

Hier meine Rezension, die ich gerne auf den üblichen Portalen weiterverteilen werde:

https://wasliestdu.de/rezension/kurzweiliges-ehemaenner-dating

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
nicolebrk kommentierte am 08. Juli 2024 um 00:58

Danke für die Leserunde! 
Meine Rezension findet ihr hier: https://wasliestdu.de/rezension/ueberraschend-tiefgruendig-wenn-man-will 

Außerdem habe ich sie noch auf Thalia & Amazon gepostet (ab dem 11.07.). Bis nächstes Mal! 

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagiju kommentierte am 08. Juli 2024 um 17:13

https://wasliestdu.de/rezension/ko

Mir hats gefallen, siehe meine Rezension

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagiju kommentierte am 08. Juli 2024 um 17:17

https://wasliestdu.de/rezension/koestlich-surreal-unterhaltsam

Hatte vorhin nicht den vollständigen Link erwischt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
gagiju kommentierte am 08. Juli 2024 um 17:47

https://wasliestdu.de/rezension/koestlich-surreal-unterhaltsam

Hatte vorhin nicht den vollständigen Link erwischt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 10. Juli 2024 um 13:18

Ich konnte mich leider immer noch zu keiner Rezi durchringen, aber bis morgen läuft die Frist ja noch...

Thema: Deine Meinung zum Buch
florinda kommentierte am 11. Juli 2024 um 11:42

https://wasliestdu.de/rezension/sorry-nicht-so-recht-mein-ding

Thema: Deine Meinung zum Buch
buecher_wuermchen_ kommentierte am 11. Juli 2024 um 19:55

Meine Meinung:

Was würdest du tun, wenn du deinen Ehemann beliebig oft austauschen könntest, indem du ihn einfach auf den Dachboden schickst, sodass ein neuer herunterkommt? Dieser Frage muss Lauren sich stellen, als plötzlich ein fremder Ehemann von Dachboden runterkommt, obwohl sie eigentlich nicht mal verheiratet ist. Doch alles deutet plötzlich darauf hin: die Hochzeitsbilder, die Tatsache, dass alle ihre Freunde ihn kennen und besonders, dass er sie kennt und der festen Überzeugung ist, mit ihr verheiratet zu sein…  Doch woher soll Lauren wissen, ob sie bereits den besten Ehemann hat, wenn ihr quasi die Welt (oder der Dachboden) offen steht?

 

Erstmal Hut ab vor dieser Idee - auf sowas Verrücktes (aber Geniales) muss man ja auch erstmal kommen. Tatsächlich war die Umsetzung irgendwie anders, als ich es erwartet hatte, obwohl ich auch nicht so genau weiß, mit was ich gerechnet hatte. Dennoch konnte mich das Buch total überzeugen. Die Autorin schreibt mit Sinn für Humor und Unterhaltung eine Geschichte, die perfekt zu der heutigen Generation passt - schließlich leben wir in einer Welt, in der sich niemand festlegen will, weil ja noch jemand Besseres ums Eck kommen könnte (übertrieben gesagt!). Das Buch zeigt auch wunderbar, wie viele verschiedene potenzielle Versionen es von uns gibt und irgendwie mag ich den Gedanken, weil er zeigt, wie viel tatsächlich in uns steckt. Gleichzeitig hat mich das Ende etwas ratlos zurückgelassen. Was es das, was ich erwartet habe? Nein. Hat es mich zufriedengestellt? Naja, geht so. Ist das Buch vielleicht genau deswegen so gelungen? Wer weiß. 

Von mir gibts auf jeden Fall eine dicke Leseempfehlung für dieses besondere Buch.

 

Meine Beleglinks:

https://www.instagram.com/p/C9FxiQTNnuB/

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/879148/Product

https://www.lovelybooks.de/autor/Holly-Gramazio/Ehemänner-12396426496-w/rezension/14420117277/

https://wasliestdu.de/rezension/empfehlung-173

https://www.amazon.de/review/create-review/thankyou?asin=3423284269&chan...

https://www.thalia.de/bewertung/verfassen/artikel/A1071100733

https://www.osiander.de/shop/home/artikeldetails/A1071100733

https://yourbook.shop/books/32650412

https://www.hugendubel.de/de/review/confirmation

Thema: Deine Meinung zum Buch
laurina kommentierte am 11. Juli 2024 um 19:55

Es tut mir leid, aber dies war für mich bis jetzt das "schwächste" Buch dieses Jahr. Da muss ich immer wieder an den Spruch auf einer Karte denken....."Das Leben ist zu kurz für langweilige Bücher".

Hier der Link

https://wasliestdu.de/rezension/enttaeuschend-638

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Lianne kommentierte am 11. Juli 2024 um 22:18

Hier findet ihr meine Rezi zu dem Buch. Das Gedankenexperiment hat mir gefallen, der Schreibstil lud auch dazu ein sehr schnell zu lesen, aber alles in allem fehlte mir die emotionale Tiefe:

https://wasliestdu.de/rezension/interessantes-gedankenexperiment-0
 

Danke für den gemeinsamen Austausch.

Thema: Deine Meinung zum Buch
CynthiaM kommentierte am 15. Juli 2024 um 11:16

hier noch meine Rezi zum Buch: 

https://wasliestdu.de/rezension/witzige-idee-der-funke-ist-aber-nicht-ue...

habe jetzt noch einige Zeit drüber gegrübelt, wie viele Sterne ich vergeben soll.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch