Leserunde

Vorableserunde zu "Even If I fall" (Abigail Johnson)

Even If I fall -

Even If I fall
von Abigail Johnson

Bewerbungsphase: Bis zum 04.07.

Beginn der Leserunde: 11.07. (Ende: 01.08.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Even If I fall" (Abigail Johnson) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Freundschaft ist keine Option. Liebe erst recht nicht.

»Dieser fesselnde, emotionale Roman spinnt ein faszinierendes Geflecht aus Geheimnissen und Lügen und zeigt, was mit einer Familie passiert, wenn das Undenkbare zur knallharten Realität wird. Ein echter Pageturner!« – Booklist

Vor einem Jahr brach die Welt von Brooke zusammen, als ihr geliebter älterer Bruder den Mord an seinem besten Freund Calvin gestand. Brooke und ihre Familie wurden zu Ausgestoßenen, von allen gemieden, und unfähig einander zu trösten. Brookes einziger Trost bleibt das Eiskunstlaufen. Doch als sie Calvins jüngerem Bruder Heath begegnet, ändert sich alles. Brooke braucht jemanden zum Reden … und Heath auch. Nur sie können nachvollziehen, wie es sich anfühlt. Ihr Bruder: lebendig, aber weggesperrt. Sein Bruder: tot, aber allgegenwärtig. Bald treffen sie sich heimlich und neben seiner Wut und ihrer Schuld beginnen sie Gefühle füreinander zu entwickeln, mit denen beide nicht gerechnet haben …

Enthaltene Tropes: Forbidden Romance, Slow Burn, Secret Love, Enemies to Lovers, Found Family, Healing

ÜBER DIE AUTORIN:

Abigail Johnson wurde 1980 in Pennsylvania geboren. Seit einem Autounfall mit siebzehn Jahren ist sie querschnittsgelähmt und sitzt im Rollstuhl. Das hält sie allerdings nicht vom Bodysurfen in Mexiko, Achterbahnfahren oder Romaneschreiben ab. Abigail Johnson ist Autorin von mehreren Jugendromanen.

01.08.2024

Thema: Wie gefällt dir das Cover?

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Hornita kommentierte am 20. Juni 2024 um 12:03

Ziemlich aussagelos. Zartes Lila für das romantische Thema, aber das war es auch schon. Ist nicht meins.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Dark Rose kommentierte am 20. Juni 2024 um 16:18

Ich finde das Cover sehr hübsch. Es ist zart und durch das schmelzende Eis irgendwie auch verheißungsvoll. Ich bin gespannt, ob man Bezüge dazu im Buch finden wird.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Chantiiii kommentierte am 20. Juni 2024 um 18:54

Das Cover finde ich sehr schön! Gefällt mir richtig gut!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
florinda kommentierte am 21. Juni 2024 um 07:28

Nette Farben, die zum Genre passen. Aber beeindrucken tut# mich nicht sonderlich, sorry.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
19Siggi58 kommentierte am 21. Juni 2024 um 09:31

Man ahnt das romantische und emotionale Thema, aber aussergewöhnlich schön ist das Cover nicht. Da hätte man mehr draus machen können. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
tkmla kommentierte am 21. Juni 2024 um 09:35

Man würde hinter den zarten Farben nie ein so ernstes Thema erwarten, aber gerade dieser Kontrast ist großartig. 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Susi kommentierte am 21. Juni 2024 um 17:57

Obwohl ich lila mag, ist das Cover nicht mein Fall, ohne das ich sagen kann, woran das liegt. Es spricht mich einfach nicht an.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lucxzmr kommentierte am 28. Juni 2024 um 17:31

Mir gefällt es sehr gut 

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
1001Book kommentierte am 02. Juli 2024 um 22:26

Das Cover ist leider nicht so meins. Ich mag jedoch das Lila sehr gerne. Ich denke das Eis und die Blumen haben eine Bedeutung, die man erst erfährt wenn man das Buch liest.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Brocéliande kommentierte am 04. Juli 2024 um 15:46

Für einen "emotionalen Pageturner" finde ich dieses Cover sehr hübsch! Ein Eiswürfel, in dem Blumen eingefroren sind und der am Auftauen ist - könnte man jede Menge Symbolik hineinlegen. Passend zum Genre und Inhalt. Chapeau!

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
PeWie kommentierte am 05. Juli 2024 um 10:24

schmelzendes Eis eine Blüte und dann dieses eher harte Thema im Hintergrund zu einer beginnenden Beziehung, eigenartige Mischung

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Juli 2024 um 22:23

Soll der Eiswürfel das Eiskunstlaufen darstellen?
Ansonsten zu lieblich für das Thema.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
pemberley1 kommentierte am 10. Juli 2024 um 12:08

Rein als Farbenmensch, der ich bin, mag ich die Farbgebung, weil es meine Lieblingsfarbe ist :D

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Magyar kommentierte am 12. Juli 2024 um 22:38

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist in einer anderen Farbe als die große Masse und das spricht mich an.  Was die einzelnen Elemente bedeuten wird sich einem sicherlich beim lesen erschliessen.

Thema: Wie gefällt dir das Cover?
Lektorat kommentierte am 14. Juli 2024 um 17:52

Leider gefällt es mir nicht. Soll der "Eiswürfel" etwas mit der Eislaufleidenschaft von Brookes zu tun haben oder symbolisieren die Blumen, die durch das Tauen des Eises freigesetzt werden, die sich öffnende Beziehung zwischen Brooke und Heath? Das wäre ja ein wenig banal.

Dann nervt mich der merkwürdige, die Seiten umschließende, Klappenbroschur. Man kann ihn zwar an der Falz so umlegen, dass er hinten an der Einbandseite liegt, trotzdem "sperrt" er. Dann doch lieber ein einfacher Schuber, den man während des Lesens zur Seite legen kann.