Leserunde

Vorableserunde zu "Heimatsterben" (Sarah Höflich)

Heimatsterben -

Heimatsterben
von Sarah Höflich

Bewerbungsphase: 23.07. - 05.08.

Beginn der Vorableserunde: 12.08. (Ende: 02.09.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Heimatsterben" (Sarah Höflich) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch. Bitte beachtet folgenden Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 20. August 2021 veröffentlicht werden (Sperrfrist).

ÜBER DAS BUCH:

Ein großartiger Familienroman, der sich zusehends zum Politthriller entwickelt

Tilde Ahrens, mehrfache Mutter, Oma und Uroma, liegt im Sterben und bittet kurz vor ihrem Tod Lieblingsenkelin Hanna, die Familie zusammenzuhalten. Keine einfache Aufgabe für die freigeistige Journalistin, die eigentlich seit Jahren in den USA lebt, denn in dem weitverzweigten Ahrens-Clan prallen die unterschiedlichsten Weltanschauungen aufeinander. Hanna taucht ein in die Geschichte ihrer Familie und stellt sich der Auseinandersetzung mit ihrer erzkonservativen Schwester, deren Mann Felix Kopf einer nationalistischen Partei ist. Es kommt zu einer vorsichtigen Annäherung. Doch dann gewinnt der charismatische Felix überraschend die Wahl, zieht ins Kanzleramt ein und ausgerechnet Hanna soll ihn bei seiner politischen Arbeit unterstützen. …

ÜBER DIE AUTORIN:

Sarah Höflich, Jahrgang 1979, war schon als Kind fasziniert von Geschichten und Geschichte. Sie studierte Anglistik und ging als Fulbright Stipendiatin in die USA, wo sie ihr Creative-Writing-Studium mit dem Master of Fine Arts abschloss. Heute arbeitet sie als Drehbuchautorin und Produzentin für die UFA, für die sie mehrere Fernsehserien realisiert hat. ›Heimatsterben‹ ist ihr Romandebüt. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Köln.

04.09.2021

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 06. August 2021 um 18:26

Hallo ihr Lieben,

die Gewinner*innen stehen fest! Bitte beachtet folgenden Hinweis: Rezensionen dürfen nicht vor dem 20. August 2021 veröffentlicht werden! Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

Angelika Schmid

Biggieule

Birte

Buecherseele79

buecherwurm_01

carola1475

DanySunny

Fever

gaby2707

HistoryCat

hobble

Lenna

MeinNameistMensch

Melly13

Nele33

nikolausi

robby lese gern

Rosmarin

scorpio

sphere

An alle neuen Mitglieder: Schaut doch mal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren! 

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. August 2021 um 19:55

Glückwunsch an die Gewinner.  Einen special Glückwunsch geht an Gabi und Sphere 

Thema: Wer hat gewonnen?
sphere kommentierte am 07. August 2021 um 01:13

Danke dir Gitti :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 07. August 2021 um 07:43

Vielen Dank liebe Gittenen

Thema: Wer hat gewonnen?
FIRIEL kommentierte am 07. August 2021 um 08:39

Dem schließe ich mich an - und auch an Fever und Rosmarin.

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 07. August 2021 um 09:31

Ui danke!! Wie lieb!! Ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
Fever kommentierte am 08. August 2021 um 12:50

Oh, vielen Dank! Meine erste Leserunde hier! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 12. August 2021 um 12:08

Falsche Stelle...

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 06. August 2021 um 18:28

Hallo! :) Und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :)

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 06. August 2021 um 18:34

Herzlichen Dank ans WasliestDu-Team, ich freue mich sehr auf die Leserunde :) !

Thema: Wer hat gewonnen?
Fever kommentierte am 06. August 2021 um 18:47

Genial, ich freue mich echt riesig, hier dabei zu sein – das Buch klingt so faszinierend, ich hab so gehofft, dass ich Glück habe. Ich bin schon ganz gespannt auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 06. August 2021 um 19:06

Glückwunsch an alle Gewinner auch von mir!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 06. August 2021 um 19:19

Oh meine Güte! Ich kann mein Glück kaum fassen - ich hab' mich nicht mal hibbeln getraut!

Ich umarme meine Glücksfee, bedanke mich herzlichst beim unermüdlichen WLD-Team und natürlich gilt mein Dank auch dem Verlag! 

Ich bin jetzt schon ganz gespannt auf diese Frauen/Polit/Lebens- und Generationengeschichte! Ein Traum! Mein dauerregnerisches Wochenende hat ein Highlight!

Allen Mitleser*innen herzlichen Glückwunsch und ein schönes Wochenende!

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm1310 kommentierte am 06. August 2021 um 19:28

Hätte mich sehr interessiert. Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 06. August 2021 um 20:01

Gratulation den GewinnerInnen! Vielleicht kaufe ich mir das Buch am 20., die LR läuft dann ja noch gut eine Woche...

Thema: Wer hat gewonnen?
Hermione kommentierte am 06. August 2021 um 20:02

Herzliche Glückwünsche!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 06. August 2021 um 20:14

Glückwunsch an alle Gewinner und ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Else kommentierte am 06. August 2021 um 20:33

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Biggieule kommentierte am 06. August 2021 um 21:27

Was für eine tolle Überraschung. Ich darf dabei sein *freu*
Lieben Dank ans Team für diese tolle Chance bei der Leserunde dabei sein zu dürfen und Glückwunsch an alle anderen Gewinner/innen

Thema: Wer hat gewonnen?
MeinNameistMensch kommentierte am 06. August 2021 um 21:53

Wie genial, ich freue mich richtig. Dankeschön.

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 06. August 2021 um 22:11

Gratulation zur gewonnenen Leserunde ich werde mich mit meinem Buch beteiligen

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 07. August 2021 um 07:45

Ich bin dabei und freue mich riesig.

Glückwunsch auch an die anderen Gewinner*innen und auf eine interessante Leserunde.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 07. August 2021 um 22:16

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, bes. an Gaby und sphere

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 09. August 2021 um 18:57

Herzlichen Glückwunsch an alle GewinnerInnen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 10. August 2021 um 20:57

Oh wie schön, ich war das Wochenende unterwegs - jetzt freue ich mich auf die Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 12. August 2021 um 08:17

Einen guten Morgen in die Runde!

Theoretisch dürften wir heute loslesen - ich bin schon total gespannt, ob unsere Postbotin heute bei uns stoppt! Freu!

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 12. August 2021 um 12:10

Auch von mir "Hallo" an alle und danke für die vielen Glückwünsche!

Bei mir ist die Post durch und das Buch ist leider noch nicht angekommen.

Hat es denn überhaupt schon jemand aus unserer Runde erhalten?

Thema: Wer hat gewonnen?
Rosmarin kommentierte am 13. August 2021 um 09:37

Tatsächlich ist meines gestern schon eingetroffen - herzlichen Dank an WLD! Zwar wird mein Lesestart heute leider nicht klappen, aber das Wochenende steht ja vor der Tür! ;o)

Ein sonniges Wochenende an alle!

Thema: Wer hat gewonnen?
Buecherseele79 kommentierte am 12. August 2021 um 21:18

Ich habe das Buch heute erhalten und freue mich unheimlich es kennenlernen zu dürfen. Glückwunsch an die Mitgewinner.

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 12. August 2021 um 22:06

Herzlichen Glückwunsch allen GewinnerInnen dieses interessanten Romans! Bin auf eure Rezensionen schon gespannt!

Thema: Wer hat gewonnen?
carola1475 kommentierte am 13. August 2021 um 13:05

Heute ist mein Leseexemplar auch angekommen, ich freu mich riesig :)

Thema: Wer hat gewonnen?
gaby2707 kommentierte am 13. August 2021 um 13:28

Gerade hat mir mein PoBo das Buch in die Hand gedrückt. Vielen Dank dafür.

Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch.

Aber erstmal wünsche ich allen ein entspanntes Wochenende.

Thema: Wer hat gewonnen?
buecherwurm_01 kommentierte am 13. August 2021 um 20:33

Ein dickes Dankeschön an die Glücksfee und für die schnelle Lieferung. Ich freue mich auf den Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 14. August 2021 um 15:10

Ich hatte ja auf die heutige Postzustellung gehofft - dann hoffe ich mal auf Montag oder Dienstag.

Thema: Wer hat gewonnen?
Birte kommentierte am 17. August 2021 um 17:05

Ja, endlich - heute war das Buch dann im Briefkasten. Und am Wochenende kann ich dann vielleicht etwas aufholen.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch