Leserunde

Vorableserunde zu "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram)

Liber Bellorum. Band I -

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Bewerbungsphase: 03.09. - 16.09.

Beginn der Leserunde: 23.09. (Ende: 14.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des Mankau Verlags – 20 Freiexemplare von "Liber Bellorum (Band l)" (Warda Moram) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier. Sperrfrist: Rezensionen dürfen nicht vor dem 25. Oktober 2021 veröffentlicht werden.

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Liber Bellorum – Warda Morams fesselnde Fantasytrilogie
über zwei Brüder, die die Last der Welten auf ihren Schultern tragen

Die Dunkelheit wächst mit jedem Moment – so,
wie das Licht mit jedem Moment an Kraft verliert.
Und wenn alles Schatten ist,
wenn Hell und Dunkel ineinanderfließen wie Staub und Asche, Wasser und Blut,
dann beginnt der kälteste Winter.
Dann beginnen die Vergessenen wiederzukehren.
Die Grenzen wurden gebrochen.
Der Sucher erwacht ...

(Epistulae Exustae, Kapitel 326) 

Zwei Brüder ziehen heimatlos umher: Der verwegene Kyle ist getrieben von seiner dunklen Vergangenheit, während der zurückhaltende Raven an der Impulsivität seines Bruders so manches Mal verzweifelt. Warum müssen sie stets fliehen, warum ständig lügen?

Als sie ein Tabu brechen und die Grenze zum Verbotenen Land überschreiten, treten die in ihnen schlummernden magischen Kräfte zutage. Auf der hoch angesehenen Akademie von Lunaris sollen Kyle und Raven lernen, ihre Magie zu kontrollieren und zu nutzen. Doch bald schon beginnt die schöne Fassade zu bröckeln, und düstere Prophezeiungen nehmen Gestalt an …

ÜBER DIE AUTORIN:

Warda Moram, geboren 1991, ist Literaturwissenschaftlerin, Künstlerin und Geschichtenerzählerin und lebt westlich der Stadt München. Die Liebe zum Erzählen begleitet sie schon ihr Leben lang. Erste Schreibversuche in der Fantasy machte sie bereits in der Grundschule, und aus dem Hobby wurde schnell eine Leidenschaft. Ihre Abschlussarbeiten für den Master in englischer Literaturwissenschaft widmete sie ebenfalls der fantastischen Literatur. Im Alltag arbeitet sie als Übersetzerin und Editorin.

16.10.2021

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 03. September 2021 um 11:42

Endlich mal keine Mädels, die irgendein Königreich durch eine Hochzeit mit einen Prinzen oder dem Verweigern desselben retten müssen, Romantikgedöns inklusive, sondern reine Magie und Dunkelheit. Hätt ich auch mit weiblichen Protas zu gern gelesen, zwei junge Männer sind aber ebenso willkommen als Schicksalsträger. Schon ihre unterschiedlichen Charakatere bieten Potential. Noch nie von dem Buch gehört, ich wag es mal. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Alice9 kommentierte am 03. September 2021 um 11:51

Oha, das klingt ja mal wirklich spannend. Nicht nur, dass mich das Cover richtig neugierig gemacht hat, sondern auch der Klappentext spricht mich richtig an. Daher würde ich sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen und hüpfe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elchi130 kommentierte am 03. September 2021 um 12:09

Von dem Buch habe ich noch nie gehört. Da ich mich täglich auf allen möglichen und unmöglichen Buchseiten herumtreibe, ist das für mich außergewöhnlich. Zudem klingt das Buch spannend und ich bin sehr neugierig darauf. Daher bewerbe ich mich um ein Freiexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 03. September 2021 um 14:46

Es gefällt mir immer besonders, wenn Fantasy auch stilistisch sehr gut ist, so wie hier von einer Literaturwissenschaftlerin.
Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
BookloverBay kommentierte am 03. September 2021 um 16:06

Wow ich liebe solche Storylines und ich bin megagespannt auf das Buch, vor allem, nachdem ich jetzt auch noch die Leseprobe dazu gelesen habe. Die Figuren sind interessant und auch der Schreibstil gefällt mir sehr gut. Ich wäre somit sehr gerne bei der Leserunde mit dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
CherryFreak90 kommentierte am 03. September 2021 um 17:41

Das wäre glaub ich mein erstes Buch, wo die Hauptcharaktere nur Männer sind. Ich finde es hört sich wirklich interessant an :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
yezz kommentierte am 03. September 2021 um 20:04

Oh, das klingt aber spannend und ein bisschen abseits vom Mainstream. Gefällt mir schon mal gut. 

Auch die Leseprobe war gut, wobei ich meist doch ein bisschen länger brauche als eine LP, um mich richtig ins Buch reinzufinden.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 03. September 2021 um 21:11

Meine Tochter und ich lieben Fantasy, Und die Story klingt interessant. Da hüpfe ich natürlich in den Lostopf.
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Birte kommentierte am 03. September 2021 um 21:39

Die Leseprobe macht mich neugierig auf mehr, gehört diese Geschichte doch ganz in mein "Beuteschema".

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Steliyana kommentierte am 04. September 2021 um 07:15

Für dieses Buch hüpfe ich sehr gerne in den Lostopf! :))

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Adlerauge kommentierte am 04. September 2021 um 10:11

Klingt recht vielversprechend und deswegen hüpfe ich in den Lostopf....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchfeemelanie kommentierte am 04. September 2021 um 13:11

Ich mag Bücher, in denen Magie eine Rolle spielt. Die Beschreibung klingt total gut. Ich finde es auch total interessant wie unterschiedlich die Brüder sind. Ich denke, sie werden sich zusammenraufen müssen. Ich würde gerne in diese Welt eintauchen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 04. September 2021 um 13:55

Das klingt nach einer tollen Geschichte, ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Charlea kommentierte am 04. September 2021 um 16:48

Ich liebe fantasy und bin immer auf der Suche nach mir unbekannten Autoren. Daher hüpfe ich hier in den Lostopf

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Annegreat kommentierte am 04. September 2021 um 20:09

Das klingt ungewöhnlich und interessant. Fantasy habe ich schon länger nicht gelesen, aber diese Buch reizt mich sehr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
nenya1985 kommentierte am 04. September 2021 um 23:09

Das Buch ist ganz nach meinem Geschmack und ich würde mich freuen dabei zu sein.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kakadu kommentierte am 04. September 2021 um 23:13

Ein erster Band ist immer aussergewöhnlich!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Martina Suhr kommentierte am 05. September 2021 um 10:43

Wow, das klingt ja echt spannend und passt absolut in mein Lesebeuteschema :-) Zwei Brüder, die die Last der Welt auf den Schultern tragen ... Klingt nach einer Menge Spannung und Abenteuer. Also genau das Richtige, um es mit euch zu lesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
COW kommentierte am 05. September 2021 um 21:12

Latein in der Überschrft - eigentlich mein Hassfach in der Schule. Vielleicht ändert das Buch ja was. Die handlung klingt jeenfalls sehr interessant, ohne den typischen Fantasy-Mädchen-Knutsch kram. Eher dunkel und geheimnisvoll - hoffentlich darf ich ein paar davon lüften;)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chuckipop kommentierte am 06. September 2021 um 12:46

Superschönes Cover, vielversprechender und Spannung verheißender Klappentext - also genau das Passende für mich, wäre gern dabei :o)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mini25 kommentierte am 06. September 2021 um 15:21

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
DoraLupin kommentierte am 06. September 2021 um 17:04

Wow, ich habe mich gleich zuallererst in das Cover verliebt und nachdem ich den Klappentext gelesen habe, bin ich Feuer und Flamme! Was für eine geniale Geschichte wartet da auf den Leser in einer fantasievollen Welt mit einer Akademie für Magier! Schon allein dies hat mich mega neugierig auf dieses Buch gemacht und ich muss einfach in den Lostopf hüpfen und alle Daumen drücken!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sonjalein1985 kommentierte am 06. September 2021 um 20:25

Das Buch klingt spannend und magisch. Ich würde sehr gerne mitlesen :-)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 08. September 2021 um 06:42

Das Buch habe ich bisher tatsächlich noch nirgendwo gesehen. Dabei klingt der Klappentext wirklich spannend, gerade auch dadurch, dass die Protagonisten mal nur Jungs sind statt Mädchen; das ist momentan ja eher nicht die Regel und macht mir Hoffnung auf ein Buch, das sich nicht mit den großen Massen bewegt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkiis_buechertipps kommentierte am 09. September 2021 um 22:16

Das Cover ist ja mal der Hammer. Auch der Klappentext hat mich gleich angesprochen und die Leseprobe hat mich neugierig auf mehr gemacht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesehoernchen99 kommentierte am 10. September 2021 um 14:32

Das klingt sehr spannend, da würde ich gerne mitlesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fantasy kommentierte am 10. September 2021 um 15:33

Der Klappentext und auch die Leeprobe haben mich Neugierig auf das Buch gemacht

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesenistliebe kommentierte am 11. September 2021 um 14:15

Tatsächlich habe ich das Buch hier für mich entdeckt. Es klnigt mal nach einer etwas anderen fantasy, wie sie zu 90% in buchläden verteten ist. Ich erwarte hier ien fantastisches Abenteuer mit tollen Protagonisten. Auch der Textauszug lässt sich sehr flüssig lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kochmicha kommentierte am 11. September 2021 um 14:18

Das hört sich gut an , würde es gerne lesen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaoskeks kommentierte am 11. September 2021 um 14:36

Das hört sich gut an, nach Abwechslung zu dem was sonst so auf dem Markt ist.^^
Endlich mal wieder Männer als Protagnisten. :)
 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hannicake kommentierte am 11. September 2021 um 15:12

Das klingt nach viel Magie und einer mal etwas anderen Idee. Zwar scheint es auch hier so zu sein, dass der Protagonist bisher nichts von seiner Macht/magischen Fähigkeiten gewusst hat und nun eine neue Welt für sich entdeckt, aber die Art der Magie finde ich interessant und auch, dass es Highfantasy ist, also in einer eigenen Welt spielt. Wie das Worldbuilding ist und ob es verständlich und gut ausgearbeitet ist, würde ich gerne selber erfahren beziehungsweise lesen. Ebenfalls bin ich gespannt darauf, ob die Protagonisten, insbesondere Raven, von dem wir in der Leseprobe lesen konnten, dafür da sind, die Welt zu retten (wie so oft), oder ob etwas anderes dahintersteckt. Der Schreibstil hat mir auf den wenigen Seiten gut gefallen und ich würde mich freuen, mit diesem Buch eine für mich neue Autorin und einen hoffentlich guten Reihenauftakt zu entdecken.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tiuri kommentierte am 12. September 2021 um 00:49

Klingt sehr spannend. Schon allein das Zitat am Anfang des Klappentexts ist so düster. Bin total begeistert und neugierig, was die Geschichte mit sich bringt. Ich versuche mal mein Glück und schicke diese Bewerbung raus :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
kristall kommentierte am 12. September 2021 um 07:42

Der Inhalt klingt spannend. Ich wäre gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleenkram kommentierte am 12. September 2021 um 11:09

Fantasy vom Feinsten.

Hier gibts böse, dunkle Jungs, die die Szene beherrschen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
mrscookie2304 kommentierte am 12. September 2021 um 18:32

Würde mich riesig über eine neue fantastische Reise freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MariePraun kommentierte am 13. September 2021 um 08:26

Ein Fantasy Roman? Da bin ich ja sofort mit dabei im Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gerda kommentierte am 13. September 2021 um 13:55

Das liest sich gut. Ich bin gespannt auf dieses Brüdergespann. Ist es wirklich verboten von der anderen Seite zu kommen? Erkennen es diese Lehrer?

Mich hat die Geschichte sehr neugierig gemacht. Wie geht es bloß weiter....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Jukeboxhero kommentierte am 13. September 2021 um 16:06

Mal was ganz anderes als ich sonst so lese, aber es klingt auf jeden Fall spannend. Bisher habe ich noch nirgends etwas über das Buch gelesen aber die Zusammenfassung klingt schon Mal nicht schlecht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emiLilie kommentierte am 13. September 2021 um 16:14

Mich hat das Cover vom ersten Blick an angezogen und war dann mehr als überrascht von dem Klappentext. Das klingt erfrischend anders als die restlichen Fantasy-Bücher und Königreiche und Akademien, die ich ansonsten in meinem Bücherregal finde. Deswegen bin ich sehr gespannt, ob sich dieser erfrischende Klang tatsächlich auch durch das Buch zieht und mich hoffentlich vollends begeistert.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Samantha Roke kommentierte am 13. September 2021 um 19:31

Das klingt sehr faszinierend und spannend

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenna kommentierte am 14. September 2021 um 10:42

Die Geschichte der beiden Brüder hat direkt meine Neugieride geweckt und ich möchte die beiden und ihre magischen Fähigkeiten gerne besser kennenlernen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Turkelton kommentierte am 14. September 2021 um 22:31

Hört sich nach etwas düsteren Fantasy an. Gefällt mir! Würde super gerne an der Leserunde teilnehmen :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 14. September 2021 um 22:54

Zwei coole, düstere Brüder...her damit. Das wird ein Abenteuer!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
katze267 kommentierte am 14. September 2021 um 23:03

 Da Fantasy mein Lieblingsgenre ist bewerbe ich mich gerne, Von dieser Autorin habe ich noch nichts gelesen und würde das gerne ändern und seit Harry Potter habe ich ein Faible für magische Akademien

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
LisaH kommentierte am 15. September 2021 um 07:24

Ich liebe Fantasybücher! Vor allem wenn sie so mysteriös sind wie der Klappentext klingt. Ich würde mich sehr freuen, bei der Vorableserunde dabei sein zu können! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Liiina_1995 kommentierte am 15. September 2021 um 16:11

Ui, da springe ich doch noch schnell in den Lostopf! Das Buch hört sich wirklich verdammt spannend an! *_* Vor allem, ist es mal eine Abwechslung für mich, da ich sonst so gar kein Fantasy lese, aber dafür würde ich auf jeden Fall eine Ausnahme machen! :) Ich bin sooo aufgeregt! Das Cover ist auch sensationell atemberaubend! <3

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lovetime kommentierte am 15. September 2021 um 16:22

Wow, dass klingt wahnsinnig spannend! Das Cover ist ein richtiger Eyecatcher und der Klappentext hat sofort mein Interesse geweckt. Ich würde mich auf jeden Fall riesig freuen, wenn ich mitlesen dürfte und hüpfe direkt mal in den Lostopf. ^^ 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Arh kommentierte am 16. September 2021 um 00:12

Die beiden Brüder möchte ich gerne kennenlernen!!!

Also ab in den Lostopf!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Viola Wucherer kommentierte am 16. September 2021 um 00:13

Abgesehen von dem absolut bombastischen Cover gefällt mir auch der Klappentext extrem gut. Männliche Protagonisten in Fantasyromanen sind aktuell irgendwie ziemlich selten, weswegen ich froh bin, dass es hier sogar um Brüder geht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zimtstern kommentierte am 16. September 2021 um 07:26

Die Leseprobe ist total spannend & macht Lust das komplette Buch genau jetzt durchzulesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Siraelia kommentierte am 16. September 2021 um 07:49

Mir gefällt die Leseprobe sehr gut, auch wenn es Anfangs diesen Sprung weg vom jungen Mann mit Geschwisterkind hin zum ersten Treffen zwischen Raven und Melenis gab.  

Auch der Klappentext enthüllt schon, in welche Richtung es mit dem Buch gehen wird und diese Idee der Welt hinter dem Verbotenen Gebirge hat mir gefallen. Dazu der Ausblick, was noch alles kommen wird.... 

Der Schreibstil konnte mich auf jeden Fall fesseln und ich bin gespannt, welche düsteren Prophezeiungen auf die Brüder warten und wie die magische Welt noch so aufgebaut ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 16. September 2021 um 10:33

Fantasy mit zwei coolen Protagonisten!!! Bin dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
marsupij kommentierte am 16. September 2021 um 11:12

Das klingt nach interessanter Fantasy.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorireads kommentierte am 16. September 2021 um 15:29

Das Buch hört sich mega spannend an und zwei männliche Protagonisten sind auch mal erfrischend anders, da bin ich sehr gespannt! Allein die unterschiedlichen Charakterzüge der Brüder und wie sie damit aneinanderreiben machen mich neugierig, vor allem aber natürlich auch die magischen Fähigkeiten, die in ihnen erwachen... Ich würde gerne mitlesen!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
lorixx kommentierte am 16. September 2021 um 16:47

Band 1 -- super dann gibt es ja noch mehr spannende Abenteuer der beiden heißen Boys!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SummseBee kommentierte am 16. September 2021 um 17:24

Das klingt vom Klappentext her schon sehr spannend und ganz nach meinem Geschmack.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lisa_V kommentierte am 16. September 2021 um 19:50

Bereits der Titel klingt magisch :-) Auf diese außergewöhnliche Fantasygeschichte hätte ich wirklich große Lust. Endlich wieder mal ein Jugendroman ohne große Liebesgeschichte! Ich würde mich sehr darüber freuen dieses tolle Buch gemeinsam mit anderen Lesebegeisterten hier lesen und diskutieren zu dürfen. Meine Rezension würde ich im Anschluss an die Leserunde dann bei Amazon, Thalia, Hugendubel, Weltbild, bücher.de, LB, wasliestdu, goodreads und Lesejury teilen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
labbelman kommentierte am 16. September 2021 um 20:26

Ich könnte mal wieder etwas Magie im Leben gebrauchen und da scheint mir dieses tolle Buch genau das Richtige zu sein. Fantasy habe ich bisher noch nicht so oft gelesen, das wäre für mich mal etwas komplett Neues.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
hilde kommentierte am 16. September 2021 um 20:55

Klingt aufregend, ich versuche mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 16. September 2021 um 21:25

Mir interessiert an der Geschichte, dass zwei unterchiedliche Brüder im Mittelpunkt stehen. Neu ist für mich auch der Verlag und dessen bunte Angebotsmischung, in der Fantasy etwas Besonderes zu sein scheint ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
scorpio kommentierte am 16. September 2021 um 22:18

Die Leseprobe hat mich total begeistert!!!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Nikoo kommentierte am 16. September 2021 um 22:57

Ich brauche neuen Lesestoff für den Urlaub, da nutze ich meine Chance hier.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
buchgestapel kommentierte am 16. September 2021 um 23:51

Die Handlungsbeschreibung klingt auf jeden Fall sehr spannend, und einer guten Portion Fantasy gegenüber bin ich da zusätzlich natürlich nicht abgeneigt.