Leserunde

Vorableserunde zu "Reality Show" (Anne Freytag)

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 28.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Reality Show" (Anne Freytag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hochspannung zur Primetime

Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

31.10.2021

Thema: Lieblingsstellen

Thema: Lieblingsstellen
florinda kommentierte am 12. Oktober 2021 um 22:13

Einige Weihnachtsszenen vor der Ankunft der Vögel und die letzte Autofahrt,

Thema: Lieblingsstellen
Läuferbiene kommentierte am 13. Oktober 2021 um 19:53

Ich habe keine direkte Lieblingsstelle. Mir hat das Buch insgesamt klasse gefallen.

Zwischen den Zeilen zu schreiben liebe ich an der Autorin besonders.

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 14. Oktober 2021 um 18:42

Nietsche soll gesagt haben, dass man die Bedeutsamkeit eines Moments daran erkennt, wie sehr er den Verstand mit Schönheit betäubt

Thema: Lieblingsstellen
Sanne7 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 21:39

Berührend: Annemies Gedanken im Altenheim.

 Sehr treffend: die Beschreibung des Influencer-Alltags mit den abartigen Ernährungsgewohnheiten.

Sehr spannend: die Fluchtszenen

 

 

Thema: Lieblingsstellen
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 16. Oktober 2021 um 23:00

Heiner Voigts   Spruch : " Nur gegessen hätte er halt noch gern noch was. Das wird jetzt kalt. Schade drum : D

Thema: Lieblingsstellen
Claudia Si kommentierte am 23. Oktober 2021 um 00:25

Mir hat die Ausstrahlung von Herr Lindemann recht gut gefallen, da seine schlagfertige Art und Zacharys Antworten teilweise echt amüsant waren.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch