Leserunde

Vorableserunde zu "Reality Show" (Anne Freytag)

Reality Show -

Reality Show
von Anne Freytag

Bewerbungsphase: 17.09. - 30.09.

Beginn der Leserunde: 07.10. (Ende: 28.10.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Reality Show" (Anne Freytag) zur Verfügung. Eine Leseprobe zum Buch findet ihr hier

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Hochspannung zur Primetime

Heiligabend: Die einflussreichsten Personen Deutschlands werden in ihren Häusern eingesperrt – und ihre Geiselnahmen live übertragen. Der Showmaster tritt vor die Kamera und erklärt die Spielregeln: »Zwar wählen die Menschen ihre Regierung, die Macht liegt jedoch längst nicht mehr beim Volk. Heute präsentieren wir Ihnen diejenigen, die wirklich entscheiden, wer zum Gewinner und wer zum Verlierer des Systems wird. Und glauben Sie mir, jeder von ihnen hat mindestens eine Leiche im Keller.« Nun haben die Zuschauer die Wahl, wer mit einem blauen Auge davonkommt und wer bluten muss. Während die Menschen wie gebannt vor ihren Bildschirmen sitzen, wird eine Frage immer lauter: Wer sind die Drahtzieher hinter der Reality Show?

ÜBER DIE AUTORIN:

Anne Freytag hat International Management studiert und als Grafikdesignerin gearbeitet, bevor sie sich ganz dem Schreiben widmete. Für ihre Romane wurde sie bereits mehrfach ausgezeichnet – unter anderem mit dem Bayerischen Kunstförderpreis in der Sparte Literatur. Die Autorin lebt mit ihrem Mann in München.

31.10.2021

Thema: Vorstellungsrunde

Thema: Vorstellungsrunde
Aline Kappich kommentierte am 23. September 2021 um 16:56

Ihr Lieben,

willkommen zur Leserunde! :-) Um zu erfahren, wer alles dabei ist, habt ihr hier die Möglichkeit, euch den anderen Teilnehmer*innen vorzustellen & euch über das Buch hinaus auszutauschen. 

Wir freuen uns, dass ihr dabei seid & wünschen viel Freude in der Runde!

Aline vom WLD-Team

Thema: Vorstellungsrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:35

Gitte aus der Nähe von Köln

Meine große Leidenschaften sind Bücher, Musik ( ich Singe im Chor und spiele Klarinette) ,Tee und der  1.Fc Köln

Haruki Murakami ist mein absoluter Lieblingsauthor .weitere Autoren: Theodor Fontane ,Arthur Schnitzler ,Stephen King ,Paul Auster, Suter, Joël  Dicker,  Ferdinand von Schirach, Benedict Wells, Ian McEwan, Stewart O' nan.. Ich lese auch sehr gerne Science Fiction und Jugenddystopien. Ansonsten lese ich fast alles was mir in die Finger kommt.

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 02. Oktober 2021 um 14:21

Da mache ich doch gerne den Anfang: ich haiße Stef und lebe mit meiner Familie und unseren Hunden in Mittelfranken/Bayern. Schon als kleines Mädchen habe ich sehr gerne gelesen. Von Buchserien konnte ich nicht genug bekommen. Inzwischen bin ich im Ruhestand & kann wieder viel lesen. Der Austausch innerhalb einer Leserunde schätze ich sehr. Ich freue mich auf unsere Gruppe!

Thema: Vorstellungsrunde
herzens_buecher kommentierte am 04. Oktober 2021 um 11:03

Hallo zusammen :) 
Ich bin Chiara, 23 und wohne in NRW. Ich habe die Liebe zum Lesen vor ca. 3 Jahren entdeckt und möchte das Lesen nicht mehr missen. Am liebsten Lese ich New Adult Romance und Fantasy. Ab und zu lese ich allerdings auch Thriller. Dieses Buch wird mein erstes von Anne Freytag werden und ich bin soooo gespannt! Ich hab so viel Gutes über ihre Bücher gehört <3 

Dieses Buch erinnert mich vom Plot her an The Passengers von John Marrs, hat das zufällig noch jemand von euch gelesen? :) 
Da mir dieses Buch richtig gut gefallen hat, gehe ich auch davon aus, dass mir dieses hier sehr gut gefallen wird! 

Ich freue mich sehr auf unsere Leserunde und wünsche uns jetzt schon mal sehr viel Spaß beim Lesen <3 

Thema: Vorstellungsrunde
Claudia Si kommentierte am 04. Oktober 2021 um 15:43

Hallo Leute!
Ich freue mich total, dass ich ein Teil dieser Leserunde sein darf und auch wenn ich nicht so gut darin bin mich vorzustellen, werde ich es wohl einmal versuchen.

Ich bin Claudia und lebe gemeinsam mit einem riesen Bücherregal in Baden Württemberg. Schon früh habe ich mit den Lesen angefangen und es blieb auch über die Jahre immer eine konstante. Bei meinen Lieblingsgenres gibt es da schon ein wenig mehr Abwechslung, denn anfangs war ich eher auf Romantasy fixiert, inzwischen, bin ich mehreren Genres gegenüber aber offener gewesen und auch ein Thriller kann mich ab und an überzeugen. Daher bin ich sehr gespannt, wie mir dieses Buch gefallen wird und freue mich schon jetzt auf den Austausch mit euch! <3

Thema: Vorstellungsrunde
evaczyk kommentierte am 04. Oktober 2021 um 20:23

Hallo,

ich bin Eva und lebe derzeit in Frankfurt, wo ich mich schon auf die Buchmesse in diesem Monat führe. Bücher und Geschichten liebe ich seit meiner Kindheit, seit ein paar Jahren blogge ich auch über Bücher und auch in meinem Arbeitsleben - ich bin Journalistin - komme ich immer wieder mal dazu, Rezensionen zu schreiben oder auch mal einen Autor oder eine Autorin bei einem Gespräch kennenlernen zu können. Da kommen dann Beruf und Hobby zusammen. Ich lese gerne Spannendes, aber auch Sachbücher, Literatur aus aller Welt und auch mal Unterhaltsames 

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 06. Oktober 2021 um 18:46

Mein Buch ist zwar noch nicht da, aber ich stelle mich mal vor:

Ich heiße Petra und wohne mit meinem Mann,meiner Tochter und zwei süßen schlimmen Katern westlich von Wien im wunderschönen Wienerwald.

Am liebsten lese ich Krimis und Thriller, aber auch Historische Romane, Humorvolles, Kinderbücher, ab und zu ein Liebesroman und immer öfter auch mal Jugenddystopien.

Ich freue mich schon sehr auf Anne Freytags neues Buch und auf den Austausch mit euch! :D

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Oktober 2021 um 20:59

Mein Buch ist heute angekommen *freu* , ich lese noch mein aktuelles Buch zu ende und kann am Sonntag mit Reality Show starten :D

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 08. Oktober 2021 um 21:17

Super, ich mache auch mit :-D

Thema: Vorstellungsrunde
Petzi_Super_Maus kommentierte am 08. Oktober 2021 um 21:31

Freu! :D

Aber du bist ja schon recht weit, oder..

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 08. Oktober 2021 um 21:51

Ich war auf Seite 120, dann habe ich später weiter gelesen und das falsche Lesezeichen "geöffnet" und hab später gedacht, häh, wieso bin ich schon auf Seite 190.

Hab mir 3 Lesezeichen ins Buch für die Abschnitte. War aber nicht schlimm. Anne Freytag schreibt so genial, da kannst du auch quer lesen :-D

Bin zurück zum ersten Lesezeichen und war sofort wieder drin im Buch.

Thema: Vorstellungsrunde
westeraccum kommentierte am 07. Oktober 2021 um 08:56

Gestern kam mein Buch an und heute werde ich gleich einsteigen. Ich bin sehr gespannt.

Ich wohne im Sauerland und lese sehr gern Krimis und alles, was spannend ist, aber auch gern amerikanische Romane. Manchmal schaffe ich pro Woche drei Bücher, denn im Ruhestand lese ich viel und dafür bleibt de Glotze aus. Trotzdem wird der SuB einfach nicht kleiner...

Thema: Vorstellungsrunde
Gittenen Bücherfresserchen kommentierte am 07. Oktober 2021 um 11:07

Ich habe mein Buch auch gestern bekommen,  muss aber mein aktuelles noch fertig lesen

Thema: Vorstellungsrunde
Biggieule kommentierte am 07. Oktober 2021 um 23:22

Dann möchte ich mich auch mal vorstellen.

Ich heiße Birgit und wohne an der Stadtgrenze zu Köln.

Seit ich lesen gelernt habe begleiten mich Bücher durch mein Leben.
Ich lese alles, was mich interessiert ohne mich auf ein bestimmtes Genre festzulegen.
Lediglich zu Fantasybüchern fand ich bisher nur begrenzten Zugang.

Ausser lesen fotografiere ich noch gerne und interessiere mich für alles, was mit kochen zusammenhängt.Leidenschaftlich gerne probiere ich neue Rezepte aus und stöbere in Kochbüchern.

Mein Buch ist heute angekommen und morgen fange ich an zu lesen.

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde mit Euch.

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 08. Oktober 2021 um 11:22

Hallo zusammen, ich bin Tanja (48),wohne in Mittelfranken, liebe Lesen und Sport.
Ich gehöre nicht zu den Gewinnern, nehme trotzdem gerne Teil an der Leserunde.

Thema: Vorstellungsrunde
JoanStef kommentierte am 08. Oktober 2021 um 15:03

Hallo, toll- auch ich lebe in Mittelfranken.

Thema: Vorstellungsrunde
Läuferbiene kommentierte am 08. Oktober 2021 um 15:51

Nähe Nürnberg und Du?

Thema: Vorstellungsrunde
MinaM kommentierte am 09. Oktober 2021 um 14:16

Hallo in die Leserunde :)

Reality Show habe ich theoretisch seit dem 6., der Postbote ist um halb acht morgens bereits da gewesen und hat es meinem Freund auf dem Weg zur Arbeit gegeben, dann ist es erst mal auf der Autorückbank gelandet, nicht mehr gesehen worden, haha :D seit gestern Abend besitze ich es tatsächlich ... und ich (die, die Covern wenig Beachtung schenkt ^^') liebe das Cover noch mehr, das Fenster spiegelt leicht ...! Hehe ...

So, ich bin Sabrina. :) Thriller lese ich mit jedem Jahr weniger (gut, dass unser Buch als Roman beschrieben wird), aber ohne gehts nicht - Geheimnisvolles zieht mich normalerweise an, besonders, wenn ein halbwegs glückliches Ende erwartet werden kann -, und zu Büchern von dtv sage ich so gut wie nie "Nein". Und bei der Handlung - klar bin ich an Board. Über mich abseits meiner Leseliebe plaudere ich in Lesecommunitys eher weniger (kommt mir nie so wichtig vor, einfach schüchtern), damit breche ich jetzt mal und verrate wenigstens, dass ich 31 bin und seit fünf Jahren in Sachsen wohne. Gebürtig komme ich aus dem Unterallgäu in Bayern. :)

Habe etwas Bammel davor, loszulegen. Besser gesagt, schon vor dem Ende des Romans. Und dem Weg dahin. Und allem (hoffe gerade auf erfreuliche Momente, hm, ja, wer weiß!). ^^'' Frohes (Weiter-)Lesen wünsche ich. :) Mal schauen, ob ich vor dem Abend loslege.

Liebe Grüße bis dahin! :)

Thema: Vorstellungsrunde
Kermel kommentierte am 11. Oktober 2021 um 09:49

Hallo in die Runde!

Ich habe mich sehr gefreut das Buch in meinem Briefkasten vorzufinden!

Ich bin 1974 geboren und aus Berlin. Das Buch ist bereits auf den ersten Seiten sehr spannend, ich freue mich aufs lesen!

Thema: Vorstellungsrunde
Tine kommentierte am 11. Oktober 2021 um 17:35

Hallo ihr Lieben,

ich lese mit eingenem Exemplar mit, bin schon gespannt auf die Geschichte und freu mich auf den Austausch mit euch!

Ich heiße Christine, bin 30 Jahre alt und komme aus dem nördlichen Teil von Bayern. Ich lese natürlich unheimlich gerne, bin oft und gerne in der Natur spazieren oder wandern und fotografiere auch. Ich mag Liebesromane, Dystopien, Romane, solche mit Familiengeheimnissen, immer mehr historisches und SciFi und Jugendthriller. Von Anne Freytag hab ich schon einiges gelesen und sehr gemocht, dies hier ist mein erster Jugendthriller von ihr. Ich bin gespannt =)

Thema: Vorstellungsrunde
Schattengrund kommentierte am 13. Oktober 2021 um 10:50

Hallo zusammen,

mein Name ist Leonie, bin 25 Jahre alt und komme aus NRW. Ich lese meistens New Adult oder Thriller. Hin und wieder ist aber auch mal ein Fantasy Buch dabei.

Ich freue mich extrem auf die Leserunde mit euch, da ich schon einige Bücher von Anne Freytag gelesen habe und bisher nie enttäuscht wurde. Besonders gut hat mir ihr letzter Thriller gefallen, daher bin ich guter Dinge, dass mir das neue Buch ebenfalls gut gefallen sollte.

Thema: Vorstellungsrunde
Sanne7 kommentierte am 14. Oktober 2021 um 13:41

Am Stadtrand von Berlin ist mein Zuhause, in meinem Garten mein Lieblingsleseplatz im Sommer, wenn es kalt wird, natürlich nicht mehr. Meiner Enkeltochter lese ich gern vor, mein Mann hört begeistert zu. Thriller, Fantasy und manchmal historische Romane sind meins, Liebesgedöns nicht so.

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch