Leserunde

Vorableserunde zu "Skyhunter – A Silent Fall" (Marie Lu)

Skyhunter – A Silent Fall -

Skyhunter – A Silent Fall
von Marie Lu

Bewerbungsphase: Bis zum 13.06.

Beginn der Vorableserunde: 20.06. (Ende: 11.07.)

Im Rahmen dieser Vorableserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Skyhunter – A Silent Fall" (Marie Lu) zur Verfügung. 

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

// Bei diesem Beitrag handelt es sich um bezahlte Werbung, da der dtv Verlag uns für die Leserunde Freiexemplare zur Verfügung gestellt hat. Diese Werbung wird allen Mitgliedern von "Was liest Du?" angezeigt. //

ÜBER DAS BUCH:

Eine Welt am Rande des Abgrunds. Eine junge Kriegerin, die bereit ist, alles zu riskieren. Und ein Gefangener mit einem tödlichen Geheimnis …

Talin gehört zu den legendären Elitekriegern von Mara und verteidigt ihre Heimat gegen die Karensa-Föderation. Doch der Kampf gegen den übermächtigen Gegner scheint aussichtslos. Als Red, ein mysteriöser Kriegsgefangener, hingerichtet werden soll, spürt Talin, dass er mehr ist als nur ein Kämpfer der Föderation. Sie erwirkt seine Freilassung und rettet ihm so das Leben. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, denn wenn Talin Reds Vertrauen gewinnen kann, könnte er der Schlüssel zu ihrer aller Rettung sein – oder ihr Untergang ...

»Dieses Buch ist fantastisch. Talin ist eine herrlich authentische Heldin und Marie Lus Schreibstil ist mal schlicht und schnell, mal opulent und immer wunderschön.« Sabaa Tahir

ÜBER DIE AUTORIN:

Marie Lu ist eine #1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihren Abschluss machte sie an der University of Southern California und wagte danach den Sprung in die Videogame-Industrie, in der sie als Designerin tätig war. Heute ist sie Vollzeitautorin und verbringt ihre Freizeit mit Lesen, Malen, Videospielen und damit, im Stau festzustecken. Sie lebt in Los Angeles, der Hauptstadt der Staus, mit ihrem Mann Primo Gallanosa, der Illustrator und ebenfalls Autor ist, und ihrem Sohn..

Yola Schmitz übersetzt literarische Texte aus dem Englischen und dem Italienischen ins Deutsche. Sie hat an der LMU München Englische Literaturwissenschaft und Literarisches Übersetzen studiert und ist in Übersetzungswissenschaft promoviert. Mit jeder Übersetzung taucht sie in eine neue Welt ein – sammelt Eindrücke, Gerüche und Klänge–, um diese Welten den deutschsprachigen Leser:innen zugänglich zu machen und sie an die Oberfläche zu bringen. Klingt ein bisschen nach Zauberei? Ist es auch.

11.07.2024

Thema: Deine Meinung zum Buch

Thema: Deine Meinung zum Buch
Kochbuch-Junkie kommentierte am 30. Mai 2024 um 16:59

Hier meine Rezension:
https://wasliestdu.de/rezension/gelungener-perspektivwechsel-1
Das Buch wird bei mir noch etwas nachwirken, es gibt die ein oder andere Stelle, über die man noch nachdenken kann. Danke für den Austausch hier, es war mal wieder schön an einer Leserunde teilzunehmen.

Thema: Deine Meinung zum Buch
stefanb kommentierte am 14. Juni 2024 um 16:31

Ich glaube, du wolltest deine Rezension woanders hinschreiben. Das ist das "falsche" Buch ;)

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bambi-Nini kommentierte am 07. Juli 2024 um 16:13

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte. Ich bin sehr gespannt auf den zweiten Teil.

https://wasliestdu.de/rezension/actionreicher-auftakt-3

Thema: Deine Meinung zum Buch
Sago kommentierte am 07. Juli 2024 um 19:21

https://wasliestdu.de/rezension/himmels
krieger

Hier meine Rezension, gleichlautend auf buecher, thalia, hugendubel, lesejury, lovelybooks, weltbild, kulturkaufhaus.de und tyrolia.at.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Bianca_Books kommentierte am 08. Juli 2024 um 08:32

Meine Rezension ist hinterlegt:

https://wasliestdu.de/rezension/eine-dystopische-zukunft-und-ein-anstehe...

Die gleiche auf auf Lesejury, Thalia, lovelybooks und reado.

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Hat echt Spaß gemacht.

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunrise kommentierte am 08. Juli 2024 um 09:51

 

Meine Rezi ist nun hier zu finden: https://wasliestdu.de/rezension/mix-aus-fantasy-und-science-fiction

Mich hat Teil 1 gut unterhalten und ich bedanke mich für das Lese-Exemplar und diese LR.

 

 

Thema: Deine Meinung zum Buch
Letannas Bücherblog kommentierte am 08. Juli 2024 um 21:10

Darf ich fragen, wo genau das Buch den Fantasy für dich ist ?

Thema: Deine Meinung zum Buch
sunrise kommentierte am 09. Juli 2024 um 08:58

In Bezug auf die phantastische Welt in der die Geschichte spielt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Letannas Bücherblog kommentierte am 08. Juli 2024 um 21:06

Dürfen wir die Rezensionen überhaupt posten? Es gibt doch eine Sperrfrist.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Aline Kappich kommentierte am 09. Juli 2024 um 13:46

Hallo ihr Lieben,

für die Leserunde gibt es keine Sperrfrist und die Rezensionen dürfen gepostet werden. :-)

Liebe Grüße

Aline

Thema: Deine Meinung zum Buch
Letannas Bücherblog kommentierte am 09. Juli 2024 um 14:04

Dann kommt hier auch meine Meinung. Danke, dass ich mitlesen durfte 

https://wasliestdu.de/rezension/eine-interessante-dystopie

Thema: Deine Meinung zum Buch
Nici Hamann kommentierte am 09. Juli 2024 um 16:16

Ich bin begeistert von der Geschichte und freue mich schon sehr auf den zweiten Band. Meine Rezension habe ich auch auf allen gängigen Portalen geteilt.

Thema: Deine Meinung zum Buch
Buchliebhaber65 kommentierte am 11. Juli 2024 um 13:05

Vielen lieben Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. 

https://wasliestdu.de/rezension/nicht-so-brillant-wie-von-marie-lu-gewohnt

Thema: Deine Meinung zum Buch
birdies_buecherwelt kommentierte am 12. Juli 2024 um 11:06

Danke, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte. Leider habe ich mich von dem Klappentext etwas verleiten lassen...

https://wasliestdu.de/rezension/dystopie-5

Thema: Deine Meinung zum Buch
xlisax1409 kommentierte am 13. Juli 2024 um 18:37

Vielen Dank dafür, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte, das Buch ist einfach total super gewesen und ich habe gerne an der Leserunde teilgenommen.

Hier sind meine direkten Beleglinks:

https://wasliestdu.de/rezension/der-fesselnde-auftakt-der-neuen-dilogie-...

https://www.lovelybooks.de/autor/Marie-Lu/Skyhunter-A-Silent-Fall-130504...

http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/879732/Product

https://www.goodreads.com/review/show/6666525058

Ich habe die Rezension ebenfalls noch auf pustet, yourbookshop, ebook.de, buecher.de, thalia und weltbild.de veröffentlicht. Zudem kommt die Rezension später auch noch auf Amazon.

Thema: Deine Meinung zum Buch
perax kommentierte am 17. Juli 2024 um 13:17

Danke nochmal, dass ich dabei sein durfte!

https://wasliestdu.de/rezension/spannend-und-doch-nichts-neues