Leserunde

Vorableserunde zu "Unsre verschwundenen Herzen" (Celeste Ng)

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Bewerbungsphase: Bis zum 15.09.

Beginn der Vorableserunde: 22.09. (Ende: 13.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsre verschwundenen Herzen" (Celeste Ng) zur Verfügung.  

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Über die Liebe in einer von Angst zerfressenen Welt

Der zwölfjährige Bird lebt mit seinem Vater in Harvard. Seit einem Jahrzehnt wird ihr Leben von Gesetzen bestimmt, die nach Jahren der wirtschaftlichen Instabilität und Gewalt die »amerikanische Kultur« bewahren sollen. Vor allem asiatisch aussehende Menschen werden diskriminiert, ihre Kinder zur Adoption freigegeben. Als Bird einen Brief von seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche. Er muss verstehen, warum sie ihn verlassen hat. Seine Reise führt ihn zu den Geschichten seiner Kindheit, in Büchereien, die der Hort des Widerstands sind, und zu seiner Mutter. Die Hoffnung auf ein besseres Leben scheint möglich. Eine genauso spannende wie berührende Geschichte über die Liebe in einer von Angst zerfressenen Welt.

Ng entwirft ein berührendes Familiendrama, das von einer aufgeladenen Atmosphäre geprägt ist, und glänzt ganz besonders, wenn sie von der Macht der Kunst und der Geschichten erzählt. Publishers Weekly 20220720

ÜBER DIE AUTORIN:

 

Celeste Ng, geboren 1980, wuchs in Pittsburgh, Pennsylvania, und in Shaker Heights, Ohio, auf. Sie studierte Englisch in Harvard und Kreatives Schreiben an der University of Michigan. ›Was ich euch nicht erzählte‹ stand genauso auf der Bestsellerliste wie ›Kleine Feuer überall‹, das auch als Miniserie verfilmt wurde. Celeste Ng lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Cambridge, Massachusetts.. Brigitte Jakobeit lebt in Hamburg. Sie übersetzt u. a. William Trevor und Patti Smith und wurde mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

15.10.2022

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
flippingpages kommentierte am 01. September 2022 um 16:08

Oh, hier muss ich unbedingt mein Glück versuchen. Kleine Feuer überall hat mich begeistert ❤️

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Langeweile kommentierte am 01. September 2022 um 16:43

Ich habe vor langer Zeit von dieser Autorin das Buch „kleine Feuer überall“ gelesen und war sehr begeistert. Sie hat einen wirklich außergewöhnlichen Schreibstil und ich würde gerne dieses Buch lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
darkola77 kommentierte am 01. September 2022 um 17:32

Ich kann es kaum erwarten, das neue Buch von Celeste Ng endlich in den Händen zu halten und wäre deswegen sehr gerne bei dieser wunderbaren Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
frau.gedankenreich kommentierte am 01. September 2022 um 17:54

Ich habe die letzten beiden Bücher der Autorin gelesen, "Kleine Feuer überall" ist bei mir eingeschlagen wie eine Bombe; ein Buch was ich bis heute nicht vergessen habe. Dementsprechend neugierig bin ich auf ihr neustes Werk und wäre wahnsinnig gerne bei der Leserunde dabei! Lieben Dank für die Möglichkeit!! :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
wandagreen kommentierte am 01. September 2022 um 18:27

Celeste Ng hat sich als Autorin etabliert. Und ich kenne kein einziges ihrer Bücher! In dieser LR dabei zu sein, wäre die passende Gelegenheit, dies zu ändern. Ich wäre sehr gerne bei der Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
SunshineBaby5 kommentierte am 01. September 2022 um 18:54

Ich bewerbe mich für die Leserunde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 01. September 2022 um 20:20

Die beiden Romane von Celeste Ng haben mich begeistert, weshalb ich neugierig auf den neuen Roman bin. Die Geschichte klingt nach einem spannenden und bewegenden Familiendrama wie ich sie gerne lese. Auf die Leserunde wäre ich sehr gespannt, weil die Geschichte sicher für Diskussionsstoff sorgt, weshalb ich sehr gerne dabei wäre.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
florinda kommentierte am 01. September 2022 um 21:35

 

Hier wäre ich gern dabei.

 

 

 

 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sakura9990 kommentierte am 02. September 2022 um 06:01

Da ich "Unsre verschwundenen Herzen" von Celeste Ng unbedingt lesen möchte, hüpfe ich gern mit in den Lostopf :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Hornita kommentierte am 02. September 2022 um 07:13

Da bewerbe ich mich gerne, habe schon viel über das Buch gehört.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Zansarah kommentierte am 02. September 2022 um 07:16

Mich interessiert warum früher so viele asiatische Kinder ins Ausland adoptiert wurden. Besonders in die Niederlande usw. Ich habe jetzt erst die Autorin entdeckt, jedoch bin ich sehr gespannt und würde gerne mit lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
La Tina kommentierte am 02. September 2022 um 07:19

Bisher mochte ich ihre Bücher immer sehr gern lesen, insbesondere die Zwischentöne hatte sie immer sehr gut getroffen. Ich mag es, auf diese Art in die Köpfe anderer Menschen zu schauen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Harakiri kommentierte am 02. September 2022 um 07:35

da mir das erste Buch der Autorin so gut gefallen hat, möchte ich auch gerne diesen Band lesen.

Die Inhaltsangabe klingt schon mal sehr interessant

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Chaosmaus kommentierte am 02. September 2022 um 09:37

Hallo ich bin neu hier und würde sehr gerne an dieser Leserunde teilnehmen

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fromme Helene kommentierte am 02. September 2022 um 09:47

Oh wow, ich kann es gar nicht fassen, dass es zu diesem Buch eine Lesrunde gibt. Ich wäre wahnsinnig gerne dabei, habe von Celeste Ng Kleine Feuer überall und Was ich euch nicht erzählte und bin schwer beeindruckt von ihrem Blick auf familiäre und gesellschaftliche Konflikte.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Angelika Schmid kommentierte am 02. September 2022 um 10:04

Hier wäre ich wirklich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
busdriver kommentierte am 02. September 2022 um 11:47

Was für eine tolle Geschichte!!!

Ein Familiendrama in einer zerrütetten Welt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Xana kommentierte am 02. September 2022 um 14:05

Eine traurige Geschichte, die viel Gefühl verspricht. Ich wäre gern dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
newra kommentierte am 02. September 2022 um 16:47

Ich wäre gern dabei! Ich habe die Bücher, die ich von Ng bisher gelesen habe, geliebt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sommerkindt kommentierte am 02. September 2022 um 17:50

Was für eine tolle Geschichte da bekommt man ja gleich Lust das ganze Buch zu lesen. Da versuche ich doch mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Minijane kommentierte am 02. September 2022 um 18:24

Auf das neue Buch von Celeste Ng freue ich mich schon sehr und versuche mal mein Glück. Hier bei einer Leserunde dabei zu sein, wäre wirklich toll.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Itachi Uchiha kommentierte am 02. September 2022 um 21:13

Das Buch klingt sehr interessant, da bewerbe ich mich sehr gerne für ein Leseexemplar

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Salmian kommentierte am 03. September 2022 um 00:53

Erst dachte ich, das Buch könnte mir zu ruhig sein. Die Thematik hört sich aber doch super interessant an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
westeraccum kommentierte am 03. September 2022 um 09:12

Celeste Ng beschreibt das Leben zwischen den Kulturen sehr eindringlich, auf das Buch bin ich sehr gespannt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Tara kommentierte am 03. September 2022 um 16:38

Celeste Ng ist eine tolle Autorin und auch dieses Buch klingt vielverpsrechend. Ich denke, dass es sich hervorragend zum Diskutieren in einer Leserunde eignet und wäre bei dieser gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Pusteblümchen kommentierte am 03. September 2022 um 18:49

Hier muss ich mein Glück versuchen, das klingt wirklich ausgesprochen interessant.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Anna625 kommentierte am 03. September 2022 um 19:05

Ich habe noch nichts von ihr gelesen, das Buch steht aber seit Erscheinen der Verlagsvorschau auf meiner Wunschliste. Hört sich richtig gut an!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Peebee7474 kommentierte am 03. September 2022 um 21:00

Identität, soziale Ungerechtigkeit und Familiengeheimnisse - damit hat Ng schon in "Kleine Feuer überall" überzeugt. bei ihrem neuen Roman interessiert mich auch besonders der Aspekt mit den Bibliotheken und Geschichten. Ich würde mich über einen Gewinn und die Teilnahme in der Vorableserunde sehr freuen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Kleine_Raupe kommentierte am 03. September 2022 um 22:31

Ich bewerbe mich sehr gerne für das Buch!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Maria_21 kommentierte am 03. September 2022 um 23:09

Sehr gerne würde ich das neue Buch der Autorin Celeste Ng, hier lesen und bewerbe mich für eine Printexemplar.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
brauchnix kommentierte am 04. September 2022 um 01:39

Es wird nun wirklich Zeit; dass ich ein Buch dieser Autorin lese . Zumindest kenne ich die Verfilmung/Serie zu ihrem ersten Buch und verspreche mir deshalb so einiges vom neuen Roman und einer Leserunde hier im Forum.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MissSweety86 kommentierte am 04. September 2022 um 08:26

Klingt nach einer interessanten Familiengeschichte. Da versuche ich gerne mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
PMelittaM kommentierte am 04. September 2022 um 13:19

Das klingt für mich absolut lesenswert

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Sago kommentierte am 04. September 2022 um 17:33

Ich hatte hier schon lange kein Glück mehr und wollte schon aufgeben. Da aber nun ein Buch von Celeste Ng verlost wird, versuche ich es doch noch einmal. Denn sie hat mich mit "Was ich euch nicht erzählte" und "Kleine Feuer überall" so nachhaltig begeistert, dass ich noch heute daran denke. Ihr gelingen einfach mühelos tiefgründige, fesselnde Familiengeschichten.

Rezensionen auf zahlreichen Plattformen sind selbstverständlich.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Motte3.1 kommentierte am 05. September 2022 um 00:55

Ich kenne die Autorin leider noch nicht, habe aber schon viel positives über sie gehört. Auch die Kurzbeschreibung des Buches klingt sehr interessant, also werde ich mich jetzt für ein Freiexenplar bewerben. :)

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lesebiene kommentierte am 05. September 2022 um 11:23

Mich hat schon - kleine Feuer überall - fasziniert. Ich würde dieses Buch sehr gerne mit lesen .....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Streiflicht kommentierte am 05. September 2022 um 12:34

Das macht mich neugierig, da ich die vorgängerbücher dieser Autorin sehr mochte

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Fornika kommentierte am 05. September 2022 um 17:14

Die Bücher der Autorin waren bisher immer anders und ganz besonders. Auch hier hat mich der Klappentext schon wieder sehr angesprochen. Vielleicht klappt es ja mit dem Losglück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elefant kommentierte am 05. September 2022 um 19:14

Ich mag die Bücher der Autorin sehr und bin auch wieder sehr neugierig auf dieses. Ich würde mich deswegen sehr freuen, wenn ich Losglück habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
emmasbuecherecke kommentierte am 05. September 2022 um 21:00

„Unsre verschwundenen Herzen“ von Celeste Ng erzählt die Geschichte des 12-jährigen Jungen namens Bird. Seine Mutter verlässt ihn als er noch klein ist. Seitdem lebt er nur mit seinem Vater in einem Studierendenwohnheim in Harvard.

Ein Roman über Rassismus in den USA und die Suche nach der Mutter.

Die Leseprobe war spannend und emotional, da man Birds Verlust und die Einsamkeit spürt und seinen innigsten, aber geheimen Wunsch sehr gut nachvollziehen kann, seine Mutter wieder zu finden.

Wenn der Rest des Romans in diesem Stil weitergeht, wird es ein großartiges Buch sein. Ich wäre daher sehr gerne bei der Leserunde dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 06. September 2022 um 09:46

Was für eine spannende Geschichte!!! Da versuche ich mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
MamaLiestSchonWieder kommentierte am 06. September 2022 um 11:01

Nachdem ich "Kleine Feuer überall" verschlungen habe, möchte ich auf jeden Fall das neue Buch von Celeste Ng lesen und bewerbe mich sehr gern! Besonders spannend finde ich als Bibliotheksmitarbeiterin, dass im Buch Büchereien ein Hort des Widerstands sind...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Elsbeth schrieb am 06. September 2022 um 14:02

Dei einst liebevolle Mutter verlässt Bird. Bird und sein Vater leben auf dem Campus, wo Birds Vater arbeitet. Ohne Mutter ist Bird verloren, aber er soll nicht mehr über sie sprechen. Bird hat es nicht leicht in der Schule, da er zu den merkwürdigen Kindern gehört. Gerne würde ich die gesamte Geschichte lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
siko71 kommentierte am 06. September 2022 um 14:50

Klingt sehr interessant, da wär ich gerne mit dabei und springe mit in den Lostopf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rettungszicke kommentierte am 06. September 2022 um 22:27

Klingt interessant. Würde es gerne lesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 kommentierte am 07. September 2022 um 06:38

Bekommt Bird seine Mutter zurück? Er sehnt sich sehr nach ihr.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 kommentierte am 07. September 2022 um 06:39

Asiatische Diskriminierung.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Akelei 56 kommentierte am 07. September 2022 um 06:38

....

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
heike_e kommentierte am 07. September 2022 um 11:50

Ich kenne noch kein Buch der Autorin. Es wird Zeit, das zu ändern. Deshalb bin ich hier gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
world-of-books kommentierte am 07. September 2022 um 13:55

Ich würde mich sehr über das Buch freuen, da ich schon sehr viel Gutes über die Autorin gehört habe.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lenny kommentierte am 07. September 2022 um 18:17

Ich habe von der Autorin bereits eine sehr starke Geschichte gelesen, deshalb wäre ich sehr gern bei der Leserunde dabei. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Rebecca1120 kommentierte am 08. September 2022 um 15:59

Ich habe bereits "Was ich euch nie erzählte" von dieser Autorin gelesen. Das hat mir sehr gut gefallen und in meinen Augen ist diese Autorin ein Geheimtip für alle Freunde von Schicksalsromanen. Darum versuche ich hier doch gelich mal mein Glück.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
testethar kommentierte am 08. September 2022 um 18:39

Die Leseprobe dieses Buches hat mich so überzeugt. Sie zeigt wie zerrüttet unsere Gesellschaft ist, in der Bird sich entscheidet gegen den Strom zu schwimmen und herauszufinden, warum seine Mutter ihn verlassen hat. 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
soulfire kommentierte am 08. September 2022 um 19:08

Hier muss ich mich unbedingt bewerben, da Celeste Ng einer meiner Lieblingsautorinnen ist.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Christine G. kommentierte am 09. September 2022 um 18:40

Bisher kenne ich die Autorin nicht. Ein Grund mehr mich hier zu bewerben, zumal das Buch sehr bewegend sein wird.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
her_favourite_books kommentierte am 10. September 2022 um 15:40

Ich wäre gerne bei der Leserunde dabei

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
laurina kommentierte am 11. September 2022 um 14:48

Ich muss hier unbedingt mein Losglück versuchen, da die Geschichte sehr bewegend klingt.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Gelinde kommentierte am 11. September 2022 um 18:15

Es ist bestimmt nicht einfach wenn man für seine Wurzeln gemobbt, bzw schief angesehen wird.

Wie ergeht es Noah, der nur auf Bird reagiert, wohl

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Newinka kommentierte am 11. September 2022 um 19:40

Das Buch hört sich toll an. Ich möchte gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
rotecora kommentierte am 12. September 2022 um 12:57

Die Geschichte hat mich schon auf den ersten Seiten gepackt.

Bird der kleine Vogel dar fnicht fliegen. Er wird zu Noah... in einer Welt die Traditionen und Werte bewahren muss. Mit aller Macht.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 12. September 2022 um 14:27

Die Leseprobe hat mich direkt gepackt. Ich möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und was hinter dem Verschwinden von Birds Mutter wirklich steckt. Da wäre ich gerne dabei! 

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
whatbabsreads kommentierte am 15. September 2022 um 20:34

Mich bitte bei der Verlosung nicht mehr berücksichtigen, danke!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
alasca kommentierte am 13. September 2022 um 00:53

Ich kenne beide Romane von Celeste Ng und mochte sie sehr - dieser scheint nun ein dystopisches Setting zu haben, das macht neugierig. Klingt ein bisschen wie nach Trumps Wiederwahl! ;-)

Bei dieser LR wäre ich gerne dabei!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Lotta_liest kommentierte am 13. September 2022 um 13:03

Ich würde super gerne mehr über die Geschichte von Bird zusammen mit euch in dieser Leserunde erfahren!

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Antoniella kommentierte am 13. September 2022 um 18:07

Ich habe beide Romane von Celeste NG gelesen, berührt hat mich aber "Was ich euch nicht erzählt habe" noch stärker als "Kleine Feuer überall". Da ich ganz neu hier bin, reizt mich neben dem Buch natürlich auch, den Ablauf einer Leserunde hier kennenzulernen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Stardust kommentierte am 15. September 2022 um 06:32

Bei diesem Buch hat mich die Leseprobe sofort eingefangen, was für eine Sprache, ein Buch, welches ich sehr gerne weiterlesen würde und wo es ganz sicher auch Diskussionsbedarf gibt. Hier wäre ich gerne dabei.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
julemaus94 kommentierte am 15. September 2022 um 07:57

Das klingt nach einem ganz wunderbaren Buch, das ich sehr gerne in der Leserunde mit meinen Mitleser:innen besprechen wollen würde.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
liesmal kommentierte am 15. September 2022 um 14:34

Ich habe die Leseprobe zu diesem Buch gelesen und die endet in einem Augenblick, in dem ich auf keinen Fall mit dem Lesen aufhören möchte. Darum bewerbe ich mich noch schnell und hoffe darauf, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
milkysilvermoon kommentierte am 15. September 2022 um 20:45

"Kleine Feuer überall" ist einer meiner Lieblingsromane. Dem neuen Buch von Celeste Ng fiebere ich daher schon entgegen. Der Klappentext klingt auch diesmal total interessant. Ich würde sehr gerne mitlesen.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
holdesschaf kommentierte am 15. September 2022 um 21:16

Ein immer noch wichtiges Thema, das die Autorin hier sehr emotional bearbeitet. Gerne würde ich mehr über Bird und das Verschwinden seiner Mutter herausfinden und werfe mal wieder ein Los in den Topf.

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
Svanvithe kommentierte am 15. September 2022 um 21:18

Ich lese Bücher der Autorin sehr gern, weil es ihr immer wieder gut gelingt, Familiengefüge mit Tiefgründigkeit zu beleuchten ...

Thema: Bewerbung um ein Freiexemplar
jessyxonex kommentierte am 15. September 2022 um 22:06

Ich habe schon einmal ein Buch von der Autorin gelesen und mochte es und das Buch hört sich interessant an, weswegen ich es lesen möchte. Würde mich total freuen, mal dabei sein zu können.