Leserunde

Vorableserunde zu "Unsre verschwundenen Herzen" (Celeste Ng)

Unsre verschwundenen Herzen
von Celeste Ng

Bewerbungsphase: Bis zum 15.09.

Beginn der Vorableserunde: 22.09. (Ende: 13.10.)

Im Rahmen dieser Leserunde stellen wir – mit freundlicher Unterstützung des dtv Verlags – 20 Freiexemplare von "Unsre verschwundenen Herzen" (Celeste Ng) zur Verfügung.  

Wenn ihr eines der Freiexemplare gewinnt, diskutiert ihr in der Leserunde mit, tauscht euch über eure Leseerfahrungen aus und veröffentlicht am Ende eine Rezension zum Buch.

ÜBER DAS BUCH:

Über die Liebe in einer von Angst zerfressenen Welt

Der zwölfjährige Bird lebt mit seinem Vater in Harvard. Seit einem Jahrzehnt wird ihr Leben von Gesetzen bestimmt, die nach Jahren der wirtschaftlichen Instabilität und Gewalt die »amerikanische Kultur« bewahren sollen. Vor allem asiatisch aussehende Menschen werden diskriminiert, ihre Kinder zur Adoption freigegeben. Als Bird einen Brief von seiner Mutter erhält, macht er sich auf die Suche. Er muss verstehen, warum sie ihn verlassen hat. Seine Reise führt ihn zu den Geschichten seiner Kindheit, in Büchereien, die der Hort des Widerstands sind, und zu seiner Mutter. Die Hoffnung auf ein besseres Leben scheint möglich. Eine genauso spannende wie berührende Geschichte über die Liebe in einer von Angst zerfressenen Welt.

Ng entwirft ein berührendes Familiendrama, das von einer aufgeladenen Atmosphäre geprägt ist, und glänzt ganz besonders, wenn sie von der Macht der Kunst und der Geschichten erzählt. Publishers Weekly 20220720

ÜBER DIE AUTORIN:

 

Celeste Ng, geboren 1980, wuchs in Pittsburgh, Pennsylvania, und in Shaker Heights, Ohio, auf. Sie studierte Englisch in Harvard und Kreatives Schreiben an der University of Michigan. ›Was ich euch nicht erzählte‹ stand genauso auf der Bestsellerliste wie ›Kleine Feuer überall‹, das auch als Miniserie verfilmt wurde. Celeste Ng lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Cambridge, Massachusetts.. Brigitte Jakobeit lebt in Hamburg. Sie übersetzt u. a. William Trevor und Patti Smith und wurde mit dem Heinrich Maria Ledig-Rowohlt-Preis ausgezeichnet.

15.10.2022

Thema: Wer hat gewonnen?

Thema: Wer hat gewonnen?
Aline Kappich kommentierte am 19. September 2022 um 11:21

Hallo ihr Lieben,

und nun zur Bekanntgabe der Gewinner*innen! :-) Über ein Freiexemplar & die Teilnahme an der Leserunde dürfen sich freuen:

alasca
brauchnix
Christine G.
emmasbuecherecke
Fromme Helene
Gelinde
her_favourite_books
holdesschaf
julemaus94
Lenny
liesmal
MamaLiestSchonWieder
milkysilvermoon
MissSweety86
Peebee7474
PMelittaM
Rebecca1120
Sago
schnaeppchenjaegerin
wandagreen

An alle neuen Mitglieder: Schaut gerne einmal nach, ob ihr eure Adresse und euren vollständigen Namen (oftmals fehlt zB. der Nachname) im Profil hinterlegt habt. Andernfalls könnt ihr bei der Verlosung nicht berücksichtigt werden.

Viel Spaß beim gemeinsamen Lesen & Diskutieren!

Aline

Thema: Wer hat gewonnen?
MissGoWest kommentierte am 19. September 2022 um 11:57

Viele bekannte Namen -- das wird bestimmt eine tolle Leserunde für euch. Herzlichen Glückwunsch! :)

Thema: Wer hat gewonnen?
julemaus94 kommentierte am 19. September 2022 um 13:29

Das ist doch mal eine schöne Überraschung um die Woche einzuleiten! Ich freue mich auf eine schöne Runde mit einigen bekannten Gesichtern.

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 19. September 2022 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
flippingpages kommentierte am 19. September 2022 um 17:00

Herzlichen Glückwunsch :-)

Thema: Wer hat gewonnen?
La Tina kommentierte am 19. September 2022 um 12:08

Gratuliere, wünsche euch viel Spaß in der LR

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. September 2022 um 12:11

Wow wow, eine sehr schöne Montagsüberraschung. Ich freu mich auf die LR.

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. September 2022 um 12:52

Gratulation! :) Da einige bekannte Namen dabei sind, wird es bestimmt eine tolle LR!:)

Thema: Wer hat gewonnen?
wandagreen kommentierte am 19. September 2022 um 17:48

Danke, Supermaus!

Thema: Wer hat gewonnen?
Emswashed kommentierte am 19. September 2022 um 13:29

Ha! In dieser Leserunde steckst Du. Dann sind alle meine Vorbilder strategisch gut verteilt! ;-)

Thema: Wer hat gewonnen?
sunrise kommentierte am 19. September 2022 um 12:24

Glückwunsch an die Gewinner!!!

Thema: Wer hat gewonnen?
PeWie kommentierte am 19. September 2022 um 12:30

Habt viel Spaß beim Diskutieren

Thema: Wer hat gewonnen?
Petzi_Super_Maus kommentierte am 19. September 2022 um 12:51

Glückwunsch an alle,die ausgelost wurden! :D

Thema: Wer hat gewonnen?
siko71 kommentierte am 19. September 2022 um 12:58

Glückwunsch den Gewinnern und eine schöne Woche.

Thema: Wer hat gewonnen?
holdesschaf kommentierte am 19. September 2022 um 12:59

Oh, wie schön. Ich freue mich auf das Buch und die Runde mit Euch. Danke, dass ich dabei sein kann

Thema: Wer hat gewonnen?
Hornita kommentierte am 19. September 2022 um 13:06

Glückwünsche auch von meiner Seite!

Thema: Wer hat gewonnen?
Rebecca1120 kommentierte am 19. September 2022 um 13:11

Oh, ich bin dabei. Freue mich riesig - auf das Buch und den Austausch mit euch.

Thema: Wer hat gewonnen?
PMelittaM kommentierte am 19. September 2022 um 13:25

Oh, wie schön, ich freue mich sehr auf die LR mit euch!

Thema: Wer hat gewonnen?
liesmal kommentierte am 19. September 2022 um 14:08

Wie schön, mein Name steht auf der Gewinnerliste. Das nenne ich mal einen guten Start in eine neue Woche. Vielen Dank! Ich freue mich auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
alasca kommentierte am 19. September 2022 um 16:18

Wow - besser kann die Woche nicht beginnen, ich darf dabei sein, vielen Dank! Freue mich auf die Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
schnaeppchenjaegerin kommentierte am 19. September 2022 um 17:11

Welch schöne Nachricht zum Wochenstart! Nachdem mir die ersten beiden Romane von Celeste Ng sehr gut gefallen haben und ich auch die Serie "Kleine Feuer überall" wirklich sehr gelungen fand, freue ich mich riesig auf diese Leserunde mit euch. 

Thema: Wer hat gewonnen?
Lenny kommentierte am 19. September 2022 um 18:16

Riesig! Vieln, vielen Dank! Freu mich auf die Leserunde! 

Thema: Wer hat gewonnen?
Fromme Helene kommentierte am 19. September 2022 um 19:08

Hach, ich freue mich gerade grün und knubbelig. Vielen, vielen Dank!

Allen Mitgewinner*innen herzlichen Glückwunsch, auf einen tollen Austausch.

Thema: Wer hat gewonnen?
florinda kommentierte am 19. September 2022 um 20:16

Glückwunsch den GewinnerInnen und eine schöne Leserunde!

Thema: Wer hat gewonnen?
pemberley1 kommentierte am 19. September 2022 um 20:37

Glückwunsch auch von mir , und viel Spaß in der Leserunde :)

Thema: Wer hat gewonnen?
Bibliothek kommentierte am 19. September 2022 um 21:56

Herzlichen Glückwunsch an die Glücklichen!

Thema: Wer hat gewonnen?
Brocéliande kommentierte am 19. September 2022 um 22:10

Herzlichen Glückwunsch!

Thema: Wer hat gewonnen?
SunshineBaby5 kommentierte am 19. September 2022 um 23:53

Glückwunsch an die Gewinner!

Thema: Wer hat gewonnen?
Gelinde kommentierte am 20. September 2022 um 08:21

Hallo,

ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen. Vielen Danl.

War ein paar Tage bei meiner Tochter, deshalb melde ich mcih erst heuite.

Freu mich auf die LR mit euch allen

Thema: Wer hat gewonnen?
Hennie kommentierte am 20. September 2022 um 14:49

Glückwunsch an alle, die gewonnen haben! Viel Freude in der Leserunde.

Thema: Wer hat gewonnen?
Lesezeichen13 kommentierte am 21. September 2022 um 20:53

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß in der Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
her_favourite_books kommentierte am 23. September 2022 um 11:33

Wie schön, ich freue mich riesig auf die Leserunde

Thema: Wer hat gewonnen?
Amaryllis 2 plauderte am 26. September 2022 um 09:16

viel Spaß beim Schmökern

Themen dieser Leserunde

Rezensionen zu diesem Buch