Buch

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll

»Alice im Wunderland« wird von allen Kennern zu den Meisterwerken der Weltliteratur gezählt. Charles Lutwidge Dodgson war sein Autor, der sich hinter dem Pseudonym Lewis Carroll versteckte - ein menschenscheuer, eigenbrötlerischer Dozent für Logik und Mathematik am Christ Church College in Oxford. Äußerlich verlief sein Leben ereignislos. Nur unter Kindern wurde aus dem Sonderling ein sprühender Erzähler voller Phantasie und Einfallskraft.

Rezensionen zu diesem Buch

Alice im Wunderland / sehr gut

Titel: Alice's Adventures in Wonderland/Alice in Wonderland
Buchsprache: Englisch
Autor: Lewis Carroll
Umschlag: gebundene Ausgabe

Seiten: 263
 

 
 
Buchrücken:  

Alice ist ein etwa zehnjähriges Mädchen, das sich über ein sprechendes weißes Kaninchen wundert, das auch noch eine Uhr bei sich hat. Neugierig folgt sie dem Tier in dessen Bau und gerät in ein unterirdisches Wunderland. Einmal wächst Alice bis weit über die Baumkronen...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
137 Seiten
ISBN:
9783458317425
Erschienen:
Oktober 2000
Verlag:
Insel Verlag GmbH
Übersetzer:
Christian Enzensberger
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (9 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.