Buch

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll

Fantastisch, bezaubernd und voller Humor - der Reiz der Geschichten von Lewis Carrolls 'Alice im Wunderland' ist auch mehr als 140 Jahre nach ihrem ersten Erscheinen ungebrochen. Noch heute folgen Millionen von Lesern jedweden Alters der kleinen Alice auf ihrer traumverlorenen Reise und tauchen ein in eine Märchenwelt voller wunderbar schräger Figuren. Carrolls sprühender Witz, sein Einfallsreichtum und seine Lust am literarischen Spiel sind legendär und sichern seiner 'Alice' einen Platz in den Annalen der Weltliteratur.

Rezensionen zu diesem Buch

Klassiker, den jeder mal gelesen haben sollte

Alice fällt durch ein Kannichenloch in das Wunderland und erlebt Abenteuer. Ich denke jedes Kind kennt diese Geschichte und hat eine der unzähligen Verfilmunge gesehen. Die wenigstens haben jedoch denke ich das Buch gelesen. Etwas was mich auch dazu veranlasst hat dieses Buch zu lesen.
Lewis Carroll beschreibt auf schöne Weise die Abenteuer der jungen Alice. Dabei macht er auf viele gesellschaftliche Probleme seiner Zeit aufmerksam und spaart auch nicht mit Kritik an dem Königshaus und...

Weiterlesen

Immer wieder eine schöne Geschichte

Inhalt: 
An einem sonnigen Nachmittag sitzt die kleine Alice mit ihrer Schwester am Fluss und weiß kaum etwas mit ihrer freien Zeit anzufangen. Doch dann taucht das weiße Kaninchen mit der Taschenuhr auf, dem Alice ins Wunderland folgt. Dort erlebt sie einige Abenteuer, trinkt Tee mit wunderlichen Geschöpfen, palavert mit der Herzogin und spielt Croquet mit der Königin. 

Meine Meinung: 
Alice im Wunderland ist seit Jahrzehnten bekannt und meiner Meinung nach immer wieder...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
124 Seiten
ISBN:
9783866473812
Erschienen:
Januar 2009
Verlag:
Anaconda Verlag
Übersetzer:
Angelika Beck
7.92857
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (14 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 25 Regalen.