Buch

Alice im Wunderland - Lewis Carroll

Alice im Wunderland

von Lewis Carroll

Als Alice dem Kaninchen in seinen Bau folgt, taucht sie ein in eine wundersame Welt. Hier trifft sie auf Gestalten, die so fantastisch und bizarr sind wie einzigartig. Noch immer - knapp eineinhalb Jahrhunderte nach der Erstveröffentlichung - zählt Lewis Carrolls Klassiker Alice im Wunderland zu den beliebtesten Werken der Weltliteratur. Berühmte Verfilmungen und unzählige Adaptionen in Literatur und Oper ebenso wie in Popmusik und Kino haben bewiesen, welche kreativen Kräfte das Buch auszulösen vermag. Diese bibliophile Neuausgabe, ungekürzt und liebevoll illustriert von Robert Ingpen, führt junge Leser wie eingeschworene Fans und alle, die auf der Suche sind nach unvergesslichen Abenteuern, auf eine spannende und geheimnisvolle Reise.

Rezensionen zu diesem Buch

Folge dem weißen Kaninchen

Als Alice das weiße Kaninchen in Weste und mit Taschenuhr an sich vorbeirennen sieht, hätte sie sich wohl wundern sollen. Oder als sie durch das Kaninchenloch fällt. Als sie ihre Größe verändert. Doch Alice wundert sich nicht. Das Land, in das sie dem Kaninchen folgt, hält so viele Merkwürdigkeiten bereit, dass das Wundern vergisst.

Ein Klassiker der Kinderliteratur, der seinen Zauber nicht verloren hat. Das hektische Kaninchen, der skurrile Hutmacher und die grausame Herzkönigin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783868732245
Erschienen:
Februar 2010
Verlag:
Knesebeck Von Dem GmbH
Übersetzer:
Robert Zimmermann
8.85714
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (7 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 17 Regalen.