Buch

Tag der Vergeltung - Liad Shoham

Tag der Vergeltung

von Liad Shoham

Eine junge Frau wird nachts auf offener Straße brutal vergewaltigt - ein Schock für die Anwohner des ansonsten beschaulichen Viertels von Tel Aviv. Die Polizei tappt im Dunkeln, keine Hinweise, keine Augenzeugen, keine Verdächtigen. Doch der Vater des Opfers weigert sich, das zu akzeptieren. Er beginnt selbst zu ermitteln und hat den vermeintlichen Täter bald gefunden: Ziv Nevo, der schon einmal wegen Belästigung angezeigt wurde. Er trieb sich in der Nähe des Tatorts herum, sein Aussehen passt auf die Beschreibung. Doch der erfahrene Ermittler Eli Nahum hat Zweifel. Warum schweigt Nevo während des Verhörs? Warum passt sein Verhalten so wenig zu der Tat, die man ihm vorwirft? Nahum ist zu allem entschlossen, um Nevos Geheimnis auf die Spur zu kommen ... 'Tag der Vergeltung' hat alles, was ein guter Thriller braucht: Erzähltempo, authentische Figuren und ein faszinierendes Setting. Bestseller-autor Liad Shoham zeigt das moderne Israel fernab von Stereotypen und sorgt dabei für packende Unterhaltung.

Rezensionen zu diesem Buch

Spannende Suche nach Gerechtigkeit und Moral

Eine junge Frau wird in einem guten Viertel in Tel Aviv vergewaltigt. Der Vater legt sich auf die Lauer und findet den (vermeintlichen?) Täter. Mit nicht ganz legalen Mitteln schießen sich alle auf diesen Mann ein, doch war er es wirklich, oder schlich er aus anderen Gründen in der Gegend umher? Letztlich muss der Mann aufgrund fehlerhafter Ermittlungen aus der Haft entlassen werden und das Chaos nimmt seinen Lauf

Die Geschichte als solche war interessant und über weite Teile auch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Krimis Thriller
Umfang:
352 Seiten
ISBN:
9783832197018
Erschienen:
Februar 2013
Verlag:
DuMont Buchverlag
Übersetzer:
Ulrike Harnisch
6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.

Ähnliche Bücher