Buch

Die Katze, die hoch hinaus wollte

von Lilian Jackson Braun

Das Casablanca-Apartmenthaus hat eine mehr als bunte Geschichte. Doch sein Ende soll trist und grau sein: Man will es kurzerhand abreißen. Aber das kann Jim Qwilleran, der brummige Reporter-Veteran mit den genialen Siamkatzen Koko und Yum Yum, nicht zulassen. Er zieht in Casablanca ein, und das wird - der Name ist Programm - zum Beginn einer wunderbaren Feindschaft. Nur: mit wem? Wer will da Qwill und seinen Katzen das Fell über die Ohren ziehen? Ein erstklassiger Schnüffler täte not ... Was macht man in solchen Fällen, wenn einmal kein Humphrey Bogartzur Verfügung steht? Richtig, man vertraut sich völlig Koko an, denn der hat sowieso den besseren Riecher. Also, play it again, cat!

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Krimis Thriller
ISBN:
9783404134809
Verlag:
Bastei Lübbe
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen