Buch

Winterwassertief - Lilly Lindner

Winterwassertief

von Lilly Lindner

Mit sechs wiederholt vergewaltigt, mit 13 an Magersucht erkrankt, mit 21 ausgerechnet in einem Bordell Zuflucht gesucht: Lilly Lindners wortgewaltige Autobiographie "Splitterfasernackt" nahm unzähligen Menschen den Atem. In "Winterwassertief" erzählt sie, was danach kam: Von der Schwierigkeit, mit ihrer nackten Geschichte plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen, von der Ambivalenz ihrer eigenen Gefühle - aber auch von den berührenden Begegnungen, die sie seit dem Erscheinen von "Splitterfasernackt" hatte: mit Menschen, die ähnliche Schicksale haben wie sie, die sich ihr anvertrauen und denen sie mit ihren Worten helfen konnte. Für Lilly Lindner wurde der Schritt in die Öffentlichkeit zur Zerreißprobe. Am Ende ist sie daran gewachsen und schöpft heute Kraft daraus, für andere da zu sein, zuzuhören und Mut zu machen.

»Verletzlich und zart im Ton.« Fokus »Beeindruckend.« Petra

Rezensionen zu diesem Buch

Beeindruckend

Winterwassertief

Herausgeber ist Droemer TB und das Buch hat 368 tolle Seiten.

Kurzinhalt: Mit sechs wiederholt vergewaltigt, mit 13 an Magersucht erkrankt, mit 21 ausgerechnet in einem Bordell Zuflucht gesucht: Lilly Lindners wortgewaltige Autobiographie "Splitterfasernackt" nahm unzähligen Menschen den Atem. In "Winterwassertief" erzählt sie, was danach kam: Von der Schwierigkeit, mit ihrer nackten Geschichte plötzlich in der Öffentlichkeit zu stehen, von der Ambivalenz ihrer...

Weiterlesen

Absolut herausragendes Werk

Das ist er also, der Nachfolger zu Lilly Lindners Erstlingswerk "Splitterfasernackt", das eingeschlagen hat wie eine Bombe. Das mich zu Tränen gerührt hat, in dem man die Hölle quasi selbst gefühlt hat, durch die Lilly gehen musste, aus dem man Kraft schöpfen konnte für das eigene weitere Leben. Doch genug der Worte zu diesem genialen Debüt.

In "Winterwassertief" lässt uns Lilly weiter teilhaben bei ihren weiteren Schritten im Leben. Ihre Vergangenheit hat Lilly auch weiterhin...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
Umfang:
368 Seiten
ISBN:
9783426426401
Erschienen:
Januar 2015
Verlag:
Droemer Knaur
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.