Buch

Limea - Lin Rina

Limea

von Lin Rina

Limea strebt danach, die beste Jägerin ihres Inselstammes zu werden. Als sie einen verletzten Fremdling am Strand findet, bringt sie es nicht über sich, ihn dem sicheren Tod auszuliefern. Stattdessen versteckt sie den Mann mit den silbernen Augen, der ihr das Gefühl gibt, den engen Regeln ihrer Kaste entfliehen zu können. Doch kann sie ihm auch trauen? Oder ist er die Ruhe vor dem Sturm, der sich bereits drohend am Horizont zusammenbraut? In einem Kampf auf Leben und Tod wird ihre Entscheidung Rettung oder Untergang bedeuten.

Das neue Buch der Bestseller-Autorin Lin Rina ("Animants Crumbs Staubchronik") Ebenfalls von Lin Rina im Drachenmond Verlag erschienen: Animant Crumbs Staubchronik Animants Welt - Ein Buch über Staubchronik Khaos - Touching Soul

Rezensionen zu diesem Buch

Traumhaft!

"Limea" wollte ich schon länger mal lesen und habe es jetzt endlich geschafft. Das Buch hat mir sehr gut gefallen, weil das tropische Setting einfach zum Wohlfühlen war. Und auch die Story konnte mich einnehmen, auch wenn sie etwas vorhersehbar war.

Weiterlesen

anders als erwartet

Limea will in ihrem Stamm aufsteigen, denn in der Kaste, in der sie sich befindet, fühlt sie sich nicht wohl. Eines Tages findet sich am Strand einen verletzten Fremdling und statt ihm den sicheren Tod zu überlassen, pflegt sie ihn gesund. Dabei besagen die Regeln ihren Stammes, dass Fremdlinge nichts von auf der Insel zu suchen haben und der Kontakt strengt verboten ist. Zwischen Limea und ihm entstand ein zartes Band der Freundschaft, aber dann eines Tages taucht ein Schiff am Strand auf...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
387 Seiten
ISBN:
9783959912747
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
Drachenmond-Verlag
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.