Buch

Wie geht denn nun glücklich - Lina Baum

Wie geht denn nun glücklich

von Lina Baum

Rezensionen zu diesem Buch

Ein Roman über eine Frau, der viele Facetten von Schwangerschaft, Elternsein und Frausein auf unterhaltsame Weise, jedoch mit Tiefgang, aufzeigt

Linda ist Studentin, kurz vor dem Abschluss ihrer Masterarbeit, als sie und ihr Freund Holger - liebevoll von ihr Holy genannt- beschließen mit der Familienplanung zu beginnen - sprich Verhütungsmittel wegzulassen. 

Schneller als sie denkt ist Linda dann schwanger und befindet sich im emotionalen Ausnahmezustand, aber auch die Einflüsse ihrer Umgebung  - Uni, Familie, Freunde insbesondere die Eltern oder die Schwiegermutter setzen ihr zu.

Der Roman schildert welche Gefühle und...

Weiterlesen

Einfühlsames und authentisches Buch über den Weg zum Glücklichsein, welches mich überzeugt hat

Lina Baum hat ein beeindruckendes Buch über die Schwangerschaft und das Leben bzw. die Veränderungen im Leben verfasst und geht dabei der Frage nach, wie man glücklich sein kann. 

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und sie schreibt wunderbar bildlich, so dass ich mir die Situationen sehr gut vorstellen kann. Auch ist die Geschichte sehr authentisch geschrieben und enthält jede Menge Informationen über die Schwangerschaft, so dass ich einiges gelernt habe. 

...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
360 Seiten
ISBN:
9783751956352
Erschienen:
Juli 2020
Verlag:
Books on Demand
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Dieses Buch lesen gerade: