Buch

Sternenschweif - Sprung in die Nacht - Linda Chapman

Sternenschweif - Sprung in die Nacht

von Linda Chapman

Nach ihrem Umzug gewinnt Laura schon bald eine neue Freundin, Mel, die auch ein Pony hat. Doch das traut sich nicht, über Hindernisse zu springen. Und dabei steht ein Springturnier vor der Tür, an dem Mel und Laura gerne teilnehmen möchten. Lauras sehnlichster Wunsch ist es, ihrer Freundin mit Sternenschweif und seinen magischen Kräften zu helfen. Ein spannendes Abenteuer beginnt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Schönes Kinderbuch

Nach dem Umzug findet Laura schnell eine neue Freundin. Mel lebt mit ihren Eltern und ihrem Pony Silver ganz in der Nähe.

 

Mel erzählt Laure von dem Ponyclub in dem sie ist. Laura findet es toll und will auch beitreten. Vor allen Dingen, weil der Club auch Turniere veranstaltet.

 

Mel ist traurig, weil sie von zwei Mädchen in der Klasse ausgelacht wird, weil Silver absolut nicht springen will.

 

Laura und Sternenschweif versuchen ihren beiden neuen...

Weiterlesen

besser als der 1. Teil

Das Coverbild finde ich gut gestaltet.
Die Kapitel sind nicht zu lange. Der Schreibstil ist kindgerecht. Die Abbildungen gefallen mir persönlich nicht so sehr - sie sind zu einfach und nichtssagend.

Der erste Band hat mich enttäuscht. Diesen hier finde ich dann doch etwas spannender. Laura ist für mich ein Mädchen ohne große Tiefe. Sternenschweif ist ein nettes Pferd. Die beiden lernen Mel und ihr Pony kennen. Dazu müssen sie sich noch in der Schule behaupten. Ich denke, hier...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
126 Seiten
ISBN:
9783440099001
Erschienen:
April 2004
Verlag:
Kosmos (Franckh-Kosmos)
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (4 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.