Buch

Ein Elefant mit Namen Grace - Linda Oatman High

Ein Elefant mit Namen Grace

von Linda Oatman High

Die bewegende Freundschaft zwischen einem Mädchen und einem Elefanten! Als Lilys Großvater Bill stirbt, ist Lily nicht die Einzige, die ihn schmerzlich vermisst. Auch seine zahme Zirkuselefantin Grace trauert um Bill. Als Lily zur Beerdigung nach Florida reist, begegnet Lily dem Elefanten zunächst noch mit Angst und Vorsicht. Aber nach und nach werden Lily und die Elefantin Freunde. Und als Grace in große Gefahr gerät, ist es ausgerechnet Lily, die es schafft, das Tier zu retten ... Abwechselnd aus Lilys und Graces Perspektive erzählt Linda Oatman High, wie Lily ihre Ängste überwindet und das Vertrauen des Elefanten gewinnt - und wie sie sich für das Tier einsetzt, als sie erkennt, dass seine Freiheit in Gefahr ist.

Rezensionen zu diesem Buch

Eine liebenswerte Geschichte über Freundschaft, Mut und Verlust

Alles im Leben hat auch eine gute Seite. Man muss sie nur sehen wollen.

Inhalt:
Als Lilys Großvater Bill stirbt, ist Lily nicht die Einzige, die ihn schmerzlich vermisst. Auch seine zahme Zirkuselefantin Grace trauert um Bill. Als Lily zur Beerdigung nach Florida reist, begegnet sie dem Elefanten zunächst noch mit Angst und Vorsicht. Aber nach und nach werden Lily und die Elefantin Freunde. Doch dann gerät Grace in große Gefahr...

Meinung:
Wir erleben das Buch...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
304 Seiten
ISBN:
9783737355308
Erschienen:
Mai 2018
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Übersetzer:
Maren Illinger
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.