Buch

Max und die Wilde Sieben - Lisa-Marie Dickreiter, Winfried Oelsner

Max und die Wilde Sieben

von Lisa-Marie Dickreiter Winfried Oelsner

Max ist der größte Held der Welt! Alle Mitschüler in seiner neuen Klasse feiern ihn als Meisterdetektiv! Tja, so hatte Max sich das jedenfalls vorgestellt. Denn gemeinsam mit Vera, Horst und Kilian, den wilden Senioren vom Tisch Nr. 7, hat er die Diebstähle im Altenheim Burg Geroldseck aufgeklärt. Aber statt Lob hört Max nur neue fiese Opa-Sprüche. Und dann kommt Horst auch noch auf die Idee, zu einem Fußball-Duell gegen die Schulmannschaft anzutreten, mit einer Auswahl aus alten Knackern plus Max! Doch was noch viel schlimmer ist: Vera hört jede Nacht eine geheimnisvolle Flüsterstimme. Und auf Burg Geroldseck spukt plötzlich eine gruselige Geister-Oma herum! Ist es ein echter Spuk? Oder stecken finstere Pläne dahinter? Für Max ist der Fall klar: Die Wilde Sieben, die älteste und coolste Bande der Welt, muss schnellstens ermitteln! Denn schon bald läuft ihnen die Zeit davon.

Der zweite Fall für Max und seine Meisterdetektive, eine witzige Detektivgeschichte mit Fußball-Match und Geisteroma.

Rezensionen zu diesem Buch

Jung und Alt gemeinsam in Aktion

Wenn man als Grundschüler in einem Altenheim lebt, muss man mit fiesen Opa-Sprüchen leben. Max findet es eigentlich ganz toll im Altenheim Burg Geroldseck. Zusammen mit seinen wilden Sieben hat er bereits als Detektiv Diebstähle aufgeklärt. Blöd nur, dass seine Mitschüler ihn trotzdem auslachen. Peinlich wird es, als Senior Horst die Fußball-Schulmannschaft zu einem Duell auffordert, wobei Max natürlich in der Alte-Knacker-Mannschaft mitspielen soll. Aber noch viel schlimmer ist, das...

Weiterlesen

Spaß für Groß und Klein

~~Das ist das zweite Buch von Max und die wilde 7. Der Schreibstil ist wie gewohnt gut und voller Witz.

Die Schule fängt nach den Ferien gar nicht gut an. Erst noch stolz, dass er so ein guter Ermittler ist und schon hat er wieder ärger in der Klasse. Und wäre das nicht schon schlimm genug, wird es nun auch ein Fußballspiel zwischen den Schülern und Burg Geroldseck geben. Als dann auch noch einige gruselige Geisteroma auf der Burg ihr Unwesen treibt, ist Spannung für die ermittelnden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
269 Seiten
ISBN:
9783789133343
Erschienen:
März 2015
Verlag:
Oetinger Friedrich GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.