Buch

Pandora - Liv Amber, Alexander Berg

Pandora

von Liv Amber Alexander Berg

Berlin 1948: Die Stadt liegt in Trümmern und das Verbrechen blüht 1948 wird der brutale Mord an einem bekannten Schieberkönig zum ersten Fall für Kommissar Hans-Joachim Stein: Als Sohn eines Emigranten hatte er 1933 Berlin verlassen, nun ist ihm alles in der von Spaltung und Blockade gebeutelten Stadt fremd, und in der neu gegründeten Mordinspektion West schlagen ihm Vorbehalte und Misstrauen entgegen. Als Steins Vorgesetzter schließlich versucht, einen weiteren Mord zu vertuschen, hat der Kommissar die Gewissheit, dass der Geist des Nationalsozialismus noch immer allgegenwärtig ist. Das stachelt Stein jedoch erst recht an, der Wahrheit auf den Grund zu gehen.

Götz Otto wurde weltweit bekannt mit dem James-Bond-Film "Der Morgen stirbt nie". Seither ist der Schauspieler regelmäßig in internationalen Filmen zu sehen. "Pandora" wird mit ihm zu Hör-Spannung der Extraklasse!

Rezensionen zu diesem Buch

Pandora

‘*‘ Meine Meinung ‘*‘

Historisch ist überhaupt nicht mein Genre, doch die Krimihandlung des Klappentextes hat mich gereizt und, ich nehme es mal vorweg, ich wurde nicht enttäuscht.

Kaum startete das Hörbuch, war ich auch schon in der Handlung. Nach und nach lernte ich die Figuren kennen und akklimatisierte mich in Berlin. Die Autoren brachten das Leben 1948 dem Hörer nah und ich in meinem Kopfkino sah ich das zerstörte Berlin genau vor mir. Also definitiv eine bildreiche, aber...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Audio-CD
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783839817964
Erschienen:
März 2020
Verlag:
Argon Verlag GmbH
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.