Buch

Mister Pip

von Lloyd Jones

Als die Soldaten landen, haben die meisten Weißen Matildas tropische Insel schon verlassen. Nur einer bleibt. Mr. Watts trägt eine rote Karnevalsnase und kutschiert seine dicke eingeborene Frau in einer Karre umher. Die Kinder nennen ihn Pop Eye, aber außer ihm ist niemand da, der ihnen Unterricht geben könnte. Mr. Watts beginnt vorzulesen: "Große Erwartungen" von seinem "Freund" Charles Dickens. Für die kleine Matilda wird Dickens Held Pip so real wie die eigene Mutter, und die größte Freundschaft ihres Lebens fängt an. Nur: Was soll sie sagen, wenn die Soldaten fordern, man solle ihnen diesen gefährlichen Pip ausliefern, da er doch nur ein Rebell sein könne? Selten sind das Schöne und das Schreckliche, das Menschen einander antun können, so umstandslos, so atmosphärisch und weise erzählt worden.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Romane und Erzählungen
Umfang:
288 Seiten
ISBN:
9783498032296
Erschienen:
April 2008
Verlag:
Rowohlt, Reinbek
Übersetzer:
Grete Osterwald
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen