Buch

Die Gabe des Boten - Lois Lowry

Die Gabe des Boten

von Lois Lowry

Feindseliger WaldBisher war alles ruhig und friedlich im Dorf, doch nun regt sich Unmut. Die Bewohner wollen keine Fremden mehr aufnehmen, die haben zu viele Bedürfnisse, man will sich nicht mehr um sie kümmern. Matty bleiben nur noch wenige Tage, ehe die Grenze geschlossen und eine Mauer um das Dorf herum erbaut wird. Vorher muss er durch den Wald und Kira, die Tochter des Sehers, holen. Doch auch der Wald wirkt plötzlich gefährlich verändert. Büsche wachsen zusammen und behindern Mattys Weg, Sumpf blockiert ihn, beißender Saft tropft aus den Ästen der Bäume und Verwesungsgestank raubt ihm den Atem. Der Wald ist bereit, jeden Eindringling zu vernichten. Um Kira zu befreien, bleibt Matty nur noch eine Waffe - seine geheimnisvolle große Gabe...

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
191 Seiten
ISBN:
9783551581402
Verlag:
Carlsen
7
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.