Buch

The Gathering Blue - Lois Lowry

Gathering Blue

von Lois Lowry

Rezensionen zu diesem Buch

Noch weniger Spannung als im ersten Band

Meinung

Inhaltich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen und die Protagonistin ist sympathisch. Allerdings werden nicht alle Figuren ausreichend beschrieben, sodass ich mir unter manchen nichts vorstellen konnte. Diejenigen, die gut beschrieben wurden, haben mir aber sehr gut gefallen.

Die Geschichte zog sich sehr in die Länge und es gab kaum spannende Momente. Sie endet für mich sehr unvollständig, da nicht gesagt wird, ob Kira das, was sie sich vorgenommen hat, schafft....

Weiterlesen

Keine Fortsetzung, aber toll

Nach The Giver ist dieses Buch ganz anders. Hauptcharakter ist ein junges Märchen namens Kira. Ihre Mutter ist gerade verstorben, sie selbst hat ein krankes Bein, dass sie nicht benutzen kann. Eigentlich hätte ihr Dorf sie getötet, nachdem sie geboren wurde, aber ihre Mutter hat dies verhindert. Nun steht ihr ganzes Leben auf der Kippe, da niemand im Dorf jemanden wie sie heiraten würde. Das Dorf selbst erinnert ans Mittelalter. Die Kinder werden quasi gar nicht erzogen, die Frauen arbeiten...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
englisch
Umfang:
256 Seiten
ISBN:
9780007597260
Erschienen:
Juli 2014
Verlag:
HarperCollins Publishers
7.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.