Buch

Hüter der Erinnerung - Lois Lowry

Hüter der Erinnerung

von Lois Lowry

Jonas lebt in einer Welt ohne Schmerz und Risiko, doch auch ohne Gefühle und ohne Erinnerung - bis er zum Hüter der Erinnerung ernannt wird.

Rezensionen zu diesem Buch

Lange Einleitung und wenig Spannung

Inhalt:

Das Buch "Die Hüter der Erinnerung" beschreibt den anfangs 11jährigen Jonas in einer dystopischen Welt ohne Gefühle, ohne Farben, aber mit einem streng organisiertem Leben. Jonas erwartet sehnsüchtig und angsterfüllt (auch wenn er nicht wirklich weiß was Angst ist) die nächste Zeremonie, in der er erfahren wird, was für einen Beruf er erlernen wird. Zusammen mit seinen Eltern und seiner Schwester Lily macht er sich auf den Weg zu dieser Zeremonie...

 

Etwa die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
208 Seiten
ISBN:
9783423713146
Erschienen:
April 2008
Verlag:
DTV
Übersetzer:
Anne Braun
6.8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.4 (5 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 12 Regalen.