Buch

Messenger - Lois Lowry

Messenger

von Lois Lowry

Strange changes are taking place in Village. Once a utopian community that prided itself on its welcome to new strangers, Village will soon be closed to all outsiders. As one of the few people able to travel through the dangerous Forest, Matty must deliver the message of Village's closing and try to convince Seer's daughter to return with him before it's too late. But Forest has become hostile to Matty as well, and he must risk everything to fight his way through it, armed only with an emerging power he cannot yet explain or understand.

Rezensionen zu diesem Buch

Besser als der Vorgänger

Meinung
Das Buch hat mir besser gefallen als der Vorgänger, da er spannender ist. Außerdem erfährt man auch, was mit Jonas und Kira passiert ist, sodass man die Reihe nun als Ganzes sehen kann und den Zusammenhang versteht.
Matty hat mir schon im zweiten Band sehr gut gefallen (er hieß dort Matt), da er sehr lebensfreudig ist. Die meisten anderen Charaktere wurden auch sehr gut dargestellt.
Das Ende fand ich besonders gut, da es mich sehr überrascht hat. Dieser Band der...

Weiterlesen

Endlich erfahren wir...

Jahre nach Gathering Blue begleiten wir Matty, der nun ein Teenager ist, auf seinem Weg durch Lowry's dystopische Welt. Ich fand dieses dritte Buch der Reihe wieder außerordentlich gut. Ich hab lang überlegt, ob es volle 5 Sterne verdient, weil das Ende ein bisschen viele Fragen aufwirft. Aber das macht die Reihe ja auch ein Stück weit aus, dass am Ende eigentlich nicht mehr geklärt ist als am Anfang. Daher habe ich mich für die höchste Wertung entschieden. Ich mag die Idee von Village, ich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Genre:
Krimis Thriller
Sprache:
englisch
Umfang:
0 Seiten
ISBN:
9780547345895
Erschienen:
April 2004
Verlag:
Houghton Mifflin Harcourt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.