Buch

Oscar, Ein Hund beißt sich durch - Lois Lowry

Oscar, Ein Hund beißt sich durch

von Lois Lowry

Gute Manieren und ein gepflegtes Äußeres sind das Wichtigste für einen erfolgreichen Hund. Das predigt Oscar - seines Zeichens Straßenköter - immer wieder. Auch wenn hund aus der Gosse kommt, kann hund es mit einiger Anstrengung weit bringen. Er muss sich einfach nur durchbeißen. Oscar selbst ist dafür das beste Beispiel: Bis in die höchsten Kreise der Gesellschaft hat er es geschafft. Schließlich spricht er ja auch fließend Französisch und verfasst vortreffliche Gedichte. Doch zu seinem Glück fehlt ihm noch etwas ganz Besonderes: ein Kind. Denn Kinder sind ja bekanntlich die besten Herrchen ...

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Umfang:
155 Seiten
ISBN:
9783596803828
Verlag:
FISCHER Taschenbuch
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.