Buch

The Giver - Lois Lowry

The Giver

von Lois Lowry

Der Jugendliche Jonas scheint in einer perfekten Welt ohne Krankheit, Schmerz, Ungleichheit zu leben. Doch eines Tages erfährt er Dinge, die er sich zuvor nicht hatte vorstellen können.Für diesen außerordentlichen Roman, der sich in besonderer Weise für den Unterricht eignet, erhielt Lois Lowry die begehrte Newbery Medal for the most distinguished contribution to American literature for children Abiturempfehlung zum Themenbereich Utopia, Dystopia und Zukunftsvisionen

Rezensionen zu diesem Buch

Mit jeden Reread besser

Ich habe das Buch jetzt bestimmt schon 4 Mal gelesen, das erste Mal noch in der Schule. Es war mein erstes dystopisches Buch und hat mich sehr in seinen Bann gezogen. Ich liebe vor allem das World Building, das in diesem Buch sehr ausgeprägt ist. Die Community ist kreativ und sehr anschaulich beschrieben. Ich liebe die vielen Ideen, die sich darin finden. Außerdem mag ich auch Jonas als Hauptcharakter, der während des einen Jahres, das man mit ihm verlebt, eine sehr große Veränderung...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Schulbuch
Sprache:
englisch
Umfang:
136 Seiten
ISBN:
9783125781405
Erschienen:
August 1998
Verlag:
Klett Sprachen GmbH
7.125
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (8 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 19 Regalen.