Buch

Friesisch Blau - Lothar Englert

Friesisch Blau

von Lothar Englert

Emden an der Wende zum 13. Jahrhundert. Der Tuchhändler Wibolt Flaskoper gerät unverschuldet in existenzielle Not. Fehler hat er nicht gemacht, aber in seinem Gewerbe wenden sich die Dinge gegen ihn. Gewinne bleiben aus oder werden durch Kosten verschlungen. Sein kaufmännischer Niedergang verschärft sich durch seine politischen Pläne in Emden. Er will dort Bürgermeister werden, doch das kann er nur als solventer Handelsherr. Als die Lage aussichtslos erscheint, bietet sich über einen Kontakt zu Fernhändlern plötzlich die Möglichkeit zur Rettung - über ein einziges großes Geschäft. Zu dumm, dass es nicht sauber ist...!

Rezensionen zu diesem Buch

Friesisch blau

Das cover ist sehr gelungen und passt hervorragend zur Romanhandlung; im Anhang hat der Autor ein Personenregister gelistet, das über reale historische und fiktive Personen Aufschluss gibt; im Glossar werden spezifische Ausdrücke hervorragend erklärt; die im Roman erwähnte Geographie der Orte und Landschaften sind ebenfalls zu finden - es ist also alles vorhanden, was einen gut recherchierten historischen Roman auszeichnet.
Der Werdegang des jungen ostfriesischen Tuchhändlers Wibolt...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
480 Seiten
ISBN:
9783864120602
Erschienen:
September 2013
Verlag:
Leda
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.