Buch

Der Handel - Lothar Müller-Hagedorn, Waldemar Toporowski, Stephan Zielke

Der Handel

von Lothar Müller-Hagedorn Waldemar Toporowski Stephan Zielke

Das renommierte Autorenduo behandelt die zentralen Aspekte des Handelsmanagements. Einleitend wird die Rolle des Handels im System der Distribution analysiert und auf die Aufgabenverteilung zwischen Industrie, Handel und Endkunden eingegangen. Der 2. Teil stellt strategische Planungskonzepte dar und thematisiert ausgewählte Planungsinstrumente und Entscheidungsprobleme (z. B. Betriebsformwahl und Fragen der Internationalisierung). Der 3. Teil geht neben der Marketingpolitik auf Fragen der Beschaffungspolitik, der Logistik, der Personal- und Organisationspolitik, des Controlling und der Finanzierungspolitik ein.

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
1211 Seiten
ISBN:
9783170192829
Erschienen:
März 2001
Verlag:
Kohlhammer
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.