Buch

Matti kann schon fast alles - Lou Peacock

Matti kann schon fast alles

von Lou Peacock

Einfühlsames Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren.

Matti ist schon viel größer als seine kleine Schwester Ida, der Mama noch bei allem helfen muss. Nicht mal essen kann die alleine! Aber es gibt ein paar Sachen, bei denen braucht auch Matti Hilfe. Zum Beispiel bei der Jacke mit den vielen Knöpfen oder den Gummistiefeln, bei denen der rechte genau gleich aussieht wie der linke. Aber wenn Mama sich die ganze Zeit um Ida kümmert, was ist dann mit Matti?

Rezensionen zu diesem Buch

Wenn die Großen wieder ganz klein sein wollen

Der Elefant Matti ist ein großer Junge und kann schon alles, im Gegensatz zu seiner Baby-Schwester Ida. Nun ja, fast alles. Denn auch für Matti gibt es knifflige Situationen. Leider hat seine Mutter ganz schön viel mit Ida zu tun und Matti muss oft alleine klar kommen...

"Matti kann schon fast alles" wird vom Verlag für Kinder ab 4 Jahren empfohlen, aber ich denke, auch Dreijährige können das Buch schon gut lesen. 

Die Elefantenfamilie ist sehr liebevoll gezeichnet und der...

Weiterlesen

Schönes Buch für Geschwisterkinder

Inhalt:
Matti ist schon viel größer als seine kleine Schwester Ida, der Mama noch bei allem helfen muss. Nicht mal essen kann die alleine! Aber es gibt ein paar Sachen, bei denen braucht auch Matti Hilfe. Zum Beispiel bei der Jacke mit den vielen Knöpfen oder den Gummistiefeln, bei denen der rechte genau gleich aussieht wie der linke. Aber wenn Mama sich die ganze Zeit um Ida kümmert, was ist dann mit Matti?

Meinung:
Matti ist ein kleiner Elefantenjunge, aber eigentlich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Bilderbücher
Sprache:
deutsch
Umfang:
32 Seiten
ISBN:
9783522459037
Erschienen:
Juli 2019
Verlag:
Thienemann in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
8
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.