Buch

Texte, die auf Liebe enden - Lucia Lucia

Texte, die auf Liebe enden

von Lucia Lucia

Die Autorin des viralgegangenen Texts "Mathilda" mit über 4 Millionen Klicks auf Facebook veröffentlicht ihr erstes Buch!

Von gefühlvoll und romantisch bis frech und streitlustig - Lucias Texte sind vielfältig und voller Emotionen. In teils tiefgehenden, teils amüsanten Texten schreibt Lucia Lucia über Liebe und Weiblichkeit, sich selbst und die Herausforderungen, denen sich Frauen in unserer modernen Gesellschaft stellen müssen.

In berührenden Gedichten, rotzigen Slam-Texten, temporeichen Dialogen und intensiver Prosa fügt sich alles zu einem harmonischen Gesamtwerk zusammen. Der Leser begleitet das Lyrische Ich auf seinem Weg durch die verschiedenen Stationen der Liebe: Verliebtsein, erste Liebe, Streit, Betrug, Trennung, Verzweiflung, Resignation, Hoffnung, Selbstakzeptanz und Selbstliebe, neue Liebe.

Liebevoll illustriert wird die Poetry-Sammlung von Serena Viola, die zuletzt 2018 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde.

Rezensionen zu diesem Buch

Leider viel schwächer wie erwartet

Das Cover und die Illustrationen sind wunderschön und passend.

Die meisten Gedichte allerdings konnten mich kaum bis gar nicht packen.
Ich hatte mich so auf dieses Buch gefreut.
Ich dachte, es wird einen ganz besonderen Platz in meinem Bücherregal bekommen, da ich schon viel Gutes darüber gehört und auch tolle Auszüge daraus gelesen hatte.

Dennoch war es mir im Großen und Ganzen zu schwach und unemotional - leider ein Fehlkauf.

Weiterlesen

Eine wundervolle, durchdachte Sammlung lyrischer Texte

Lucia Lucia fängt in ihren poetischen Texten Alltagssituationen, widersprüchliche Gefühle und Emotionen auf eine so unvergleichliche Art ein, dass man sich ihnen unmöglich entziehen kann. Humorvoll, ironisch, melancholisch oder provokant schreibt sie über Liebe, Weiblichkeit und die Herausforderungen einer modernen Gesellschaft.

Beim Lesen der Texte hatte ich immer Stimme und Tonfall von Lucia Lucia im Ohr. Es war unumgänglich ihre Auftritte auf youtube wiederholt anzuschauen. Und...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Romane und Erzählungen
Sprache:
deutsch
Umfang:
137 Seiten
ISBN:
9783733505554
Erschienen:
September 2019
Verlag:
Fischer New Media
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 6 Regalen.