Buch

Jenseits von Wut - Lucie Flebbe

Jenseits von Wut

von Lucie Flebbe

Ihr verhasster Job wird ihre neue Chance ... Knall auf Fall steht Edith >Eddie< Beelitz mit ihrer kleinen Tochter Lotti auf der Straße: Ehemann Philipp war eindeutig die falsche Wahl. Weil bei der Bochumer Polizei Personalnotstand herrscht, kann Eddie kurzfristig in ihren ungeliebten Beruf zurückkehren, und das sogar in Teilzeit bei den Mordermittlern. Die haben gut zu tun: Vor dem Jobcenter liegt die Leiche der arbeitssuchenden Ronja Bleier - sie wurde brutal erschlagen. Eddie, die gehofft hatte, nur Schreibarbeiten übernehmen zu müssen, ist überfordert. Wie soll ausgerechnet sie dabei helfen, einen Mord aufzuklären?

Rezensionen zu diesem Buch

Tolle Start in eine neue Trilogie

Nach der erfolgreihen Reihe um Lila Ziegler und Danner hat Frau Flebbe endlich ein neues Werk vorgelegt. "Jenseits von Wut" ist der Auftakt zu einer Trilogie, in der Edith Beelitz, genannt Eddie,  die Hauptrolle inne hat. Eddie ist eigentlich nur das Vorzeigefrauchen für ihren Ehemann, sie hat zu springen wenn er es sagt. Das Buch beginnt mit dem Ende der Ehe. Eddie und ihre Tochter Lotti stehen plötzlich mittellos auf der Straße. Sie flüchtet sich zunächst zu Oma und Mutter, die jedoch sehr...

Weiterlesen

Macht Lust auf mehr...

Das Buch besteht eigentlich aus zwei Erzählungen, einmal der von Zombie und der von Eddie. Anfangs war ich etwas irritiert beim Wechsel  der Kapitel bzw. Erzähler und musste mich immer erst kurz orientieren.  Mit der Zeit fand ich mich immer besser ins Buch rein, ich war von Kapitel zu Kapitel immer gefesselter von Eddies Geschichte. Zombie allerdings war immer sehr suspekt und löste Unbehagen aus.

Eddie versucht nach der Trennung von ihrem Herrsch- und Geltungssüchtigen Mann, ihr...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783894257460
Erschienen:
August 2018
Verlag:
Grafit Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: