Buch

Anne in Avonlea - Lucy Maud Montgomery

Anne in Avonlea

von Lucy Maud Montgomery

Avonlea ist ein verschlafenes, kleines Örtchen an der kanadischen Küste. Bis die quirlige Anne dort auftaucht und der Eintönigkeit ein Ende macht. Voll Unternehmungslust wirbelt sie das Leben der Dorfbewohner gehörig durcheinander. Überall setzt sie ihren karottenroten Kopf durch - ob im eigens gegründeten Ortsverschönerungsverein oder in der Schule, wo sie mit ihren ausgefallenen Ideen für jede Menge Trubel sorgt. Doch nicht immer läuft für Anne alles glatt ...

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schöne Fortsetzung

Anne in Avonlea ist eine nette Fortsetzung des Kinderbuch-Bestsellers "Anne auf Green Gables". Anne hat sich allerdings sehr verändert und von dem spritzigen kind das den Mund nicht halten konnte ist mnciht mehr viel übrig. Dafür kommt mit Davy ein neuer und ähnlicher Charakter hinzu.

Natürlich ist allles ziemlich Friede, Freude, Eierkuchen aber ich denke, da es ein Kinderbuch ist, ist das ok. Wenigsten werden die offensichtlichen Moralkeulen weggelassen.

Süß ist, wie die...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Jugendbücher ab 11 Jahre
Umfang:
331 Seiten
ISBN:
9783785540329
Verlag:
Loewe Verlag
8.91667
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (12 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 24 Regalen.

Dieses Buch lesen gerade: