Buch

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte - Luis Sepúlveda

Der weiße Wal erzählt seine Geschichte

von Luis Sepúlveda

»Moby Dick« erzählt aus der Perspektive des weißen Wals.
Mit »Moby Dick« ist der sagenumwobene weiße Wal als Schiffe zerstörendes Ungeheuer in die Weltliteratur eingegangen. Luis Sepúlveda lässt den Wal selbst zu Wort kommen, der seine Stimme voller Weisheit gegen die erbarmungslosen Jäger erhebt. Als Ältester der Herde war es seine Aufgabe, sich den Walfängern entgegenzustellen, um seine Schutzbefohlenen vor dem Tod zu retten.

Ein starker Text, ein eindringliches Plädoyer für den Schutz der Wale und der Natur und eine erschütternde Anklage gegen die rücksichtslose Ausbeutung der Meere - für alle von 9 bis 99 Jahren.

Mit Illustrationen von Simona Mulazzani

Rezensionen zu diesem Buch

Ein eindrucksvolles Kinderbuch - Für Jung und Alt

"Der weiße Wal erzählt seine Geschichte" gibt aus der Sicht des weißen Wal einen sehr guten Einblick in das Leben dieser Tiere. Mit seinen vierzehn Kapiteln, die immer wenige Seiten umfassen, ist man ziemlich schnell durch mit dem Lesen. Doch dies ist kein Buch, das man so schnell zur Seite legt. Einmal in das Buch eingetaucht, lässt es einen nicht mehr los. Mocha Dick, so wie der Wal hier im Buch heißt erzählt dem Leser auf sehr gefühlvolle Weise die Geschichte seiner Artgenossen und wie...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783737357425
Erschienen:
August 2020
Verlag:
FISCHER Sauerländer
Übersetzer:
Willi Zurbrüggen
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in einem Regal.

Ähnliche Bücher