Buch

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden - Luis Sepúlveda

Wie der Kater und die Maus trotzdem Freunde wurden

von Luis Sepúlveda

Bezaubernd, warmherzig und liebenswert: der neue Bestseller von Luis Sepúlveda "Warum hast du deine Freunde so gern?" Um die Frage seines Enkels zu beantworten, schrieb Luis Sepúlveda diese berührende Geschichte einer eigentlich unmöglichen Freundschaft zwischen einem gutmütigen alten Kater und einer pfiffigen kleinen Maus. Jung und alt werden sich in diese hinreißende Erzählung verlieben, deren Charme sich niemand entziehen kann. Luis Sepúlvedas Hymne auf die Freundschaft ist gleichzeitig ein beeindruckendes Plädoyer für Respekt und Toleranz gelungen. Die vielen wunderschönen farbigen Bilder von Sabine Wilharm machen die Geschichte zu einem wahren Augenschmaus.

Rezensionen zu diesem Buch

Sehr schönes Buch über wahre Freundschaft

Mix der Kater mit dem griechischen Profil wohnt bei Max. Sie wuchsen zusammen auf und erlebten schon als Kind viele Abenteuer miteinander. Als Max bei seinen Eltern auszieht, nimmt er seinen besten Freund Mix mit in die neue Wohnung. Je älter Mix wird, umso schlechter werden seine Augen. Schließlich erblindet er. Dafür erwachen aber seine anderen Sinne zum Leben. So hört er auch, dass sich im Bücherregal eine kleine Maus einquartiert hat. Mix hat kein Interesse daran die schwatzhafte Maus zu...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Kinderbücher bis 10 Jahre
Sprache:
deutsch
Umfang:
96 Seiten
ISBN:
9783596856282
Erschienen:
Februar 2014
Verlag:
FISCHER KJB
Übersetzer:
Willi Zurbrüggen
8.33333
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.2 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 2 Regalen.