Buch

Die besten Brotrezepte für jeden Tag - Lutz Geißler

Die besten Brotrezepte für jeden Tag

von Lutz Geißler

Einfach für alle

Brot backen kann ganz einfach sein, wenn man nur genau weiß, was zu tun ist. Das gilt selbst dann, wenn es um Brote mit höchstem Anspruch an Geschmack, Aussehen und Bekömmlichkeit geht. Die Tücke steckt hier jedoch, neben präzisen Zutatenlisten, oft in kleinen, besonderen Handgriffen und Knettechniken, bei denen es eben nicht egal ist, wie man sie ausführt, und auch nicht egal, wann. Bestsellerautor Lutz Geißler und die brotbackbegeisterte Designerin Sandra Weihe haben für dieses Buch ein Konzept entwickelt, mit dem wirklich jeder im Alltag sicher zum perfekten eigenen Brot kommt. Kreiert wurden dafür Rezepte, die vom Zeitplan auch in einem normalen Familienalltag umsetzbar sind. Mit präzisen Stepfotos sind alle Handgriffe problemlos nachzumachen. Eine übersichtlich illustrierte Tafel hilft darüber hinaus dabei, dass Rezepte später ohne erneutes Lesen wiederholt werden können. Außerdem notwendiges Know-how zum jeweiligen Rezept wird in kleinen, schnell erfassbaren Grafiken mitgeliefert. So treffen unwiderstehliche Rezepte und innovative, praktische Herangehensweisen aufeinander - und helfen dabei, so oft wie möglich Brot selbst herzustellen. Belohnt wird das nicht nur mit hinreißenden Backergebnissen, sondern auch mit unübertroffener Bekömmlichkeit durch die lange Teigreifung über Tag oder über Nacht.

Rezensionen zu diesem Buch

Brot backen auch für Anfänger

Eigenes Brot zu backen ist heutzutage nichts gewöhnliches mehr. Oft fehlt die Zeit und das nötige Wissen und so kauft man doch lieber beim Bäcker um die Ecke auf dem Nachhauseweg ein. Doch wer einmal angefangen hat eigenes Brot zu backen, der möchte nie wieder damit aufhören.

Dabei stellt sich jedoch die Frage, wie fange ich an und dabei kommt das Buch “Die besten Brotrezepte für jeden Tag” ins Spiel. Denn dieses Buch ist perfekt für Anfänger geeignet.

Die ersten 33 Seiten sind...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Hardcover
Genre:
Freizeit Reise Kochen
Sprache:
deutsch
Umfang:
200 Seiten
ISBN:
9783954531813
Erschienen:
Dezember 2019
Verlag:
Becker Joest Volk Verlag
9.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.8 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 5 Regalen.