Buch

Auf dünnem Eis - Lydia Benecke

Auf dünnem Eis

von Lydia Benecke

Auf dünnem Eis befinden wir uns, wenn wir Mörder, brutale Vergewaltiger, Profikiller oder eiskalte Psychopathen als "böse" abstempeln und weit von uns schieben. Lydia Benecke rekonstruiert grausame Verbrechen, erzählt von echten Fällen aus ihrer eigenen Praxis und wirft die hoch spannende Frage auf: Wie viel davon steckt in jedem von uns?

Rezensionen zu diesem Buch

Weitgehend interessante Aufarbeitung des Themengebietes

Was genau ist ein Psychopath? Werden alle kriminell oder sind alle Kriminellen psychopathisch? Was ist gut, was böse? Gibt es da eine klare Trennlinie? Dies alles sind Fragen, denen die Autorin nachgeht und für Laien gut aufgereitet präsentiert.

Der Einstieg mit dem Fall Alcala ist sehr gut gelungen und hat das Interesse an dem Themenfeld so richtig geweckt. Um ein tieferes Verständnis zu entwickeln berichtet die Autorin von den Grundlagen ihrer Arbeit und den Bausteinen der...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
347 Seiten
ISBN:
9783404609000
Erschienen:
Mai 2016
Verlag:
Lübbe
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.