Buch

Dialekt - Lyl Boyd

Dialekt

von Lyl Boyd

Endlich im Schoß der heimatlichen Gemütlichkeit angekommen, denkt sich ein junger Mann, als er mit zwei Freunden in einem bayrischen Biergarten sitzt. Doch seine Freude währt nur kurz, denn die eigentlich so vertraute Szenerie wirkt zunehmend befremdlich auf ihn ...

Die Erzählung hinterfragt kritisch die kulturelle Identität des Einzelnen und wirft dabei ein Schlaglicht auf den zwischenmenschlichen Umgang.

Eine Short Story mit 9.000 Zeichen.

Rezensionen zu diesem Buch

„Mia san mia, oder?

"Der Grund für die meisten unserer Missverständnisse liegt im Misstrauen und der Grund für dieses Misstrauen ist meistens Furcht."
 (Mahatma Gandhi)
Mike sitzt mit seinen beiden Freunden gemütlich in einem bayrischen Biergarten. Dabei kommen sie auf das Thema Dialekte, als die Bedienung ihren Krug wegnehmen will und meint, es wäre nur noch das "Noagerl" drin. Irritiert fragen ihn seine erst kürzlich zugezogenen Freunde, was das den wäre? Mike klärt sie auf und erzählt ihnen...

Weiterlesen

Unglaubliche Gschichte aus dem Biergarten:)

Lyl Boyd schreibt kurze intelligente Geschichten zum Nachdenken. Diesmal gibt es eine Geschichte aus dem Biergarten, die es in sich hat!

Bei einem bayrischen Biergarten denkt man an eine süffige Mass Bier, jede Menge bayrische Leckereien wie Weißwürste, Hendl, Steckerlfisch und jede Menge bayrische Gemütlichkeit! Doch der junge Mann in der Geschichte, erlebt mit seinen norddeutschen Freunden einen ganz andere Biergarten-Atmosphäre, dabei fing alles ganz harmlos an……

Eine...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Sprache:
deutsch
ISBN:
9783746080628
Erschienen:
Februar 2018
Verlag:
BoD E-Short
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 4 Regalen.