Buch

Mach dieses Buch zum Bienenhaus - Lynn Bruelle, Anna-Maria Jung

Mach dieses Buch zum Bienenhaus

von Lynn Bruelle Anna-Maria Jung

Bienen sind erstaunliche Tiere. Sie waren schon auf der Erde, als es noch Dinosaurier gab und sind weltweit Hauptbestäuber der Blütenpflanzen. Aber wie leben Bienen eigentlich genau, was können und was brauchen sie? Welche Bienenarten gibt es, wie riechen und sehen Bienen, wie arbeitet ein Bienenstaat und warum sind die Bienen heute bedroht? Dieses Buch gibt Antworten auf diese und viele weitere Fragen und führt verständlich und unterhaltsam in das Thema ein. Anhand von 19 Experimenten können junge Leser ihre Kenntnisse vertiefen und mehr darüber erfahren, wie sie Bienen an Ort und Stelle unterstützen können.

Rezensionen zu diesem Buch

Optisch sehr schön

Bienen standen schon im vergangenen Jahr ganz hoch im Kurs bei unseren Kindern. In der Schule bzw. Kindergarten wurde darüber gesprochen und auch im Ort gab es viele Aktionen zu dieser Thematik. Von den ganzen Samen, die verteilt wurden, wurde dann auch bei uns im Garten an die Stelle des Sandkastens, der letztes Jahr weichen musste, eine Bienenwiese angelegt.

 

Diese hat sich so gut etabliert, dass sie in diesem Jahr erneut wachsen durfte (dank der heruntergefallenen Samen war...

Weiterlesen

Gut gemeint, aber nicht gut gemacht

„Mach dieses Buch zum Bienenhaus“, so lautet der Titel. Das Buch ist zum Glück mehr als ein Bastel-Set, mit dem Kinder ihr eigenes Häuschen für Wildbienen bauen können. 

In großer, kindgerechter Schrift und mit vielen bunten Bildern informieren die ersten Seiten über verschiedene Bienenarten, ihre Lebensbedingungen sowie ihre näheren Verwandten wie z.B. die Wespen. Eine Überschrift wie „Nicht alle Wespen sind gefährlich“, halte ich, vorsichtig ausgedrückt, aber für etwas unglücklich...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Kinder- und Jugendsachbuch
Sprache:
deutsch
Umfang:
192 Seiten
ISBN:
9783741523632
Erschienen:
April 2019
Verlag:
Ullmann Medien GmbH
5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 2.5 (2 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.