Buch

Gewinnspiele im Marketing - Maik Fischer

Gewinnspiele im Marketing

von Maik Fischer

Der Einsatz von Gewinnspielen in der Marketingpraxis ist nicht neu, schon in den 1920er Jahren wurden sie vielfach verwendet. Trotz des umfangreichen Einsatzes in der Praxis wird heute in Forschung und Praxis teilweise immer noch behauptet, dass das Gewinnspiel häufig nur als Notnagel eingesetzt wird und dass es ohne positive Wirkung bleibt. Dieses verwundert umso mehr, als dass es mit hohem Kostenaufwand durchgeführt wird. Diesen Vorurteilen will der Autor mit der vorliegenden Arbeit entgegentreten. Dazu wird ein für die Marketingpraxis Erfolg versprechendes Entscheidungsmodell zum Einsatz von Gewinnspielen entwickelt. In diesem Zusammenhang wird ein Schwerpunkt auf ziel- und zielgruppenabhängige Empfehlungen zur Ausgestaltung der Gestaltungsdimensionen eines Gewinnspiels gelegt. Dafür werden auch die aus Konsumentensicht relevanten Medien sowie der aktuelle Stand der Forschung berücksichtigt. Daneben erfolgt eine Erörterung der wichtigen rechtlichen Aspekte des Einsatzes von Gewinnspielen. Das Buch richtet sich an alle Marketer, die für die Planung, Realisation und Kontrolle einer Gewinnspieldurchführung praxisorientierte Empfehlungen suchen.

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Wissenschaften
Sprache:
deutsch
Umfang:
120 Seiten
ISBN:
9783639396300
Erschienen:
August 2013
Verlag:
AV Akademikerverlag
0
Noch keine Bewertungen vorhanden

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen