Buch

Wanja und die wilden Hunde - Maike Maja Nowak

Wanja und die wilden Hunde

von Maike Maja Nowak

Von der einzigartigen Hundeflüsterin - einfühlsam und stark

In wunderbaren Bildern und Geschichten erzählt die Hundeflüsterin Maike Maja Nowak von ihren Anfängen: Abgeschnitten von der Welt, lebt sie im russischen Bauerndorf Lipowka, an ihrer Seite Wanja, der Leithund eines wilden Rudels. Von seinem Beispiel fasziniert, beginnt sie sich immer weiter einzufühlen in die Kunst, Hunde zu führen. Ein spannendes Buch, das die Einfachheit und Natürlichkeit einer anderen Lebenswelt erfahrbar macht.

Rezensionen zu diesem Buch

Interessantes Buch!

Allgemein: Das Buch ist sehr gut geschrieben und ich habe schnell in ihr Leben hinein gefunden. Das Buch war keines, dass mich zum Lachen gebracht hat. Emotional hat es eher Traurigkeit hervorgerufen. Ich hatte es innerhalb von 2 Tagen gelesen, da ich es nicht mehr weglegen konnte. 

Inhalt / Meinung: Das Buch handelt von einem Lebensabschnitt der Autorin, der sie sehr geprägt hat. Sie zieht in die Walachei und macht ihre ersten Erfahrungen mit Hunden. Es geht darum, wie ihre...

Weiterlesen

berührend und packend

"Wanja und die wilden Hunde" ist eines der berührenden Bücher, die  ich in der letzten Zeit gelesen habe. Zum einen ist das Leben der Künstlerin Maike Maja nowak sehr interesant und ihr Leben in Russland so faszinierend. Das Leben mit den Hunden aber , macht das Buch erst wirklich gut. Frau Nowak berschreibt einfach und gut verständlich, wie eine Rudel Hunde fuktioniert. So unterschiedlich die Charaktere der hunde sind, so unterschiedlich sind auch ihre Aufgaben. Zwischen Mensch und Hunden...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
Taschenbuch
Genre:
Fremdsprachige Literatur
Sprache:
deutsch
Umfang:
349 Seiten
ISBN:
9783442174140
Erschienen:
November 2013
Verlag:
Goldmann TB
10
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 5 (3 Bewertungen)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 11 Regalen.