Buch

Die Aprilhexe - Majgull Axelsson

Die Aprilhexe

von Majgull Axelsson

Desirée ist eines der vielen behinderten Kinder, die in den fünfziger Jahren in ein Heim gegeben wurden, und eines der wenigen, das bis in die neunziger Jahre überlebt hat. Sie kann weder gehen noch sprechen, aber sie besitzt andere Fähigkeiten. Ihre drei Schwestern wissen nichts von ihrer Existenz. Doch eines Tages bekommt jede von ihnen einen Brief, der sie zwingt, sich mit ihrer Vergangenheit auseinanderzusetzen. Margareta, die Physikerin, Christina, die Ärztin, und Birgitta, die Alkoholikerin. Mit ihren anonymen Briefen legt Desirée den Finger auf Wunden, die noch längst nicht verheilt sind.

Rezensionen zu diesem Buch

Vier Schwestern, vier Leben

Desirée ist wütend! Wütend auf ihre drei Schwestern, die bei Tante Ellen genau das schöne Leben gelebt haben, das ihr zugestanden hätte. Doch von Desirées Existenz wissen die drei noch nicht einmal. Mit schwersten Behinderungen wurde sie wie so viele andere Kinder in den 50er Jahren gleich nach der Geburt in ein Heim gegeben. Dass sie das überlebt hat, Abitur machen konnte und zwischenzeitlich sogar eine eigene Wohnung hatte grenzt an ein Wunder. Doch nun ist sie wegen immer häufiger...

Weiterlesen

Weitere Infos

Art:
eBook
Umfang:
512 Seiten
ISBN:
9783843714211
Verlag:
Ullstein Taschenbuchvlg.
Übersetzer:
Christel Hildebrandt
9
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 4.5 (1 Bewertung)

Rezension schreiben

Diesen Artikel im Shop kaufen

Das Buch befindet sich in 3 Regalen.